StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 

Ps4 VS. XBox One

Nach unten 
AutorNachricht
XxTrompexX
Spieler
Spieler

Anzahl der Beiträge : 30

BeitragThema: Ps4 VS. XBox One   So Jul 07, 2013 9:56 am

Heyo Clangemeinde afro (thahaha grad aufgefallen, dass ich n'eigenen Smiley habe.. :'DD)

Okay...
Es ist soweit... ihr müsst mir mal eben helfen..
Ich bin nämlich gaaanz kurz davor mir ne Xbox ONE vorzubestellen!

Ich überlege schon ziemlich lange.. und seitdem Microsoft die DRM und Onlinezwang beseitigt hat komme ich irgendwie nicht an der Xbox vorbei..

Ich weiss nicht... es ist wohl Kinnect und die Sprachsteuerung, die mich angetan haben.
Was hält ihr davon, Leute?

Wieso sollte man der Ps4 den Vorzug lassen..? (Zudem LBP 3 nie erscheinen wird.. Rolling Eyes)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
DragonForceXIII
Spieler
Spieler

Anzahl der Beiträge : 46

BeitragThema: Re: Ps4 VS. XBox One   So Jul 07, 2013 10:53 am

a) Gibt n eigenes Thema dazu, i think.
b) Ich persönlich kauf mir die ps4, weil mich das spieleangebot begeistert und
c) Microsoft hat eindeutig versagt. Und mMn belohnt man kein versagen. Das zurückziehen des onlinezwangs war auch nur ne notlösung. Jeder der n bisschen aufgepasst hat weis nämlich, dass bei umfragen zur next-gen sich 94% der gamer für die ps4 entschieden haben, was dann microsoft das zeichen gab "Oh shit, wir haben scheiße gebaut, rettungsprogramm!".

Nun, warum sollte man sich außer diesem grund eine Ps4 ud keine Xbox One zulegen? Einfache gründe
1.) PS+ ist zwar jez für online spielen nötig, aber im gegensatz zu xbox live hat ps+ ja die instant game collection, die xbox zwar jetzt kopiert hat, aber sonys spiele sind immernoch massig besser. Ich mein vergleichen wir ma letzten monat:
PS: Shadow of the Colossus, Demons Souls, Kingdoms of Amalur, 2VITA Titel.
Xbox: Just Cause 2 (i think) und Halo 3
ziemlich klare sache
2.) wenn ich mich recht erinnere ist das handeln mit gebraucht spielen immernoch eingeschränkt (glaub das haben die gelockert aber nich aufgelöst) man kann daher sein game nur 1x weitergeben und danach wirds auf der eigenen konsole gesperrt
3.) Das spieleangebot gefällt mir auf der PS4 um einiges besser, besonders weil die xbox bisher wiederma mit nix grßartigem neuem auftischen konnte.
4.) Die kamera (kinect) ist nicht absteckbar und in dauerbetrieb, wennste also keine stasibox bei dir im zimmer stehn haben willst, würd ich dir empfehlen nie zu vergessen n tuch drüber zu legen.
5.) Die sprachsteuerung wird in deutschland/österreich wahrsch. nur in deutsch verfügbar sein und wer will mit dem gerät in deutsch reden?
6.) der großteil der von MS angepriesenen funktionen wie zB auf der xbox fernsehen ist in deutschland/österreich zZ nicht umsetzbar.
7.) die bewegungssteuerung und sprachsteuerung ist interessant, aber auf dauer wohl nurmehr nervig. da sie dich bei musik oder spielen wohl kaum verstehen wird, wird man bei den wichtigen funktionen immernoch aufs pad setzen müssen. außerdem weiß man, wenn man die pressekonferenz gesehen hat, dass die bewegungssteuerung wahrsch. nicht im sitzen/liegen funktionieren wird (der pressesprecher musste jedes mal direkt vors gerät gehen und da wirklich sehr offensichtlich die bewgung machen (hat also rumgefuchtelt als würde er just dance spieln))
Weitere positive aspekte für die ps4 könnte ich auf anfrage sicher noch nennen, aber gerade keinen bock mehr.

Somit möchte ich diese zusammenfassung abschließen mit dem zitat des besagten pressesprechers (der in amerika der home-befehl ist)
"Xbox, Go Home!"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
XxTrompexX
Spieler
Spieler

BeitragThema: Re: Ps4 VS. XBox One   Mo Jul 08, 2013 4:32 am

Heyo Dragon!
Finde es ziemlich nett, dass du hier dein langes (wenn auch negativ eingestelltes xD) Statement hier mal eingetippt hast! *Daumen hoch* ^^

Also ich gehe mal deine einzelnen Punkte durch ^^

1.) Dass man mit Xbox Live nun auch jedes Monat Gratisspiele laden kann, find ich ja ne schöne Sache, und wer wem etwas geklaut hat, kann mir als Benutzer/Kunde ja eigentlich komplett egal sein.. ^^
Dass Xbox Live nun im Schnitt die schlechteren Spiele bietet, sei nun dahingestellt.. da kann sich ja noch einiges ändern! (Halo 3 ist doch eh ganz toll..? ^^)

2.) Das man sein Spiel nur 1x mal hergeben kann, ist mir aber neu! o_O
Kann ich mir nicht ganz vorstellen, wäre sonst sofort bei mir durchgedrungen.. xD
Von wo hast du das?

3.) Das ist wohl auch wieder subjektiv..
Mir hat von den Xbox One "Exclusiv Games" besonders TITANFALL gefallen, FORZA 5 wäre für mich als Anti -  Racer uninteressant, aber Halo 5 würde ja auch noch kommen.. Ist halt ziemlich Shooterlastig auf der Xbox.. =(

4.) Das die Kamera, also Kinnect, den Spieler dauerhaft beobachte, ist nun ein kompletter Schwachsinn!
Es ist einfach nicht nachvollziehbar, wieso sich die Zockergemeinde da so reinsteigert?
Heutzutage wirst du ja überall überwacht: U-Bahn, Geschäft, Internet, Bank, usw.
Und glaubst du nicht, dass dich dann deine Webcam am Pc (Du hast sicher eine!) auch überwachen könnte? Rolling Eyes 
Blödsinn!

5.) Jo.. würde mich auch nerven.. xD Aber wäre es seitens Microsoft nicht dumm, wenn man die Kinnectsprache nicht ändern könnte?

6.) Dazu weiss ich nichts, könntest recht haben.

7.) Die Sprachsteuerung ist eines DER Hauptgründe für die Xbox ONE.
Dass es unterm (lautem) zocken Probleme machen würde, kann ich mir gut vorstellen, da hast du wohl recht!
Doch was wäre, wenn ich schnell mal Skype brauche? Oder schnell den Browser brauche?
Ich glaube, den Komfort hat die Ps4 nicht..

So, das wars jetzt von mir cheers 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
n1tr0t0m
Creator
Creator

Anzahl der Beiträge : 236

BeitragThema: Re: Ps4 VS. XBox One   Mo Jul 08, 2013 5:01 am

Falls aber LBP3 raußkommt bist du echt gearscht Very Happy
Trompex, du bist dir echt zu fein neben deiner Konsole n PC laufen zu lassen mit Browser und Skype? xD
"Heutzutage wirst du ja überall überwacht: U-Bahn, Geschäft, Internet, Bank, usw."
Mag sein, aber man wird wohl wenigstens zuhause unbeobachtet sein dürfen oder? Very Happy
Sprachsteuerung ist völlig unnötig, ne Konsole ist zum zocken da und nicht da um mit ihr zu reden.
Das Dragon negativ zur X-Box steht is klar...immerhin ist er wohl sehr gut informiert und weiß das die XBox total schlecht wird, diese 94 % können schlecht alles Vollidioten sein oder?^^

Spieler
Spieler

BeitragThema: Re: Ps4 VS. XBox One   Mo Jul 08, 2013 5:10 am

GLÜCKWUNSCH ihr 2...
Ihr schafft es tatsächlich mich zu bekehren... :O
Das haben nichtmal meine Real Life Friends geschafft xD

Ich überlegs mir noch ganz genau.. bounce 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
DragonForceXIII
Spieler
Spieler

BeitragThema: Re: Ps4 VS. XBox One   Mo Jul 08, 2013 5:32 am

Heyho Tromp,

1) Wenn dir die Spiele gefallen solls mir nur Recht sein. Hast eben nich di verpflichtung daste pro 3monatsmitgliedschaft 250€ (glaub ich warens) NUR an games (ohne rabatte usw.) kriegst. Sony hat die eben.

2) Das war n offizielles statement seitens Microsoft. anfangs sollte gebrauchthandel garnicht möglich sein (war auch so bei der Xbox 1 konferenz erklärt), allerdings haben sich da eine menge leute aufgeregt, wurde also ein wenig zurückgeschraubt. Deshalb kann man jetzt spiele nicht verleihen sondern nur verkaufen. Zum verkauf ist eine internetverbindung an beiden geräten nötig, da du mit deinem Xboxlive acc das game für den des neuen besitzers freischalten musst (oder so ähnlich). Wenn ers dann das erste mal mit diesem acc spielt wird die disc für dich autom. gesperrt. Werd evtl. versuchen ne quelle zu besorgen wenn ich bock hab. Wie gesagt, nicht sicher, obs überhaupt noch so zutrifft oder nun ebenfalls zurückgezogen wurde, ist aber das letzte mir bekannte statement.

3) Klar ist das Subjektiv, aber ich kann einfach nur betonen wie wenige exklusivtitel für xbox existieren (zum. im europäischen raum). Da gibts Halo, Forza, Titan Falls... das wars so ziemlich. Ich kenn auch wenige xbox spieler die mir auf die frage welche exklusivtitel es gibt ne andere antwort geben als "Also wir haben Halo... und Forza.... und Halo........" xD In Japan wär das was anderes, die haben epische Titel wie Monster Hunter Online etc. Das einzige in dem die Xbox 360 über die PS3 hinsichtlich exklusivtitel dominiert sind Indie-Games, was ich als indie liebhaber sehr schade finde, aber Sony hat bereits bekannt gegeben, dass sie ihre bibliothek diesbezüglich WEIT erweitern wollen und somit sogar steam konkurrenz machen wollen (obwohl das kaum schaffbar ist). Um einen grundstein hierfür zu setzen hat sich sony bereits vor release der ps4 exklusiv(konsolen)rechte an mehr als 20 indies gesichert, darunter zB der riesen erfolg "Don't Starve".

4)Klar wird man überall beobachtet, aber wenn ich daheim ausspioniert werden will zieh ich nach amerika, aber bitte nicht hier xDDD Naja, mich macht nur die tatsache unsicher, das microsofts virenschütze müll sind. da fängt man sich ziemlich easy n spionagevirus ein. wenn dich microsoft nich eh direkt überwacht xD

5) Da sind wir uns ja einer Meinung. Klar wäre es dumm seitens microsoft, aber war es bisher je anders? xD

7) Ich sag nur, die funktionen sind ziemlich beschränkt. klar für basissachen wie skype, browser usw. reichts, aber nich für viel mehr. Da kauf ich mir lieber ne PS4, n chinesischen arbeiter und n deutschkurs für ihn und bin immernoch billiger als die Xbox one. der chinese könnte dann auch mehr befehle xD Und außerdem, wer weiß was die ps4 noch bringt. Das neue eye kann man sich nun eh auch für 40€ zusätzlich zur konsole zulegen. wer weis, was das dann für funktionen hat.

Grüße, Dragon
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
XxTrompexX
Spieler
Spieler

BeitragThema: Re: Ps4 VS. XBox One   Mo Jul 08, 2013 5:50 am

"Da kauf ich mir lieber ne PS4, n chinesischen arbeiter und n deutschkurs für ihn und bin immernoch billiger als die Xbox one."

hahaha XD DU kannst von Glück reden, dass hier im Clan keine Chinesen aktiv sind.. xD
Naja.. vielleicht Tyrone.. xD

Mal ehrlich ganz ohne Spaß.. langsam neig ich echt schonwieder zur Ps4..
Wenn ich sie habe, dann seid IHR schuld xD

Ich überleg noch 1-2 Tage.. Cool
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
n1tr0t0m
Creator
Creator

BeitragThema: Re: Ps4 VS. XBox One   Mo Jul 08, 2013 9:41 am

naja...man kennt sich zwar im Forum un so , aber wäre schon schade wenn man nich seine alten gamingfreunde hätte und mit ihnen zocken kann oder?

Spieler
Spieler

BeitragThema: Re: Ps4 VS. XBox One   Mo Jul 08, 2013 9:59 am

..true story, Tom.. D:
Also heißt das, dass ihr alle zur neuen Sony Generation wechselt? ^^
Ok.. morgen entscheide ich.. ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
CuriousSack
Dämonisch
Dämonisch

Anzahl der Beiträge : 574

BeitragThema: Re: Ps4 VS. XBox One   Di Jul 09, 2013 5:14 am

Hi Freunde,

um Euch die Entscheidung etwas zu erleichtern, hab ich keine Kosten und Mühen gescheut, um in den unendlichen Weiten des Netzes folgenden Beitrag aufzustöbern!^^

Also mir hat der Beitrag sehr geholfen!^^ :p

Liebe Grüße, Jürgen^^

Creator
Creator

Anzahl der Beiträge : 128

BeitragThema: Re: Ps4 VS. XBox One   Di Jul 09, 2013 7:13 am

Also ich habe mich nicht wirklich mit dem Thema befasst, da mir mein Geld für 'ne neue Konsole eindeutig zu schade ist, aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich wahrscheinlich die PS4 nehmen, weil mir das mit diesem Spiele-Verkauf-Dingens einfach zu blöde wäre. Aber ich werde mir sie nicht nehmen, weil man sich ja PS+ kaufen muss. Ich würd's mir ja kaufen, aber meine Kontonummer gebe ich gar nicht gerne her und das ist es mir nicht wert.

n1tr0t0m
Creator
Creator

BeitragThema: Re: Ps4 VS. XBox One   Di Jul 09, 2013 9:23 am

gabs nicht psnkarten oder so? sollten doch klappen bei sowas denk ich

Spieler
Spieler

BeitragThema: Re: Ps4 VS. XBox One   Di Jul 09, 2013 10:55 am

Jup, klappt schon seit anfang mit PSN-karten. Nur mit diesen "gratis" 30-Tage memberships versuchen die immer deine kreditkartennummer abzugreifen, da die ohne nicht einlösbar sind. Aber ich beziehe mein PS+ schon 2 Jahre über PSN-Cards ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LaytonsLehrling
Creator
Creator

Anzahl der Beiträge : 128

BeitragThema: Re: Ps4 VS. XBox One   Di Jul 09, 2013 11:51 pm

Ach das ist ja mal interessant. Gut zu wissen, falls ich doch mal PS+ auf meiner PS3 haben möchte ^^

XxTrompexX
Spieler
Spieler

BeitragThema: Re: Ps4 VS. XBox One   Do Jul 11, 2013 8:18 pm

@Curious: HAHAHA danke für dieses professionelle hilfreiche Video :'D

Du hast mir nun einiges klar gemacht! ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
DragonForceXIII
Spieler
Spieler

BeitragThema: Re: Ps4 VS. XBox One   Do Jul 11, 2013 11:39 pm

Wage es nicht zu so einem "PC is die beste Spielkonsole"-n00b zu werden. Der PC. Ist. Keine. Spielkonsole. "Aber die Grafik!" leck mich doch am arsch. Die Wii U hat die bei weitem schlechteste Grafik und da macht das zocken trotzdem am meisten spaß. Und sonst hat der PC ja keine Vorteile (außer dass du dir alles ergaunern kannst)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
CuriousSack
Dämonisch
Dämonisch

Anzahl der Beiträge : 574

BeitragThema: Re: Ps4 VS. XBox One   Fr Jul 12, 2013 5:23 am

Ich und PC-n00b?...Hahah, dazu lieb ich meine PS3 zu sehr!^^ Aber es freut mich, dass Trompex den wahren Wert diese Beitrags erkannt hat!^^

Liebe grüße, Jürgen^^

BeitragThema: Re: Ps4 VS. XBox One   

Nach oben Nach unten

Ps4 VS. XBox One
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: DreamCreators' What-Else? :: Lets Entertain-
Gehe zu: