Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Little Big Flying Dutchman

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
CuriousSack
Dämonisch
Dämonisch
CuriousSack


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 14.08.12
Alter : 61
Ort : Rosenheim

Little Big Flying Dutchman Empty
BeitragThema: Little Big Flying Dutchman   Little Big Flying Dutchman EmptyMo Mai 26, 2014 1:32 am

Ich hab mir gedacht, dass ich heute mal was in den Tutorialbereich poste, nämlich die Beschreibung, wie ich meine Flying Dutchman gebastelt hab. Da die Flying Dutchman hohen Wiedererkennungswert hat, wollte ich sie so realistisch wie möglich basteln, dazu hab ich mich erst im Internet umgesehen nach passenden Vorlagen! Und das Glück war mir hold! Ich fand die Seite eines Holzmodellbauers, der mit Bildern unterstützt beschrieben hat, wie er sein Modell gebastelt hat! Das war genial! Besser hätt ichs nicht erwischen können! Und schon gings los!
Zuerst entstand ein Grundmodell, mit einer groben Aufteilung der Proportionen. Damit hinterher die Größenverhältnisse auch einigermaßen stimmen.

Little Big Flying Dutchman Beaa02a492e0bbc2bd2c70f3694184ca8e17e5ad

Characteristisch für die Flying Dutchman ist der Bug, der die Form eines Schwertfischmauls mit Zähnen hat und ein schwimmendes Skelett.

Little Big Flying Dutchman C6d2a6d4f756374c2340158ed9c8aaf7186cbfee

Little Big Flying Dutchman 0070123cbbed26bd065317fcda11e6b5cc1e4aca

Ein paar Kanonenluken dazu, und...yep! Hat doch schon fast ein bißerl Ähnlichkeit mit der Flying Dutchman, oder? :p

Little Big Flying Dutchman Ebaabba71a73500f2d69555afcc4cb67d27078a4

Der nächste Schritt war der Heckbereich mit der Außenseite des Orgelraums. Mir fiel dabei sofort die Schatztruhe aus der Basteltasche ein. Und mit ein paar kleinen Ergänzungen erfüllte diese voll seinen Zweck.

Little Big Flying Dutchman 947fbc433e2971dec04bbbd6ea2f87a8e58bfce8

Masten und Takelage, und das Schiff wächst und wächst!... Smile

Little Big Flying Dutchman 29a183768ff6167e2764dbd47e9027ecda1c0718

Little Big Flying Dutchman E0c8cb4bf8fad356abb63cd9fcffcbb81fd3e248

Das Heck brauchte noch Balkone...

Little Big Flying Dutchman 54af6aa6ff317cf2d0ea39fb697d2e104742999d

...und noch etwas, was der charakteristischen Skulptur ähnlich sieht, mit Tentakeln und Körpern und Fischen und...und...

Little Big Flying Dutchman 5a7f95db4716d14a1f5e856b7458409ddff60e30

Yeah! Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis!

Little Big Flying Dutchman 44c986e2bc8341de10271d98dad7455a440509d3

Halt! Da fehlen ja noch die Wanten!...

Little Big Flying Dutchman C0642409aeee1c34fc61927e6715a2782126aa75

Fertig! Darf ich Euch vorstellen: meine Little Big Flying Dutchman Smile

Nun musste die Flying Dutchman nur noch auf den Meeresgrund versenkt werden.
In der Movieszene ziehen noch ein paar Fische vorbei und das ganze ist akustisch von Unterwassergeräuschen untermalt.

Little Big Flying Dutchman 14feaa2fa294dc9abcba85ca850f19b3c289d308

Little Big Flying Dutchman 74757124c261290f5cb150a8aa9969b611d0ca00

So, das war jetzt wohl mein allererstes Tutorial! :)Ich hoffe, es hat Euch gefallen, liebe Grüße, Jürgen^^
Nach oben Nach unten
aleparad
Creator
Creator
aleparad


Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 19.09.12
Alter : 28
Ort : Niederrhein (NRW), vor PS3 oder PC

Little Big Flying Dutchman Empty
BeitragThema: Re: Little Big Flying Dutchman   Little Big Flying Dutchman EmptyMo Mai 26, 2014 2:41 am

Das Schiff durfte ich ja mal in LBP genießen und ich muss sagen, ich bin echt beeindruckt, wie es entstanden ist Smile
Das ist ein Meisterwerk!

In dem Fluch der Karibik Film war ich besonders angetan von der Drillings-Kanone im Bug, die sogar nach dem Gatling-Prinzip rotiert. Ich kenne mich mit der Saga nicht gut aus und die Bilder, die ich gefunden habe sind alle ohne die Kanonen. Also falls du da etwas hinzufügen möchtest würde ich das empfehlen.
Ich stelle mir das schwer zu verwirklichen vor, besonders mit den Layern, doch vielleicht ist das mit Deko auf Hologram bzw Stickerplatte machbar Smile

Ansonsten wirklich ein Wahnsinns Schiff!
Nach oben Nach unten
CuriousSack
Dämonisch
Dämonisch
CuriousSack


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 14.08.12
Alter : 61
Ort : Rosenheim

Little Big Flying Dutchman Empty
BeitragThema: Re: Little Big Flying Dutchman   Little Big Flying Dutchman EmptyMo Mai 26, 2014 6:18 am

Danke Alex, auch wenn ich Dich enttäuschen muss, denn die Drillingskanone vorne im Bug ist außerhalb eines Gefechtes durch eine Lukenklappe verdeckt! Außerdem ist die Kameraführung unter Wasser bei der Dunkelheit so gestaltet, dass der Bereich, wo die Drillingskanone plaziert ist, nie ins Bild kommt! :p freut mich, dass die kleine Bilddokumentation unterhaltsam für Dich war! Smile

Liebe Grüße, Jürgen^^
Nach oben Nach unten
SenneChuChi
Göttlich
Göttlich
SenneChuChi


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 06.08.12
Alter : 38
Ort : Rein Raum

Little Big Flying Dutchman Empty
BeitragThema: Re: Little Big Flying Dutchman   Little Big Flying Dutchman EmptyMo Mai 26, 2014 2:30 pm

das wirt geil bestimmt
Nach oben Nach unten
CuriousSack
Dämonisch
Dämonisch
CuriousSack


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 14.08.12
Alter : 61
Ort : Rosenheim

Little Big Flying Dutchman Empty
BeitragThema: Re: Little Big Flying Dutchman   Little Big Flying Dutchman EmptyMo Mai 26, 2014 7:24 pm

Danke, Senne, ich denke auch, dass das Level zumindest alle von den Socken hauen wird, Wahrscheinlich wird Jerry Bruckheimer persönlich bei mir die Aufwartung machen und mir eine Komparsenrolle in Teil 5 anbieten! :p Ich bin ziemlich stolz auf das, was ich bereits hab, hätte ich mir ehrlich gesagt selbst nicht zugetraut. Jetzt darf ich bloß den Orgelraum von innen von der Qualität nicht schlechter hinbekommen. Aber ich denke, das wird schon! Smile

Liebe Grüße, Jürgen^^
Nach oben Nach unten
LaytonsLehrling
Creator
Creator
LaytonsLehrling


Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 05.11.12
Ort : heimatlos

Little Big Flying Dutchman Empty
BeitragThema: Re: Little Big Flying Dutchman   Little Big Flying Dutchman EmptyMo Mai 26, 2014 11:58 pm

Wirklich sehr gut geworden, wie ich dir ja bereits in LBP gesagt habe. Aber so eine Leistung kann man ruhig 2mal loben ^^
Da kannst du wirklich froh sein, dass du diesen Modellbauer gefunden hast Wink
Nach oben Nach unten
CuriousSack
Dämonisch
Dämonisch
CuriousSack


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 14.08.12
Alter : 61
Ort : Rosenheim

Little Big Flying Dutchman Empty
BeitragThema: Re: Little Big Flying Dutchman   Little Big Flying Dutchman EmptyDi Mai 27, 2014 12:30 am

Da hast Du recht, Layling, ich hatte vorher ja schon mal eine Flying Dutchman probiert, aber da haben die Proportionen einfach nicht gepaßt! Mit dem Bauplan, waren die Proportionen leicht umzusetzen. Danke für das 2x Loben, ich finde man kann gar nicht oft genug gelobt werden Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Little Big Flying Dutchman Empty
BeitragThema: Re: Little Big Flying Dutchman   Little Big Flying Dutchman Empty

Nach oben Nach unten
 
Little Big Flying Dutchman
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: DreamCreators' LBP Bastelwerkstatt :: Tutorials-
Gehe zu: