StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Zukunft des Forums? Jetzt erst recht!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
aleparad
Creator
Creator
avatar

Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 19.09.12
Alter : 21
Ort : Niederrhein (NRW), vor PS3 oder PC

BeitragThema: Zukunft des Forums? Jetzt erst recht!   So Mai 25, 2014 12:37 pm

Hallo Leute, ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich dieses Forum bereits vergessen habe.
Dies liegt unter Anderem daran, dass ich bereits mit der Schließung gerechnet habe.
Ich finde es sehr traurig, dass dieses Forum nur noch -wenn überhaupt- von Geburtstagswünschen und Austrittsprotest lebendig gehalten wird. Diesem Forum darf nicht die Freude an LBP ausgehen. Dies ist doch der Grund, weshalb wir überhaupt hier angemeldet sind. Wir wollen uns mit anderen über ein Spiel austauschen, in dem wir unsere eigene Freiheit genießen können. Wir wollen doch kreativ sein und dies ausleben.
Dafür brauchen wir zwar die Verbundenheit, die wir bisher gehalten haben. Doch ebenso sollten wir darauf achten, wie wir dieses Forum aufbauen, besonders für die Öffentlichkeit. Es sollte für Fremde ein seriöser Gefährte in LittleBigPlanet sein. Mit Treffen und der Schließung von Freundschaften, doch ebenso sollte es Tutorials, Diskussionen über relevante Themen wie Updates etc geben.
Wenn wir hier zusammenhalten, können wir dieses Forum aus dem oft erwähnten Schlaf (Coma trifft es momentan eher) erwecken und zu einem lebhafteren Ort machen, in dem nicht gegeneinander gehetzt wird.

Ich bin mir sicher, dass wir dies schaffen können, dazu sollten wir uns aber von dem Clan-Forum abwenden und es offener angehen. Denn auch wenn es sich böse anhört, sind wir meiner Meinung nach nur ein kleiner Clan unter vielen.

Es liegt nun an uns, aus diesem Bann der Anonymität auszubrechen und die Eingeengtheit der Community hier zu verlassen.

Ihr seid dazu wirklich fähig! An Uns liegt es nun, dies unter Beweis zu stellen.

Als ersten Anfang schlage ich mal vor, dass alle, die in diesem Forum zumindest einigermaßen aktiv sind, unter diesem Thema posten, was ihnen im Moment nicht gefällt. Bitte lasst dabei Gefühle außer Acht, sondern schreibt sachlich nüchtern Eure Meinung. Meine Meinung sehe ich hiermit als veräußert an und bin wirklich gespannt auf Eure.

Grüße Alex

__________________________________________________
Neuerungen in LittleBigPlanet?

Das Portal zum Fortschritt!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
SenneChuChi
Göttlich
Göttlich
avatar

Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 06.08.12
Alter : 32
Ort : Rein Raum

BeitragThema: Re: Zukunft des Forums? Jetzt erst recht!   So Mai 25, 2014 1:18 pm

du hast recht ale,
wir besuchen uns dafür baucht man nur zeit mal für den anderen da zu sein und nicht mehr jetzt will ich auch versuchen mein altes handy zu acktiviren das ich nur noch das handy brauch wofür es da ist die beste zeit für zocken ist bei mir von 0.00 uhr bis 6.00 das meine alten pennen und ich spielen kann in ruhe ohne das papa sagt mach den sch... aus mama zit er damit nur runder hab keine lust mehr daheim zu bleiben aber ich tus weil ich meine eltern gerne hab brigt mir bei wie man nich in einer gruppe verhält ich war foher nie in einer die mich so nam wie ich bin.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
CuriousSack
Dämonisch
Dämonisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 14.08.12
Alter : 55
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: Zukunft des Forums? Jetzt erst recht!   So Mai 25, 2014 5:07 pm

Hallo Alex, das nenn ich mal eine "flammende" Ansage! Razz Schön, Dich wieder hier zu haben! Smile Zu Deiner Ansage oben hab ich folgende Meinung:
Tom hatte damals den Clan, soweit ich noch in Erinnerung hab, von einem Freund übernommen, der sich aber dann zurückgezogen hat! Er hat sich dann bemüht, Leute für den Clan zu gewinnen und dann dieses Forum gegründet, um dem Clan einen angemessenen Rahmen anbieten zu können. Wie sich das Forum hier weiterentwickelt hängt aus meiner Sicht davon ab, was Tom mit seinem Forum hier vorhat! Wenn er eigentlich nichts mehr damit am Hut hätte, weil sich seine Interessen von LBP wegentwickelt haben, dann müssten wir das wohl so akzeptieren! Ob Tom überhaupt vor hat, das Forum weiterzuentwickeln, eventuell über den Status eines Clans hinausführend, wag ich mal zu bezweifeln, denn das würde mehr Arbeit, Zeit und Aufwand bedeuten, und ich denke, das bringt man nur auf, wenn man sich mit Feuer und Flamme hinter ein Projekt stellt und identifiziert. Ich glaube auch, dass LBP, solange LBPHub nicht erschienen ist, oder gar ein LBP3, momentan eine Weiterentwicklung des Forums nicht wirklich unterstützt. Zumal selbst die großen Foren Probleme haben, selbst LBPlanetarium ruht meines Wissens nur mehr. LBPHub, es gibt dazu immer noch keine neuen Informationen, obwohl StevenI bereits für März diese angekündigt hat.
Ich will damit sagen, dass momentan wohl nicht die günstigste Zeit ist, darüber nachzudenken, einen eingerosteten Clan in ein eigenständiges lbp-Forum umzubauen, mit einem Forumsbetreiber, der momentan nicht in lbp aktiv ist und wo auch nicht klar ist, ob er seine einstige Liebe zu lbp überhaupt wiederentdecken wird.
Die Situation kann aber sich auch rasch ändern, sollte LBPHub erscheinen. Ich denke, dass das für lbp neuen Schub geben könnte, allerdings denk ich weiter, dass das nur ein Zwischenschritt zu LBP3 werden wird, anders macht das für mich wenig Sinn.
Bis klar ist, in welche Richtung der Clan hier sich bewegen kann, werden wir uns hier wohl in kleiner gemütlicher Runde ums Lagerfeuer setzen und uns Geschichten erzählen müssen, was aber ja auch durchaus seinen Reiz haben kann! So, das waren meine Gedanken dazu.
Ich hab in lbpc einen Blog aufgemacht und ihn als Bastel-Tagebuch über das Basteln meines "Do you fear Death?" - levels aufgezogen. Vielleicht poste ich Teile davon hier als Tutorial. Wie wärs?

Liebe Grüße, Jürgen^^

__________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
aleparad
Creator
Creator
avatar

Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 19.09.12
Alter : 21
Ort : Niederrhein (NRW), vor PS3 oder PC

BeitragThema: Re: Zukunft des Forums? Jetzt erst recht!   Mo Mai 26, 2014 2:30 am

Hallo Jürgen, ich gebe zu, nicht daran gedacht zu haben, dass LBP momentan in einer allgemeinen Klemme steckt. Für mich war dieses Spiel ebenfalls lange Zeit in den Hintergrund gerückt. Somit kann ich jeden verstehen, der genauso denkt.
Zu deiner Idee mit dem Blog stehe ich mit voller Begeisterung. Es ist super, zu erleben, dass die Anwesenden hier noch fleissig am bauen sind. Zumindest mir gibt das ein starkes Gefühl der Verbundenheit. Ich will deinem Schritt folgen und ebenfalls sobald sich die Gelegenheit dazu bietet, eine Art Bautagebuch führen. Dies könnte ein großer Schritt sein, um weniger aktiven Mitgliedern ein Gefühl von Unterhaltung zu vermitteln. Daumen hoch für die tolle Idee!
Zu dem Thema mit Tom möchte ich nur ergänzen, dass ich selbst nicht viel in letzter Zeit mitbekommen habe und mich deshalb mit der Situation nicht auskenne.
Ich baue aber darauf, dass niemand ein Forum fallenlassen wird, in dem er qualifizierte, lehrreiche Bautagebücher zur eigenen Inspiration, aber im gleichen Schritt auch persönliche nette Beiträge (erwähnte Geschichten am Lagerfeuer) findet.
Will heißen: Wenn wir alle das, was wir in LittleBigPlanet erschaffen, in diesem Forum teilen, entsteht meiner Meinung nach eins viel stärkere Verbindung zwischen dem Spiel und dem Forum; das zeigt, "Es geht weiter, auch ohne LBPHub". Wir werden sehen, was andere bauen; wir werden sehen, welche Ideen dahinterstecken; wir werden uns daran beteiligen wollen und ebenfalls Andere begeistern! Es geht mir nicht darum, dass jeder hier etliche Geistesblitze und Premiumlevel vorstellt. Es sind meist sogar die kleinen Dinge, wie Designobjekte oder auch technische Ausrüstung, die für Begeisterung sorgen.
Wenn wir den Baufortschritt hier teilen, können wir auch Vorschläge anderer einbeziehen und so mit den Involvierten gemeinsam etwas erreichen.

Das ist es, was für mich die Verbindung zwischen einem Forum und LittleBigPlanet ausmacht. LBP ist für das Bauen, Foren sind fürs verbinden.

In diesem Sinne finde ich es Klasse, was Jürgen vorschlägt und kann nur empfehlen, diese Idee mit mehreren weiterzuführen!

Grüße
Alex

__________________________________________________
Neuerungen in LittleBigPlanet?

Das Portal zum Fortschritt!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
SenneChuChi
Göttlich
Göttlich
avatar

Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 06.08.12
Alter : 32
Ort : Rein Raum

BeitragThema: Re: Zukunft des Forums? Jetzt erst recht!   Mo Mai 26, 2014 4:08 am

was kann ich beisteuern bestimmt nicht viel vileicht mehr spiele hir einbringen die von uns sind wie curys musikspiel, hab was auf mein LBP2 profiel geschrieben ich bekomme hertzen dafür irget wie kommich auf einmal kommen die hertzen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
CuriousSack
Dämonisch
Dämonisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 14.08.12
Alter : 55
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: Zukunft des Forums? Jetzt erst recht!   Mo Mai 26, 2014 6:09 am

Wißt ihr was, ich hab das Gefühl, dass hier langsam wieder Leben entsteht, das ist toll! Alex, ich kann Dir nur Recht geben, ein Forum verbindet! Ich liebe es, anderen beim Bauen über die Schulter zu sehen, auf youtube gabs ein paar turorials, wo einer ein Level baut und man einfach zusieht, und ich finde, dass das wirklich hilfreich ist! Drum sind Bautagebücher aus meiner Sicht etwas, das es viel öfter geben sollte! Wir machens einfach!... :p Senne, da kannst Du Dich doch auch gut einbringen, es geht gar nicht drum, das Bauen ganzer Level mit Bildern zu dokumentieren, sondern einfach alle Dinge, mit denen man sich im Spiel so beschäftigt! Wenn mich Leute besuchen, zaubern die immer die lustigsten Objekte aus dem Hut, absonderliche Gefährte oder Figuren, das ist immer ziemlich lustig, warum nicht mal sowas dokumentieren! Oder wenn man ein nettes Level ausfindig gemacht hat, es einfach weiterempfehlen! Wir könnten auch ein Projekt starten zur Förderung von Newcomern, usw. Omg! da haben sich aber einige Ideen aufgestaut! :p
Ich hab in meinem Karibik-Teil einen INselstrand gebaut, der mir, so glaub ich, recht gut gelungen ist.



Sowas könnte man einfach mit Bildern beschreiben, wie man das gebastelt hat! Oder wie man den Himmel so hingekriegt hat, etc. Ich hab ein paar Vögel, die vorbeifliegen und will für mehrere verschiedene Vogelarten solche flügelbewegende Vogelobjekte basteln! Das sind kleine Ergänzungen, die man in fast jedem Naturlevel brauchen könnte!





Vielleicht will ja jemand mitmachen und kleine Vogelobjekte basteln, oder schwimmende Fische, oder flatternde Schmetterlinge. Es gibt sooo viele Möglichkeiten in LBP, lasst uns einfach Spaß miteinander haben! Spaß unter Freunden!

Liebe Grüße, Jürgen^^

__________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LaytonsLehrling
Creator
Creator
avatar

Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 05.11.12
Ort : heimatlos

BeitragThema: Re: Zukunft des Forums? Jetzt erst recht!   Mo Mai 26, 2014 8:34 am

Hier erwacht ja eine kleine Community ^^ (und ich war der erste *freu* xD)
Deine Idee finde ich gut, ist aber nichts für mich, ich bestel lieber in Ruhe ^^ Hast ja gesehen was dabei rauskam Wink

Ich finde nicht, dass Tom die Macht hat darüber zu entscheiden, wie sich dieses Forum entwickelt (es sei denn er schließt es). Wir sind es, die hier als eigenstände Community Leben reinbringen und eine angenehme Atmosphäre schaffen. Ich finde es auch gut, dass wir kein Forum sind, sondern nur ein Clan. Forum sterben und werden geboren - fast monatlich. So ein kleiner Clan wie wir hält zusammen und überlebt auch die Schlimmsten Zeiten, wie wir zur Zeit eine haben.

Ich zocke seit geraumer Zeit ja auch wieder LBP und kann hier gerne Bilder hochladen, aber den Foren bleibe ich vorerst fern ^^

Liebe Grüße ^^

__________________________________________________
Auch eine kaputte Uhr zeigt zwei mal am Tag die richtige Uhrzeit an...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
CuriousSack
Dämonisch
Dämonisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 14.08.12
Alter : 55
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: Zukunft des Forums? Jetzt erst recht!   Mo Mai 26, 2014 8:56 am

Hahaha, Layling, da siehst Du mal, dass Geduld manchmal belohnt wird! Smile Und dass Du gerne in Ruhe bastelst, kann ich voll verstehen, geht mir nämlich genauso! Smile Unser Clan ist gerade dabei, zu neuem Leben zu erwachen, wider Erwarten, wir sind einfach unverwüstlich! Die fantastischen 4! Senne, Layling, Alex und Jürgen Smile Hahaha! Das sollten wir feiern! Smile

Liebe Grüße, Jürgen^^

__________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
SenneChuChi
Göttlich
Göttlich
avatar

Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 06.08.12
Alter : 32
Ort : Rein Raum

BeitragThema: Re: Zukunft des Forums? Jetzt erst recht!   Mo Mai 26, 2014 2:20 pm

micht hir, im forum, in LBP2 uns ein denkmal setzen mal öfter zusammen sein das wir vorbilder sind der rest macht bestimmt auch mit dafür bin ich bereit dabei kan ich logig lernen ich mus zuhören oder zuchauen hab auch viel gemacht neue musick logos zetralendeckos und bilder inzukumft teste ich die leute die meine freunde werden wollen ich hab zwar BO1 BO"2 finde die schecklich geht es auch so FRIDEN SCHAFFEN OHNE WAFFEN ein level dafur zu bauen zu zeigen das schipfwörter müll sind das fachebock und der ganze sch... nur dar is um unser leben zu raunen da können wir 4 ein level bauen und ein 100% perfecktes das auch vileicht so gut wird das man es ehrt mit den regebogen oder krone ich würde nicht angebeb wist ihr das beste kostüm in LBP is nacht rum zulaufen nicht anzugeben stimts cury vileicht wundert sich tom wen er wider da ist
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
CuriousSack
Dämonisch
Dämonisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 14.08.12
Alter : 55
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: Zukunft des Forums? Jetzt erst recht!   Mo Mai 26, 2014 7:38 pm

Ui ja, lad doch mal ein paar Bilder Deiner Kostüme hoch, Kostüme basteln hab ich noch nie gemacht. Ist das schwierig? Und bastelst Du auch noch Deine Grußkarten? Ich finde, dass der Austausch von Bildern hier eine fantastische Sache sein kann, sich auf dem Laufenden zu halten, denn auf PSN bin ich nicht so regelmäßig online zur Zeit und meist auf "automatisch ablehenen" eingestellt, damit ich ohne Unterbrechungen an meinem Level basteln kann! Über Bilder hier kann man gut darstellen, was man gerade so macht! Wer weiß, wenn Tom sich mal wieder hierher verirrt, vielleicht springt der Funke dann auch auf ihn wieder über, und dann sind wir plötzlich schon wieder zu fünft.

Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag, liebe Grüße, Jürgen^^

__________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
SenneChuChi
Göttlich
Göttlich
avatar

Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 06.08.12
Alter : 32
Ort : Rein Raum

BeitragThema: Re: Zukunft des Forums? Jetzt erst recht!   Di Mai 27, 2014 4:00 am

ich kann in mal ansprechen auf seinen LBP acc?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LaytonsLehrling
Creator
Creator
avatar

Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 05.11.12
Ort : heimatlos

BeitragThema: Re: Zukunft des Forums? Jetzt erst recht!   Di Mai 27, 2014 7:22 am

Meiner Meinung nach ist dieser Thead hier total unnötig. Warum machen wir uns Sorgen um die Zukunft unseres Clans? Man sieht ja, dass wir uns rein gar keine Gedanken um unseren "Untergang" machen müssen.

@CuriousSack: du hast doch bestimmt die Rechte, Threads zu schließen, oder?
Als reines Symbol unserer Standhaftigkeit sollte dieser Thread geschlossen werden.

__________________________________________________
Auch eine kaputte Uhr zeigt zwei mal am Tag die richtige Uhrzeit an...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
CuriousSack
Dämonisch
Dämonisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 14.08.12
Alter : 55
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: Zukunft des Forums? Jetzt erst recht!   Di Mai 27, 2014 8:19 am

Layling, da kann ich Dir nur zustimmen, allerdings hab ich hier keinerlei Zugriffsrechte, kann somit auch keine Threads schließen. Vielleicht ist der Thread hier aber auch gar nicht sooo überflüssig, immerhin hat Alex's flammende Rede einen aufrüttelnden Effekt gehabt, vielleicht kann der Thread hier so eine Art Mahnmal sein, wo man einmal im Jahr eine Gedenkveranstaltung abhält! :p Layling, ich finds klasse, dass Du hier so standhaft Wache gehalten hast, und ich bin heilfroh, sonst hätten wir uns wahrscheinlich völlig aus den Augen verloren^^

Liebe Grüße, Jürgen^^

__________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LaytonsLehrling
Creator
Creator
avatar

Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 05.11.12
Ort : heimatlos

BeitragThema: Re: Zukunft des Forums? Jetzt erst recht!   Di Mai 27, 2014 8:21 am

Du bist das einzige DC- Ratsmitglied und hast keine Rechte? Schon seltsam...
Naja die Idee mit dem Fest klingt ja auch ganz gut Very Happy

__________________________________________________
Auch eine kaputte Uhr zeigt zwei mal am Tag die richtige Uhrzeit an...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
aleparad
Creator
Creator
avatar

Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 19.09.12
Alter : 21
Ort : Niederrhein (NRW), vor PS3 oder PC

BeitragThema: Re: Zukunft des Forums? Jetzt erst recht!   Di Mai 27, 2014 8:41 am

Layling, ich verstehe, was du mit der Schließung symbolisieren möchtest und sehe da auch einen Sinn drin.
Allerdings sehe ich diese Idee des Wiedererwachens noch nicht ganz abgeschlossen an. Dies ist hier nur eine kleine Kostprobe dessen, was hier losbrechen kann und dieser Thread könnte als kleiner Stein eine große Lawine ins Rollen bringen.
Wir 4 brauchen ihn nicht, aber vielleicht braucht der Wunsch nach Vergrößerung ihn. Wir haben 20 eingetragene Mitglieder, 16 davon sind stumm. Wenn wir hier Ideen austauschen, um hier weiteres Leben einzubringen, sehe ich für die Community eine viel grüßere Wachstumschance Smile

__________________________________________________
Neuerungen in LittleBigPlanet?

Das Portal zum Fortschritt!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
CuriousSack
Dämonisch
Dämonisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 14.08.12
Alter : 55
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: Zukunft des Forums? Jetzt erst recht!   Di Mai 27, 2014 10:54 am

Layling, ich bin nicht DC-Ratsmitglied, sondern ich b i n der DC-Rat! Und das ist sowas ähnliches wie ne "Ehrenbürgerschaft". Alle Zugriffsrechte liegen bei Tom.
Alex, die 16 Mitglieder sind relativ zu betrachten, denn alle schwarz hinterlegten sind Mitglieder, denen, soweit ich noch in Erinnerung hab, aufgrund einer damals aufgestellten Regel, dass man regelmäßig beim Clan seine Aufwartung machen sollte, der Mitgliedsstatus aberkannt wurde. In PSN hab ich bisweilen Dragonforce und buckcherry online gesehen, auch Tom ist dort ab und zu online, aber meist nicht in lbp. Oh, und auch kawasakininja. Wenn ich jemanden seh, sprech ich ihn einfach an und erzähl ihnen, dass es hier wieder Leben gibt! Smile

__________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
SenneChuChi
Göttlich
Göttlich
avatar

Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 06.08.12
Alter : 32
Ort : Rein Raum

BeitragThema: Re: Zukunft des Forums? Jetzt erst recht!   Di Mai 27, 2014 3:17 pm

wo zu tom hat sie pracktich rausgewurfen wie soll man das machen kann sein das kawa zurück will aber tom ihn nicht zück lässt was dan?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
CuriousSack
Dämonisch
Dämonisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 14.08.12
Alter : 55
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: Zukunft des Forums? Jetzt erst recht!   Di Mai 27, 2014 3:33 pm

Hi Senne, nicht so pessimistisch! Ich sprech sie einfach an und überlass ihnen selbst die Entscheidung, ob sie möchten oder nicht! Und wie Tom dazu steht, wird sich zeigen, wenn er mit dem Clan nichts mehr am Hut hätte, dann wirds ihm egal sein, und wenn doch, dann wird er froh sein, wenn sich hier wieder was rührt! Smile
Einfach gelassen bleiben und es wird sich zeigen, was passiert! Smile Was ist aus der Wohnung geworden?
Smile Liebe Grüße, Jürgen^^

__________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
aleparad
Creator
Creator
avatar

Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 19.09.12
Alter : 21
Ort : Niederrhein (NRW), vor PS3 oder PC

BeitragThema: Re: Zukunft des Forums? Jetzt erst recht!   Di Mai 27, 2014 10:41 pm

Sehe ich das eigentlich richtig, dass wir momentan ohne jegliche Unterstützung im technischen und moderatorischen Sinne dastehen?
Also wir können weder Threads löschen, noch neue dauerhaft anpinnen, keine Posts bearbeiten/ zusammenrücken und allgemein nichts am Forum ändern?
Die Feier an Bord kann noch so gut sein, ein treibenes Schiff bleibt ein treibendes Schiff. Könnten wir jemanden mit den nötigen Befugnissen kontaktieren und darum bitten, uns zumindest die nötigen Rechte zu verleihen? So komm ich mir trotz allem ein wenig verloren vor, da wir kieine festen Ankündigungen verbreiten können bzw nichtmal die uralten löschen können.
Und meiner Meinung nach sollte man mal die Clanregeln in eine entsprechende Form bringen, weil die jetzige in meinen Augen sehr unseriös und hingeschmiert aussieht Smile

__________________________________________________
Neuerungen in LittleBigPlanet?

Das Portal zum Fortschritt!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
CuriousSack
Dämonisch
Dämonisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 14.08.12
Alter : 55
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: Zukunft des Forums? Jetzt erst recht!   Mi Mai 28, 2014 12:13 am

Hi Alex, Du bringst die Dinge wirklich auf den Punkt und die Metapher mit dem treibenden Schiff triffts ziemlich! Smile Ich werd Tom ansprechen und ihn bitten, einem von uns dementsprechende Befugnisse zu verleihen, falls er nicht selbst diese Funktion ausüben kann! Von der technischen Seite her, kenn ich mich leider so gar nicht aus, d.h. wir bräuchten eigentlich auch einen Admin. Die Clan-Regeln überarbeiten klingt auch nicht verkehrt, und die Strukturierung der Threads gehört aus meiner Sicht auch überholt! Sonst steht man davor und muss erst überlegen, wo wohl was zu finden ist. Klingt wie Frühjahrsputz oder Verjüngungskur! Smile

__________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
aleparad
Creator
Creator
avatar

Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 19.09.12
Alter : 21
Ort : Niederrhein (NRW), vor PS3 oder PC

BeitragThema: Re: Zukunft des Forums? Jetzt erst recht!   Mi Mai 28, 2014 12:25 am

Genau, Jürgen. Besorgen wir uns Mob und Eimer und bringen diese Threads auf Vordermann!

__________________________________________________
Neuerungen in LittleBigPlanet?

Das Portal zum Fortschritt!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LaytonsLehrling
Creator
Creator
avatar

Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 05.11.12
Ort : heimatlos

BeitragThema: Re: Zukunft des Forums? Jetzt erst recht!   Mi Mai 28, 2014 2:31 am

Fühlt sich wirklich seltsam an, wie du ja schon sagtest, Alex...

__________________________________________________
Auch eine kaputte Uhr zeigt zwei mal am Tag die richtige Uhrzeit an...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
CuriousSack
Dämonisch
Dämonisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 14.08.12
Alter : 55
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: Zukunft des Forums? Jetzt erst recht!   Mi Mai 28, 2014 4:24 am

In Hollywood ist das der Punkt, wo der Kapitän seiner Crew fest ins Auge sieht, das abgebrochene Steuerruder in der einen Hand, die unheimlich bimmelnde Schiffsglocke in der anderen, und mit todesverachtender Geste und unheilvollem fast irren Gelächter in die brodelnde Gischt ruft: Not today!!!! Bevor das Schiff mit Mann und Maus den Abgrund der Welt hinunterrast, der ewigen Verdammnis entgegen! Smile

__________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
n1tr0t0m
Creator
Creator
avatar

Anzahl der Beiträge : 236
Anmeldedatum : 31.05.12
Alter : 22
Ort : In deiner Nähe...

BeitragThema: Re: Zukunft des Forums? Jetzt erst recht!   Mi Mai 28, 2014 11:48 am

Ich werd mal n thema aufmachen und mal versuchen klarheit zu bringen. Ich esse erstmal was und ordne meine Gedanken. Diese ausbruch an Aktivität und die diskussion ist was was ich nicht direkt beantworten könnte mit den richtigen worten

__________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://dreamcreators.forumieren.com
CuriousSack
Dämonisch
Dämonisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 14.08.12
Alter : 55
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: Zukunft des Forums? Jetzt erst recht!   Mi Mai 28, 2014 12:01 pm

Hi Tom, glaub mir, wir sind selbst alle überrascht! Fühlt sich an wie wenn ein schlummernder Vulkan plötzlich wieder aktiv geworden ist! Smile Wie Du bemerkt hast, ist hier wohl vor ein paar Tagen ein Energieblitz eingeschlagen! Jedenfalls macht es wieder ziemlich Spaß, hier hereinzuschauen! Smile

__________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Zukunft des Forums? Jetzt erst recht!   

Nach oben Nach unten
 
Zukunft des Forums? Jetzt erst recht!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: DreamCreator's Schaltzentrale :: Update-News-
Gehe zu: