StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Zukunft des Forums? Jetzt erst recht!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
CuriousSack
Dämonisch
Dämonisch


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 14.08.12

BeitragThema: Re: Zukunft des Forums? Jetzt erst recht!   Mi Mai 28, 2014 12:01 pm

Hi Tom, glaub mir, wir sind selbst alle überrascht! Fühlt sich an wie wenn ein schlummernder Vulkan plötzlich wieder aktiv geworden ist! Smile Wie Du bemerkt hast, ist hier wohl vor ein paar Tagen ein Energieblitz eingeschlagen! Jedenfalls macht es wieder ziemlich Spaß, hier hereinzuschauen! Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
XxTrompexX
Spieler
Spieler
avatar

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 01.08.12
Alter : 20
Ort : Alabastia.. :3

BeitragThema: Re: Zukunft des Forums? Jetzt erst recht!   Mi Jun 04, 2014 9:06 am

4 noch aktive Forummitglieder?
Überdenkt diesen Gedanken nochmal... xD
Ich bin jederzeit bereit, wieder ins DC Boot zu steigen, und zur Insel der Immerwährenden Clans zu rudern! ^^

Liebe Grüße,
der eine komische Typ mit dem Afro!  afro 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
aleparad
Creator
Creator
avatar

Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 19.09.12
Alter : 21
Ort : Niederrhein (NRW), vor PS3 oder PC

BeitragThema: Re: Zukunft des Forums? Jetzt erst recht!   Mi Jun 04, 2014 9:20 am

Sehr gut Very Happy
Mir ist gerade die Kinnlade aus dem Gesicht gefallen, als ich dich gesehen habe, einfach super!!

__________________________________________________
Neuerungen in LittleBigPlanet?

Das Portal zum Fortschritt!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
CuriousSack
Dämonisch
Dämonisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 14.08.12
Alter : 55
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: Zukunft des Forums? Jetzt erst recht!   Mi Jun 04, 2014 9:38 am

Hi Trompex! Ui ja, hüpf wieder rein ins Boot! Smile Das ist klasse, Dich wieder bei uns zu haben! Du wirst diese Forum nicht wiedererkennen! Es werden Energieblitze durch Deinen Körper fahren und Du wirst frühmorgens aufwachen und der erste Gedanke wird sein: "Ich bin ein DreamCreator!!!" Smile Lass Dich einfach anstecken und schon sind wir dann wieder zu sechst! Smile
Liebe Grüße, Jürgen^^

__________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
n1tr0t0m
Creator
Creator
avatar

Anzahl der Beiträge : 236
Anmeldedatum : 31.05.12
Alter : 22
Ort : In deiner Nähe...

BeitragThema: Re: Zukunft des Forums? Jetzt erst recht!   Mi Jun 04, 2014 9:59 am

Zu dem energieblitz thema, trompex würde die Haare zu berge stehen*schenkelklopfer*
Ne ernsthaft, cool das du back zu DC kommst hehe
Ale, mir fällt immer die kinnlade runter wenn ich trompex sehe xD

__________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://dreamcreators.forumieren.com
XxTrompexX
Spieler
Spieler
avatar

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 01.08.12
Alter : 20
Ort : Alabastia.. :3

BeitragThema: Re: Zukunft des Forums? Jetzt erst recht!   Mi Jun 04, 2014 10:36 am

Tom, für diese Ausage trett ich dir jetzt mal kräftig in deinen teuflischen Hint-.. ähm.. ich meine... freut mich, dich wieder zu sehen, alter Trollice Kumpel.. :'D

Werde demnächst wieder viel öfter LBP spielen und meine "Musik Skills"  etwas auffrischen.. ^^
Wäre geil, wenn wir ne Art "Comeback"  Projekt anreisen! (z.B eine Musikgallerie... für mich.. hahaha ;P)

Peace out!  afro 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
CuriousSack
Dämonisch
Dämonisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 14.08.12
Alter : 55
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: Zukunft des Forums? Jetzt erst recht!   Mi Jun 04, 2014 11:55 am

He Trompex, ich denke das mit dem Comeback-Projekt lässt sich sicher deichseln, wie Du vielleicht gemerkt hast hab ich auch ein LBP-Medley-Projekt vorgeschlagen und Layling hatte sogar als erster eine Projektidee, da hat ihn allerdings Senne etwas ausgebremst, weil wir gerade am Neugestalten waren und nichts überstürzen wollten! Allerdings würd mich jetzt schon interessieren, was Layling eigentlich vorschlagen wollte! Übrigens Trompex, wär schön, wenn Du zur offiziellen Rückkehr auch noch einen kleinen Steckbrief von Dir im "Who is Who" posten würdest! Es laufen soooo viele mit Afro rum, nicht dass ich Dich jetzt gerade mit jemandem verwechsle! :p

Liebe Grüße, Jürgen^^

__________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
n1tr0t0m
Creator
Creator
avatar

Anzahl der Beiträge : 236
Anmeldedatum : 31.05.12
Alter : 22
Ort : In deiner Nähe...

BeitragThema: Re: Zukunft des Forums? Jetzt erst recht!   Mi Jun 04, 2014 7:44 pm

Wir wissen alle das Trompex den größten hat.(Afro )

__________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://dreamcreators.forumieren.com
LaytonsLehrling
Creator
Creator
avatar

Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 05.11.12
Ort : heimatlos

BeitragThema: Re: Zukunft des Forums? Jetzt erst recht!   Do Jun 05, 2014 5:23 am

Mein Clownsafro kommt direkt danach Razz

__________________________________________________
Auch eine kaputte Uhr zeigt zwei mal am Tag die richtige Uhrzeit an...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
aleparad
Creator
Creator
avatar

Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 19.09.12
Alter : 21
Ort : Niederrhein (NRW), vor PS3 oder PC

BeitragThema: Re: Zukunft des Forums? Jetzt erst recht!   Do Jun 05, 2014 5:27 am

Mal kurz zurück zum Thread Thema hier:
Wo sollen denn die Forenregeln hin? Ich hatte mal eine Idee, einen Komplett eigenen Thread zu öffnen, in dem neue Mitglieder eine kurze Einweisung erhalten (Regeln, an wen wenden, welche Foren wie zu nutzen sind etc). Was haltet ihr davon? Dann fühlen sich mögliche Gäste auch angesprochen und man begleitet sie langsam ins Forum Smile

Grüße Alex

__________________________________________________
Neuerungen in LittleBigPlanet?

Das Portal zum Fortschritt!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LaytonsLehrling
Creator
Creator
avatar

Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 05.11.12
Ort : heimatlos

BeitragThema: Re: Zukunft des Forums? Jetzt erst recht!   Do Jun 05, 2014 5:31 am

Finde ich gut. In einigen Forenwird das ja auch so gemacht ;P

__________________________________________________
Auch eine kaputte Uhr zeigt zwei mal am Tag die richtige Uhrzeit an...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
aleparad
Creator
Creator
avatar

Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 19.09.12
Alter : 21
Ort : Niederrhein (NRW), vor PS3 oder PC

BeitragThema: Re: Zukunft des Forums? Jetzt erst recht!   Do Jun 05, 2014 5:34 am

Dazu bräuchten wir dann mal ein Plätzchen (ich schlage direkt in der Hauptrubrik "Schaltzentrale" vor), um die Regeln zu posten und wir brauchen dringend ein Strafensystem Smile

Grüße Alex

__________________________________________________
Neuerungen in LittleBigPlanet?

Das Portal zum Fortschritt!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LaytonsLehrling
Creator
Creator
avatar

Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 05.11.12
Ort : heimatlos

BeitragThema: Re: Zukunft des Forums? Jetzt erst recht!   Do Jun 05, 2014 6:00 am

Strafensystem finde ich nicht gut. Ich fände es besser, wenn die Mods und Tom über die jeweilige Strafe diskutieren und abstimmen.

__________________________________________________
Auch eine kaputte Uhr zeigt zwei mal am Tag die richtige Uhrzeit an...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
aleparad
Creator
Creator
avatar

Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 19.09.12
Alter : 21
Ort : Niederrhein (NRW), vor PS3 oder PC

BeitragThema: Re: Zukunft des Forums? Jetzt erst recht!   Do Jun 05, 2014 6:10 am

Ich wäre eher für einnen Kompromiss dazwischen.
Prinzipiell bin ich auch dafür, dass Mods und Tom entscheiden, einfach weil wir hier das Forum aufgeräumt halten müssen. Andererseits möchte ich darauf hinweisen, dass sowas zur Herrschaft nach belieben von vier führen kann. Angenommen der Fall, dass einer der Mods etwas falsch macht oder sogar Tom. Dann würde nichts passieren, aber ich wäre wirklich dafür, dass Alle Mitglieder, egal in welcher Position nach den Regeln handeln müssen und auch daran gemesen werden können. So kann also ein anderes Mitglied auf einen Verstoß seitens eines Mods hinweisen und dieser bekommt eine Strafe.

Layling, ich sehe den Vorteil darin, aber ich sehe ebenso den Nachteil, dass sich hier alles ziemlich schnell negativ wandeln könnte. Lasst uns das mal hier diskutieren, am besten mit allen/vielen Smile

Grüße Alex

__________________________________________________
Neuerungen in LittleBigPlanet?

Das Portal zum Fortschritt!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LaytonsLehrling
Creator
Creator
avatar

Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 05.11.12
Ort : heimatlos

BeitragThema: Re: Zukunft des Forums? Jetzt erst recht!   Do Jun 05, 2014 6:39 am

Ich weiß genau was du meinst. Das handeln nach den Regeln gilt natürlich für alle, aber subjektives Austeilen von Strafen wird meiner Meinung nach schon davon ausgeschaltet, indem alle Mods und Tom eine Strafe nach angebrachtem Ermessen ausdiskutieren.

__________________________________________________
Auch eine kaputte Uhr zeigt zwei mal am Tag die richtige Uhrzeit an...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
aleparad
Creator
Creator
avatar

Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 19.09.12
Alter : 21
Ort : Niederrhein (NRW), vor PS3 oder PC

BeitragThema: Re: Zukunft des Forums? Jetzt erst recht!   Do Jun 05, 2014 7:08 am

Das sehe ich auch mal so, es macht einfach vieles einfacher und kann auch angepasster sein.
Wir müssen nur wirklich selbstkritisch sein und möglicherweise nach der Strafmaßfindung andere Nutzer einweihen. So können wir gewährleisten, dass wir stets reflektion erhalten, inwiefern unsere gefundene Strafe zutreffend ist.

Das hätten wir schonmal so, solange Jürgen und Tom zustimmen.
Dann sollten wir aber zumindest eine festgelegte Vorgehensweise einführen, bei der das Verfahren mit den Mitgliedern während der Beratungszeit klar festgelegt ist. Bei schweren Verstößen eine Art Beitragsblock oder sowas, also damit wir für die Weile während wir beraten (haben ja nicht immer alle Zeit) das Forum zumindest von dem Störfaktor den es zu bestrafen gilt befreien. So sind wir in der Handlung nicht träge, sondern agieren sofort mit einer Art Untersuchungshaft, bis die eigentliche Sanktion gefunden ist. Bei milden Sachen ist das ja kein Thema, aber bei schwerem Spam oder so solten wir das in Betracht ziehen finde ich.

Grüße Alex

__________________________________________________
Neuerungen in LittleBigPlanet?

Das Portal zum Fortschritt!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
SenneChuChi
Göttlich
Göttlich
avatar

Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 06.08.12
Alter : 32
Ort : Rein Raum

BeitragThema: Re: Zukunft des Forums? Jetzt erst recht!   Do Jun 05, 2014 7:12 am

eh ich bin böse erzogen schwer mich net zu verhalden
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LaytonsLehrling
Creator
Creator
avatar

Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 05.11.12
Ort : heimatlos

BeitragThema: Re: Zukunft des Forums? Jetzt erst recht!   Do Jun 05, 2014 7:12 am

Jap, da stimme ich dir voll und ganz zu.
Die physikalische Eigenschaft der Trägheit auszuschalten, genial ^^

__________________________________________________
Auch eine kaputte Uhr zeigt zwei mal am Tag die richtige Uhrzeit an...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
CuriousSack
Dämonisch
Dämonisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 14.08.12
Alter : 55
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: Zukunft des Forums? Jetzt erst recht!   Do Jun 05, 2014 9:10 am

Ich melde mich mal zu Wort! Ich denke, dass eine klare Abfolge, was bei einem Regelverstoß passieren soll, definiert werden sollte! Z.B. nach gemeldetem Regelverstoß, wird der Beschuldigte auf den Regelverstoß hingewiesen und aufgefordert, die Regeleinhaltung zu leisten! Bei wiederholtem Regelverstoß erfolgt ein zeitlich definierter Bann, z.B. eine Woche. Bei weiteren oder schwerwiegenden Regelverstößen trotz expliziter Aufforderung zur Regeleinhaltung wird ein Ausschluß aus dem Forum in die Wege geleitet!
Mir war aber auch immer wichtig, dass eine Verhängung einer Strafe nicht von einer einzelnen Person in die Wege geleitet wird, sondern dass es ein Gremium aus mehreren Personen sein sollte, um zu vermeiden, dass beispielsweise ein Moderator oder ein Administrator bei emotionaler Verwicklung in eine Auseinandersetzung nicht mehr neutral entscheidet und dadurch Machtmißbrauch entstehen könnte.
Also ein klares Regelsystem mit Zuordnung des Strafmaßes, aber auch ein Gremium, das feststellt, ob ein Regelverstoß wirklich vorliegt und ob ein drastisches "Strafmaß" gerechtfertigt ist, oder ob besondere Umstände bestanden, welche eine differenziertere Rangehensweise erfordert.

Liebe Grüße, Jürgen^^

__________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Zukunft des Forums? Jetzt erst recht!   

Nach oben Nach unten
 
Zukunft des Forums? Jetzt erst recht!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: DreamCreator's Schaltzentrale :: Update-News-
Gehe zu: