StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Little Big Flying Dutchman

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
CuriousSack
Dämonisch
Dämonisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 14.08.12
Alter : 55
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Little Big Flying Dutchman   Mo Mai 26, 2014 1:32 am

Ich hab mir gedacht, dass ich heute mal was in den Tutorialbereich poste, nämlich die Beschreibung, wie ich meine Flying Dutchman gebastelt hab. Da die Flying Dutchman hohen Wiedererkennungswert hat, wollte ich sie so realistisch wie möglich basteln, dazu hab ich mich erst im Internet umgesehen nach passenden Vorlagen! Und das Glück war mir hold! Ich fand die Seite eines Holzmodellbauers, der mit Bildern unterstützt beschrieben hat, wie er sein Modell gebastelt hat! Das war genial! Besser hätt ichs nicht erwischen können! Und schon gings los!
Zuerst entstand ein Grundmodell, mit einer groben Aufteilung der Proportionen. Damit hinterher die Größenverhältnisse auch einigermaßen stimmen.



Characteristisch für die Flying Dutchman ist der Bug, der die Form eines Schwertfischmauls mit Zähnen hat und ein schwimmendes Skelett.





Ein paar Kanonenluken dazu, und...yep! Hat doch schon fast ein bißerl Ähnlichkeit mit der Flying Dutchman, oder? :p



Der nächste Schritt war der Heckbereich mit der Außenseite des Orgelraums. Mir fiel dabei sofort die Schatztruhe aus der Basteltasche ein. Und mit ein paar kleinen Ergänzungen erfüllte diese voll seinen Zweck.



Masten und Takelage, und das Schiff wächst und wächst!... Smile





Das Heck brauchte noch Balkone...



...und noch etwas, was der charakteristischen Skulptur ähnlich sieht, mit Tentakeln und Körpern und Fischen und...und...



Yeah! Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis!



Halt! Da fehlen ja noch die Wanten!...



Fertig! Darf ich Euch vorstellen: meine Little Big Flying Dutchman Smile

Nun musste die Flying Dutchman nur noch auf den Meeresgrund versenkt werden.
In der Movieszene ziehen noch ein paar Fische vorbei und das ganze ist akustisch von Unterwassergeräuschen untermalt.





So, das war jetzt wohl mein allererstes Tutorial! :)Ich hoffe, es hat Euch gefallen, liebe Grüße, Jürgen^^

__________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
aleparad
Creator
Creator
avatar

Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 19.09.12
Alter : 21
Ort : Niederrhein (NRW), vor PS3 oder PC

BeitragThema: Re: Little Big Flying Dutchman   Mo Mai 26, 2014 2:41 am

Das Schiff durfte ich ja mal in LBP genießen und ich muss sagen, ich bin echt beeindruckt, wie es entstanden ist Smile
Das ist ein Meisterwerk!

In dem Fluch der Karibik Film war ich besonders angetan von der Drillings-Kanone im Bug, die sogar nach dem Gatling-Prinzip rotiert. Ich kenne mich mit der Saga nicht gut aus und die Bilder, die ich gefunden habe sind alle ohne die Kanonen. Also falls du da etwas hinzufügen möchtest würde ich das empfehlen.
Ich stelle mir das schwer zu verwirklichen vor, besonders mit den Layern, doch vielleicht ist das mit Deko auf Hologram bzw Stickerplatte machbar Smile

Ansonsten wirklich ein Wahnsinns Schiff!

__________________________________________________
Neuerungen in LittleBigPlanet?

Das Portal zum Fortschritt!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
CuriousSack
Dämonisch
Dämonisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 14.08.12
Alter : 55
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: Little Big Flying Dutchman   Mo Mai 26, 2014 6:18 am

Danke Alex, auch wenn ich Dich enttäuschen muss, denn die Drillingskanone vorne im Bug ist außerhalb eines Gefechtes durch eine Lukenklappe verdeckt! Außerdem ist die Kameraführung unter Wasser bei der Dunkelheit so gestaltet, dass der Bereich, wo die Drillingskanone plaziert ist, nie ins Bild kommt! :p freut mich, dass die kleine Bilddokumentation unterhaltsam für Dich war! Smile

Liebe Grüße, Jürgen^^

__________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
SenneChuChi
Göttlich
Göttlich
avatar

Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 06.08.12
Alter : 32
Ort : Rein Raum

BeitragThema: Re: Little Big Flying Dutchman   Mo Mai 26, 2014 2:30 pm

das wirt geil bestimmt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
CuriousSack
Dämonisch
Dämonisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 14.08.12
Alter : 55
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: Little Big Flying Dutchman   Mo Mai 26, 2014 7:24 pm

Danke, Senne, ich denke auch, dass das Level zumindest alle von den Socken hauen wird, Wahrscheinlich wird Jerry Bruckheimer persönlich bei mir die Aufwartung machen und mir eine Komparsenrolle in Teil 5 anbieten! :p Ich bin ziemlich stolz auf das, was ich bereits hab, hätte ich mir ehrlich gesagt selbst nicht zugetraut. Jetzt darf ich bloß den Orgelraum von innen von der Qualität nicht schlechter hinbekommen. Aber ich denke, das wird schon! Smile

Liebe Grüße, Jürgen^^

__________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LaytonsLehrling
Creator
Creator
avatar

Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 05.11.12
Ort : heimatlos

BeitragThema: Re: Little Big Flying Dutchman   Mo Mai 26, 2014 11:58 pm

Wirklich sehr gut geworden, wie ich dir ja bereits in LBP gesagt habe. Aber so eine Leistung kann man ruhig 2mal loben ^^
Da kannst du wirklich froh sein, dass du diesen Modellbauer gefunden hast Wink

__________________________________________________
Auch eine kaputte Uhr zeigt zwei mal am Tag die richtige Uhrzeit an...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
CuriousSack
Dämonisch
Dämonisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 14.08.12
Alter : 55
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: Little Big Flying Dutchman   Di Mai 27, 2014 12:30 am

Da hast Du recht, Layling, ich hatte vorher ja schon mal eine Flying Dutchman probiert, aber da haben die Proportionen einfach nicht gepaßt! Mit dem Bauplan, waren die Proportionen leicht umzusetzen. Danke für das 2x Loben, ich finde man kann gar nicht oft genug gelobt werden Smile

__________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Little Big Flying Dutchman   

Nach oben Nach unten
 
Little Big Flying Dutchman
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: DreamCreators' LBP Bastelwerkstatt :: Tutorials-
Gehe zu: