StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Little Big Fischkutter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
CuriousSack
Dämonisch
Dämonisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 14.08.12
Alter : 55
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Little Big Fischkutter   Mo Mai 26, 2014 10:10 pm

In meinem "Do you fear Death?" - Level schippert der Held auf der Suche nach dem Komponisten CuriousSack in einem kleinen Fischkutter übers offene Meer, wo ihm dann der Krake begenet.
Für den Fischkutter hab ich mir ebenfalls im Internet eine Bildvorlage gesucht, einfach aus dem Gedächtnis sowas zu basteln, schaff ich nicht! Auch im Zeichenunterricht in der Schule hab ich mich früher eher schwer getan, aus der Vorstellung was zu Zeichnen, aber mit einer Vorlage konnte ich durchaus passable Werke abliefern! Smile

Der Kutter ist aus Papp-Material gebastelt und mit Sticker gefärbt. Ich hab zuerst den Rumpf geformt, dann die Kabine, gefolgt von den Masten, der Takelage und den zusätzlichen Dekorationen wie Seilen, Satelitenschüssel, Suchscheinwerfer etc.







Da ich für den Film den Kutter aus verschiedenen Kamerawinkeln aufnehmen wollte, hab ich ein zweites Modell von der abgewandten Seite (Kabine ohne Tür) gebastelt. Und auch noch einen Blick von vorne auf den Bug für Nahaufnahmen.



Während der Frontalanblick im richtigen Kamerawinkel überzeugend wirkt...



zeigt sich bei einer leichten Veränderung des Winkels dessen wahre Natur...



In Filmen liebe ich all die kleinen Details, die einem helfen, einen realistischen Eindruck zu vermitteln. Drum hab ich dem Fischkutter einige Extras verpaßt wie Rauch aus dem Auspuff des Schiffsmotors, von der Schiffsschraube aufgewirbeltes Wasser und einen sich bewegenden Suchscheinwerfer. Natürlich auch Maschinen- und Motorgeräusche.





für das von der Schraube aufgewirbelte Wassser hab ich einen Mechanismus gebastelt wie dieser: Sticker-Panel Material, das sich unter Wasser schnell auf und ab bewegt, einfach am Heck des Kutters angebracht.





In der Geschichte begegnet dem Helden auf hoher See der Kraken, ein ungleicher Kampf...



So, das war mein zweiter Beitrag im Tutorial-Bereich! Smile

Liebe Grüße, Jürgen^^

__________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
aleparad
Creator
Creator
avatar

Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 19.09.12
Alter : 21
Ort : Niederrhein (NRW), vor PS3 oder PC

BeitragThema: Re: Little Big Fischkutter   Mo Mai 26, 2014 11:45 pm

Ich bin echt wahnsinnig beeindruckt von der Idee mit dem schwingenden Stickerpanel Very Happy

Da wäre ich im Leben nie drauf gekommen, sehr gut ^^

__________________________________________________
Neuerungen in LittleBigPlanet?

Das Portal zum Fortschritt!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LaytonsLehrling
Creator
Creator
avatar

Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 05.11.12
Ort : heimatlos

BeitragThema: Re: Little Big Fischkutter   Di Mai 27, 2014 12:02 am

Ich weiß nicht wirklich was ich dazu sagen soll. Jegliches Lob würde nicht genug tun.
Es ist schön, dass du dir die Zeit für solche Meisterwerke nimmst und uns damit erfreust ^^

__________________________________________________
Auch eine kaputte Uhr zeigt zwei mal am Tag die richtige Uhrzeit an...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
CuriousSack
Dämonisch
Dämonisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 14.08.12
Alter : 55
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: Little Big Fischkutter   Di Mai 27, 2014 12:34 am

Jetzt weiß ich, warum ich diesen Clan nicht missen möchte, danke für Euer sehr ermutigendes Feedback! Smile
Liebe Grüße, Jürgen^^

__________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
SenneChuChi
Göttlich
Göttlich
avatar

Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 06.08.12
Alter : 32
Ort : Rein Raum

BeitragThema: Re: Little Big Fischkutter   Di Mai 27, 2014 3:55 am

perfeckt 100% perfeckt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
CuriousSack
Dämonisch
Dämonisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 14.08.12
Alter : 55
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: Little Big Fischkutter   Di Mai 27, 2014 6:40 am

Danke Senne, nur perfekt ist es sicherlich nicht, aber muss es ja auch nicht sein! Smile

__________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LaytonsLehrling
Creator
Creator
avatar

Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 05.11.12
Ort : heimatlos

BeitragThema: Re: Little Big Fischkutter   Di Mai 27, 2014 7:26 am

Physikalisch ist wirklich nichts perfekt, aber dein Kutter ist da schon ganz nah dran ^^

__________________________________________________
Auch eine kaputte Uhr zeigt zwei mal am Tag die richtige Uhrzeit an...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
CuriousSack
Dämonisch
Dämonisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 14.08.12
Alter : 55
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: Little Big Fischkutter   Di Mai 27, 2014 7:55 am

Danke Euch allen, das ist echt sooo lieb von Euch! Smile

__________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
SenneChuChi
Göttlich
Göttlich
avatar

Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 06.08.12
Alter : 32
Ort : Rein Raum

BeitragThema: Re: Little Big Fischkutter   Di Mai 27, 2014 3:18 pm

bitte danke das du da bist und meine eltern pennen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
CuriousSack
Dämonisch
Dämonisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 14.08.12
Alter : 55
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: Little Big Fischkutter   Di Mai 27, 2014 3:45 pm

Und dabei heißt es immer, dass man mit zunehmendem Alter weniger Schkaf braucht! :p Sei froh, dass Deine Eltern pennen, dann gibts keinen Anlaß zum sich Ärgern. Smile

__________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
SenneChuChi
Göttlich
Göttlich
avatar

Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 06.08.12
Alter : 32
Ort : Rein Raum

BeitragThema: Re: Little Big Fischkutter   Mi Mai 28, 2014 10:42 am

ja stimmt sie sind jetzt wach und hägen am pc so wie ich
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
CuriousSack
Dämonisch
Dämonisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 14.08.12
Alter : 55
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: Little Big Fischkutter   Mi Mai 28, 2014 12:06 pm

Ist das dann ein Familien-Netzwerk???? :p

__________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
SenneChuChi
Göttlich
Göttlich
avatar

Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 06.08.12
Alter : 32
Ort : Rein Raum

BeitragThema: Re: Little Big Fischkutter   Mi Mai 28, 2014 1:06 pm

ja wats app mein bro mama und ich haben keine reale bilder hoch geladen um uns zu schützen aber mein paps hats getan die ganze farmilie hochgeladen er weis glaubich das wats app die bilder verkauft und mit
uns geld macht ich schau oft RATGEBER RECHT oder TECHNICK das brigts was ist wen ich mich da abmelde ?

weiste was ausen siehe ich aus wie eine freu aber im inneren bin ich ein mann verstecke meine harre finde camoflache cool ist mein leiblings stoff



Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
CuriousSack
Dämonisch
Dämonisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 14.08.12
Alter : 55
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: Little Big Fischkutter   Mi Mai 28, 2014 6:27 pm

Omg! Väter und Technik! Glauben, alles unter Kontrolle zu haben und erlauben sich dabei die gröbsten Schnitzer! :p Verkauft von WhatsApp! :p Hahahaha, würd mich an Deiner Stelle echt interessieren, was die an Euch verdienen! :p Und ob ihr als Gruppe billiger ward als einzeln! :p Mach Dir keine allzu großen Sorgen deswegen, ist ja nicht schlimm, wenn Euer Bild in NewYork am Brodway von ner rieigen Werbewand auf die New Yorker Bürger herunterstrahlt! :p

Liebe Grüße, Jürgen^^

__________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
SenneChuChi
Göttlich
Göttlich
avatar

Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 06.08.12
Alter : 32
Ort : Rein Raum

BeitragThema: Re: Little Big Fischkutter   Mi Mai 28, 2014 11:22 pm

ja wir halden zusammen hab grade mit jemang gespielt mom kam und sagt das ich bin so laut bin ist das nicht igal mir gefältz und ich bin zu laut hate zerstörungs wut erlich und spass hab die ps3 augemacht weis ihr gestört hatte.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Little Big Fischkutter   

Nach oben Nach unten
 
Little Big Fischkutter
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: DreamCreators' LBP Bastelwerkstatt :: Tutorials-
Gehe zu: