Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Little Big DavyJones-Orgel

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
CuriousSack
Dämonisch
Dämonisch
CuriousSack


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 14.08.12
Alter : 61
Ort : Rosenheim

Little Big DavyJones-Orgel Empty
BeitragThema: Little Big DavyJones-Orgel   Little Big DavyJones-Orgel EmptyMi Mai 28, 2014 12:24 pm

So, ich bin ja gerade dabei, für mein Level die Orgel von Davy Jones nachzubauen! Der Plan: zuerst wird die Orgel mit den Zierornamenten mit dem Painting-Tool gezeichnet, dann angemalt und auf Sticker-Panel geklebt! Dann wird die Umrißform mit Holzmaterial erstellt und dann das Stickerpanel vor der Holzumrißform plaziert! Der Vorteil: ich kann die Helligkeit und Farbe und Deckkraft der Verzierungen individuell anpassen und so einstellen, dass auch noch die darunterliegende Holzstruktur zu erkennen ist! Die komplexen Wellenverzierungen hab ich bereits im Painting-Tool gezeichnet, das Ganze sieht dann so aus

Little Big DavyJones-Orgel D63cb239f166c48b0e095b7215af905a0e4e21a1

Little Big DavyJones-Orgel A7bd1ba2c08322a197df67b93ef091b0a436ec69

Little Big DavyJones-Orgel D8919add55c9836b1c50d5f069e64d59d39f21c1

Little Big DavyJones-Orgel 01f36137f4461ee788c5729b9bc0afc2b29277e2

Ich werde Euch die weiteren (Fort-)Schritte hier posten Smile

Noch ein kleines Beispiel, wie man mit Sticker-Panel Dinge elegant umfärben kann: Der Himmel meines Karibik-Strandes! Angefertigt aus dem "Blue Bubbles" Material (Animationsgeschwindigkeit auf Null gestellt! Der Himmel ist ursprünglich sehr bunt, doch mit Sticker-Panel läßt er sich wunderbar blau färben.

Little Big DavyJones-Orgel 473706cb9db8a5307c0f9a0501aa8884e7706d2c

Ausnahmsweise mal ein Nachher-Vorher-Vergleich! :p

Liebe Grüße, Jürgen^^
Nach oben Nach unten
LaytonsLehrling
Creator
Creator
LaytonsLehrling


Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 05.11.12
Ort : heimatlos

Little Big DavyJones-Orgel Empty
BeitragThema: Re: Little Big DavyJones-Orgel   Little Big DavyJones-Orgel EmptyMi Mai 28, 2014 8:20 pm

Du meinst mit dem Painting- Tool aber nicht das Move- Controller Painting, oder? Wenn ja hast du da wirklich was unglaubliches geschafft! Auch wenn es mit einem mir unbekanntem Painting- Tool gemacht hast, ist es trotzdem nicht weniger fantastisch!
Nach oben Nach unten
CuriousSack
Dämonisch
Dämonisch
CuriousSack


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 14.08.12
Alter : 61
Ort : Rosenheim

Little Big DavyJones-Orgel Empty
BeitragThema: Re: Little Big DavyJones-Orgel   Little Big DavyJones-Orgel EmptyMi Mai 28, 2014 8:49 pm

Oh Layling, da unterschätzt Du allerdings, wie elegant ich im Move-Painting-Tool inzwischen den Pnsel schwinge! Auch wenn das Tool voll hinter meinen Erwartungen zurück bleibt, was Bedienkomfort angeht, aber wenn man genügend Zeit investiert, ist damit durchaus Erstaunliches machbar! Falls Du Luke-MK-II noch kennst, der zaubert damit Manga-Figuren hervor! Er arbeitet momentan sogar an einem Manga-Level, mit lauter selbst gezeichneten Figuren und Hintergründen, sogar animierte Mimik usw.! Und LittleBigPlaye ist ebenfalls berühmt dafür, was er mit dem Move-Painting-Tool alles erstellt, hat sogar mich mehrmals als Sticker verewigt. Playe hat ein paar SpeedArts erstellt, welche auf seinem YouTube Channel angeschaut werden könne, echt unterhaltsam! Erfordert Geduld, aber stecken viele Möglichkeiten drin! Ich hab ein paar FischSticker damit angefertigt von den Fischarten, die in meinem Level vorkommen.

Little Big DavyJones-Orgel 66b06ca94e8586a54a25ed638b7d310e891ad78b

Unter dem jeweiligen Fisch-Objekt lugt immer der von mir dazu angefertigte Sticker hervor! Ich mach mal bei Gelegenheit ein Bild von allen Fischstickern, die in meinem Level dann auch als Giveaway verschenkt werden^^
Danke für das Lob, freut mich, dass Du beeindruckt bist Smile

Liebe Grüße, Jürgen^^
Nach oben Nach unten
SenneChuChi
Göttlich
Göttlich
SenneChuChi


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 06.08.12
Alter : 38
Ort : Rein Raum

Little Big DavyJones-Orgel Empty
BeitragThema: Re: Little Big DavyJones-Orgel   Little Big DavyJones-Orgel EmptyMi Mai 28, 2014 11:24 pm

ich auch freie geschenke ja
Nach oben Nach unten
CuriousSack
Dämonisch
Dämonisch
CuriousSack


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 14.08.12
Alter : 61
Ort : Rosenheim

Little Big DavyJones-Orgel Empty
BeitragThema: Re: Little Big DavyJones-Orgel   Little Big DavyJones-Orgel EmptyDo Mai 29, 2014 1:36 pm

Hier nochmal die Fisch-Sticker, die ich fürs Level angefertigt hab;

Little Big DavyJones-Orgel 69890185a33edefdf804868bb72586f08636a92d

Alles mit dem Move-Painting-Tool handgemalt! Smile

Liebe Grüße und gute Nacht, Jürgen^^
Nach oben Nach unten
n1tr0t0m
Creator
Creator
n1tr0t0m


Anzahl der Beiträge : 236
Anmeldedatum : 31.05.12
Alter : 29
Ort : In deiner Nähe...

Little Big DavyJones-Orgel Empty
BeitragThema: Re: Little Big DavyJones-Orgel   Little Big DavyJones-Orgel EmptyDo Mai 29, 2014 7:48 pm

Curi du gehst ja richtig ab mit dem Painttool :O
Alle achtung Very Happy
Nach oben Nach unten
https://dreamcreators.forumieren.com
SenneChuChi
Göttlich
Göttlich
SenneChuChi


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 06.08.12
Alter : 38
Ort : Rein Raum

Little Big DavyJones-Orgel Empty
BeitragThema: Re: Little Big DavyJones-Orgel   Little Big DavyJones-Orgel EmptyDo Mai 29, 2014 8:49 pm

ja der hat aber schiss for wasser unser cury tom vor was hast du angst ich hab ne behinderun kenste conschita wurst ich bin schwul im ineren einer freu innen ein man ausen ne frau wach auf alter ich habe dich hir hergelotzt vergessen ich wolde dich zurück du bist die strenge bie ich brauch ein a.. danke du spielt die rolle gut ich doch auch oder mus mich hir sehr anstrengen das ich doof bin und mich nach leibe sehne

ganz einfach ich hab me behinderung die ein leben bleibt angst vor der liebe ich wil bestraft werden wach auf senne is schwul
Nach oben Nach unten
n1tr0t0m
Creator
Creator
n1tr0t0m


Anzahl der Beiträge : 236
Anmeldedatum : 31.05.12
Alter : 29
Ort : In deiner Nähe...

Little Big DavyJones-Orgel Empty
BeitragThema: Re: Little Big DavyJones-Orgel   Little Big DavyJones-Orgel EmptyDo Mai 29, 2014 9:02 pm

senne. manchmal will ich erst gar nicht versuchen zu verstehen was du schreibst. xD
Nach oben Nach unten
https://dreamcreators.forumieren.com
SenneChuChi
Göttlich
Göttlich
SenneChuChi


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 06.08.12
Alter : 38
Ort : Rein Raum

Little Big DavyJones-Orgel Empty
BeitragThema: Re: Little Big DavyJones-Orgel   Little Big DavyJones-Orgel EmptyDo Mai 29, 2014 9:31 pm

ich leibes bestraft zu werden von die du bist der arch der ich immer gebraucht ein wahrer gegenspieler
ich brauch dich den ich bin faul und ein muttersönschen die rolle ist die reale die ich speile um mein wissen zu schützen
Nach oben Nach unten
CuriousSack
Dämonisch
Dämonisch
CuriousSack


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 14.08.12
Alter : 61
Ort : Rosenheim

Little Big DavyJones-Orgel Empty
BeitragThema: Re: Little Big DavyJones-Orgel   Little Big DavyJones-Orgel EmptyDo Mai 29, 2014 9:48 pm

Senne, nun krieg Dich wieder ein! Schau mal, hast Du hier das Gefühl, dass wir ein Problem damit haben, ob Du Dich als ein Mann im Frauenkörper fühlst? Haben wir Dir zu verstehen gegeben, dass wir Dich hier nicht dabei haben wollten? Wenn Deine Antwort auf diese Fragen zweimal "Nein" war, dann liegst Du völlig richtig! Smile Du gehörst genauso zu uns wie Tom, Alex, Layling oder wer sonst sich noch gerne mit dazugesellen möchte! Also bleib locker und freu Dich einfach mit uns! Smile Und verschreck mir unseren armen Tom nicht! :p

Das Painting-Tool erfordert viel Geduld, aber mit ein paar Tricks lässt sich damit durchaus was anstellen! WErd mal überlegen, ob ein Tutorial diesbezüglich machbar ist! Vielleicht kann ich sogar LittleBigPlaye oder Luke-MK-II mal ansprechen, ob sie Lust haben, mit mir solch ein Tutorial anzufertigen. (Wobei ich glaube, dass beide ziemlich in ihren eigenen Projekten stecken!)
Der Rest ist einfach ein bißerl Übung, so wie fast alles im Leben. Smile

Liebe Grüße, Jürgen^^
Nach oben Nach unten
SenneChuChi
Göttlich
Göttlich
SenneChuChi


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 06.08.12
Alter : 38
Ort : Rein Raum

Little Big DavyJones-Orgel Empty
BeitragThema: Re: Little Big DavyJones-Orgel   Little Big DavyJones-Orgel EmptyDo Mai 29, 2014 9:53 pm

bie gir mach gold ich wolde um jeden preis die krone im spiel es war noch nie ne frau könig oder?
Nach oben Nach unten
CuriousSack
Dämonisch
Dämonisch
CuriousSack


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 14.08.12
Alter : 61
Ort : Rosenheim

Little Big DavyJones-Orgel Empty
BeitragThema: Re: Little Big DavyJones-Orgel   Little Big DavyJones-Orgel EmptyDo Mai 29, 2014 10:10 pm

Hahaha, nein, Senne, es gab immer nur Königinnen :p
So, da wir wieder ein ordentlich strukturierter Clan sein wollen, werden wir allmählich wieder beginnen müssen, in die einzelnen threads nicht alles kreuz und quer zu posten! Wir werden die Gliederung des Forums unter die lupe nehmen und ich mach mal einen Vorschlag zumindest für die Gliederung des Sonstigen-Bereichs, allerdings nicht hier im Fischkutter-Tutorial, sondern da, wo' besser hingehört! Viel Spaß beim Suchen:p (ist gleichzeitig auch unser erstes Clan-Spiel: "Such den Beitrag!" eingetragen für das beste Spiel des Jahres 2014! :p )
Liebe Grüße, Jürgen^^
Nach oben Nach unten
SenneChuChi
Göttlich
Göttlich
SenneChuChi


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 06.08.12
Alter : 38
Ort : Rein Raum

Little Big DavyJones-Orgel Empty
BeitragThema: Re: Little Big DavyJones-Orgel   Little Big DavyJones-Orgel EmptyDo Mai 29, 2014 10:51 pm

such den feind in dir ok
Nach oben Nach unten
aleparad
Creator
Creator
aleparad


Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 19.09.12
Alter : 28
Ort : Niederrhein (NRW), vor PS3 oder PC

Little Big DavyJones-Orgel Empty
BeitragThema: Re: Little Big DavyJones-Orgel   Little Big DavyJones-Orgel EmptyFr Mai 30, 2014 6:12 am

Off-Topic >> Thema

Jürgen, ich bin fasziniert, was du alles mit dem Painting-Tool zaubern kannst! Ich schaffe es maximal, zittrige Strichmännchen mit dem Move-Controller zu erstellen, aber deine Fische und die Orgen grenzen aus meiner Sicht an Hexerei. Mach nur weiter so und balfd ruft das Louvvre (oder so) an!

Grüße Alex
Nach oben Nach unten
CuriousSack
Dämonisch
Dämonisch
CuriousSack


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 14.08.12
Alter : 61
Ort : Rosenheim

Little Big DavyJones-Orgel Empty
BeitragThema: Re: Little Big DavyJones-Orgel   Little Big DavyJones-Orgel EmptyFr Mai 30, 2014 8:17 am

Hahaha, Alex, wenn man erst mal verstanden hat, wies geht, dann gehts! :p Schau Dir mal LittleBigPlayes SpeedArts dazu an, da kann man schon ein bißerl erahnen, wie das ganze machbar ist.
https://www.youtube.com/watch?v=ZMvxXmuemGg&list=PLrijK9bYZbQgkdLimII7ePL9U25G63czP&index=44
Macht Spaß, aber lustiger war für mich eigentlich, die beiden Fischobjekte aus der Basteltasche anzumalen! Smile Vielleicht mach ich mal ein Aquarium-level mit verschiedensten Fischen. Smile
Liebe Grüße, Jürgen^^
Nach oben Nach unten
SenneChuChi
Göttlich
Göttlich
SenneChuChi


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 06.08.12
Alter : 38
Ort : Rein Raum

Little Big DavyJones-Orgel Empty
BeitragThema: Re: Little Big DavyJones-Orgel   Little Big DavyJones-Orgel EmptyFr Mai 30, 2014 5:33 pm

ich will es gleich ausprobiren
Nach oben Nach unten
CuriousSack
Dämonisch
Dämonisch
CuriousSack


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 14.08.12
Alter : 61
Ort : Rosenheim

Little Big DavyJones-Orgel Empty
BeitragThema: Re: Little Big DavyJones-Orgel   Little Big DavyJones-Orgel EmptySa Mai 31, 2014 11:09 pm

So, meine lieben DreamCreators, weiter gehts mit meiner Orgel:
Ihr erinnert Euch, zuerst hab ich die Ornament-Teile der Orgel mit dem Move-Painting-Tool gezeichnet und auf Sticker-Panel plaziert und zusammengesetzt! Die Tastatur der Orgel wird dann nachträglich hizugefügt.

Little Big DavyJones-Orgel 1fff2b6ae6f93804f4f1d509c384366f9d7f3241

Little Big DavyJones-Orgel 1eef85a4cf2e0e99d1f1aad6482e38258237b5aa

Danach hab ich erneut mit dem Painting-Tool, die zusammengesetzte Orgel als Hintergrund geladen, das ganze angemalt. Danach werden Farbgebung und Linienzeichnung gemeinsam auf dem Sticker-Panel angeordnet. Das gibt mir die Möglichkeit, Farbe, Helligkeit und Deckkraft individuell und getrennt voneinander anzupassen

Little Big DavyJones-Orgel C2ff61e62412924c269b931ea8a9614d19e1efe7

Little Big DavyJones-Orgel 58a58334b40d51cf27ac5734ee12a2c116647e98

Danach hab ich den Sticker sorgfältig ausgeschnitten und dupliziert. Die Kopie wurde von mir in Holzmaterial umgewandelt und dann das Stickerpanel unmittelbar davor angeordnet! Jetzt konnte ich die Einstellungen so anpassen, dass auch etwas von der Holzstruktur durchkommt (durch Verringerung der Deckkraft)

Little Big DavyJones-Orgel 7d00f972c6348c3c9802f7339a6329bc10663aa7

Little Big DavyJones-Orgel 742baa1cfb062180626165d82450a41a90ec18d9

dann kam der Gemälde-Hintergrund im Mittelteil der Orgel dran, Ein Sonnenuntergang mit Piratenschiff und ein paar Engel.

Little Big DavyJones-Orgel 386b062c86b3cee90fda7da16c8c70334c740eed

Little Big DavyJones-Orgel 502e50fafb48b4d0b44d36c0226be645d4624a0f

Little Big DavyJones-Orgel 1a5443350b77593c68b3a3ef0b64d14b09b530ea

Zum Schluss noch eine kleine Studie, wie das ganze dann später im Level wirken soll, der Orgelraum ist noch nicht ausgearbeitet, aber das Bild vermittelt schon mal einen Eindruck!

Little Big DavyJones-Orgel 8bc8f698ed85cb7f43c918f4003ee1e0488e54b2


...Fortsetzung folgt...
Nach oben Nach unten
SenneChuChi
Göttlich
Göttlich
SenneChuChi


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 06.08.12
Alter : 38
Ort : Rein Raum

Little Big DavyJones-Orgel Empty
BeitragThema: Re: Little Big DavyJones-Orgel   Little Big DavyJones-Orgel EmptySa Mai 31, 2014 11:11 pm

geil
Nach oben Nach unten
CuriousSack
Dämonisch
Dämonisch
CuriousSack


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 14.08.12
Alter : 61
Ort : Rosenheim

Little Big DavyJones-Orgel Empty
BeitragThema: Re: Little Big DavyJones-Orgel   Little Big DavyJones-Orgel EmptySo Jun 01, 2014 12:38 am

Danke Senne, diese Reaktion hab ich erhofft! Smile
Nach oben Nach unten
CuriousSack
Dämonisch
Dämonisch
CuriousSack


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 14.08.12
Alter : 61
Ort : Rosenheim

Little Big DavyJones-Orgel Empty
BeitragThema: Re: Little Big DavyJones-Orgel   Little Big DavyJones-Orgel EmptyDi Jun 03, 2014 5:09 pm

Hi DreamCreators, hab mich gestern wieder an die Orgel gesetzt und nun eine Tastatur dazugebastelt! Und dann hab ich den Gemäldehintergrund in der Mitte der Orgel nochmal verbessert, sieht jetzt mehr aus wie im Original, auch der Sockel ist entstanden, weiß aber noch nicht, ob ich ihn nochmal abändere. Fehlen noch ein paar kleinere Korallen-Pfeifen und dann die ganz großen, die sich fast bis zur Decke des Orgelraums erstrecken! Und damit kann ich dann den gesamten Orgelraum zu bauen anfangen!

Little Big DavyJones-Orgel 593bba2869b459cf00b9b0406fe8b78db5c7b7ae

Little Big DavyJones-Orgel 1f97f03b6a1a0e6d00db75a2783ca4c71f1db73f

Ist jetzt zwar nicht so gigantisch viel dazugekommen, aber selbst nur diese zwei Kleinigkeiten haben mich zwei Abende gekostet. (Einschließlich Materialexperimente) Smile

Liebe Grüße, Jürgen^^
Nach oben Nach unten
SenneChuChi
Göttlich
Göttlich
SenneChuChi


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 06.08.12
Alter : 38
Ort : Rein Raum

Little Big DavyJones-Orgel Empty
BeitragThema: Re: Little Big DavyJones-Orgel   Little Big DavyJones-Orgel EmptyDi Jun 03, 2014 5:26 pm

geiles ding
Nach oben Nach unten
aleparad
Creator
Creator
aleparad


Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 19.09.12
Alter : 28
Ort : Niederrhein (NRW), vor PS3 oder PC

Little Big DavyJones-Orgel Empty
BeitragThema: Re: Little Big DavyJones-Orgel   Little Big DavyJones-Orgel EmptyDi Jun 03, 2014 8:51 pm

Sehr beeindruckend!

Jetzt braucht nurnoch jede Taste einen passenden Sound-Sequenzer mit einem einzelnen Klavierton, das kriegst du hin XD

Grüße Alex
Nach oben Nach unten
CuriousSack
Dämonisch
Dämonisch
CuriousSack


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 14.08.12
Alter : 61
Ort : Rosenheim

Little Big DavyJones-Orgel Empty
BeitragThema: Re: Little Big DavyJones-Orgel   Little Big DavyJones-Orgel EmptyDi Jun 03, 2014 9:02 pm

Omg! Das hätt ich ja beinahe vergessen! Gut dass Du mich daran erinnerst! Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Little Big DavyJones-Orgel Empty
BeitragThema: Re: Little Big DavyJones-Orgel   Little Big DavyJones-Orgel Empty

Nach oben Nach unten
 
Little Big DavyJones-Orgel
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: DreamCreators' LBP Bastelwerkstatt :: Tutorials-
Gehe zu: