StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Zukunft des Forums und wie es nun weitergeht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
n1tr0t0m
Creator
Creator
avatar

Anzahl der Beiträge : 236
Anmeldedatum : 31.05.12
Alter : 22
Ort : In deiner Nähe...

BeitragThema: Zukunft des Forums und wie es nun weitergeht   Mi Mai 28, 2014 1:11 pm

Hallo Leute,

Ich habe wirklich nicht erwartet das sich hier noch was tut und habe gar das Forum selbst verdrängt...habe nicht gedacht das es nochmal so losbricht.
Erstmal vorweg: Es tut mir wirklich Leid das ich euch damit verletzt habe dieses Forum zu vernachlässigen und noch wichtiger den Clan.

Ein Beweggrund war das LBP2 für mich langweilig geworden ist, ich hatte kein Spaß wirklich mehr. Seit Gründung des Clans welche vor fast 2 Jahren stattgefunden hat war ich auch nie wirklich damit zufrieden wie das im Clan ablief...
Es machte stets den Anschein das ich allein dieses ganze Gerüst zusammenhalte und absolut nichts funktioniert ohne mich, was ich äußert blöd fand.
Auch störte mich das fast nur Levels von mir kamen und das hier fast schon"Wir sind ein paar Freunde die in nem Forum abhängen" war
Keine gemeinsamen Projekte(abgesehen vom adventskalender) und auch wirklich mehr sinnfreier Aufenthalt hier.
Meine Einteilung der oberen Ränge war auch miserabel, nie war ein Co. Leader da der auch wirklich mich vertreten konnte...es blieb einfach alles an mir hängen. Ich dachte wenn ich Aufgaben verteile dann funktioniert das besser aber das war genauso aussichtslos.

Ich hatte darauf keinen Bock und meine Motivatation geht nach gut 1,5 Jahren auch mal zur Neige mit der Belastung die ich durch die alleinige Schulterung des Clans hatte.

Soweit von mir zu der Sache mit meiner Inaktivität



Nun zur Zukunft:
Ich merke ihr wollt wieder als Clan, als Community, als Freunde, als Creatoren durchstarten und dieses rostige blaudesignte etwas hier aufpolieren.
Ich habe den Clan für Inaktiv erklärt aber das wurde wohl mehr oder weniger automatisch widerrufen
Ich finde das toll und rechne euch das hoch an. Dieser Eifer ist das worauf ich eine Ewigkeit gewartet habe Smile
Ob ich selber bleibe oder einfach nur rechte abschiebe überlasse ich euch,
Ich werde mit ziemlicher Sicherheit nichts mehr in LBP basteln, aber ein Forum zu administrieren sollte noch im Rahmen sein....wenn ihr das möchtet, allerdings werde ich Moderator-rechte verteilen
ODER ich verziehe mich von hier gebe alle Rechte weiter und beobachte das ganze von der Seitenlinie-wenn überhaupt.
Je nachdem ob ihr mich dabeihaben wollt oder nicht
DAS ENTSCHEIDET IHR!
Ganz gleich wie ihr entscheidet, ich werde mich dieser Entscheidung Beugen, wenn es an der Zeit ist das auf Grund neuzumachen hindere ich keinen.

Das wäre es von meiner Seite, wenn ihr Fragen habt fragt.

-n1-

__________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://dreamcreators.forumieren.com
CuriousSack
Dämonisch
Dämonisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 14.08.12
Alter : 55
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: Zukunft des Forums und wie es nun weitergeht   Mi Mai 28, 2014 6:51 pm

Hi Tom, lass uns nicht zurückblicken, sondern nach vorne! Und was sehe ich? Eine kleine Truppe, die sich aufmacht, das LBP- Universum zurück zu erobern, allen Winden zu trotzen, Dürrephasen geduldig auszuhalten und wieder Lichter im Dunkel zu entzünden! Smile Und selbst wenn Du sagst, dass Du nichts mehr in LBP basteln willst, dann basteln wir eben für Dich mit! :p Wenn Du ehrlich bist, wirst Du zugeben müssen, dass Du im Grunde Deines Herzens nie aufgehört hast, ein Dream Creator zu sein! (Sag jetzt ja nichts anderes! :p) Und weil Du aus dem selben Holz geschnitzt bist wie wir andern auch, würd ich mich riesig freuen, wenn Du Dich unserer kleinen aber feinen Truppe wieder zugesellen würdest! Ich denke, dass bei der Energie, die wir momentan alle spüren, keinerlei Last der Verantwortung auf Deinen Schultern lasten muss, vielleicht sollten wir uns im Moment auch keine Gedanken über Titel und Funktionen machen, dazu sind wir als Gruppe noch zu klein! Ich würde von daher den Titel Leader, welcher immer so klingt, als müsse man vorne weg schreiten, eher in Gründer umwandeln, womit Du die Last der Verantwortung schon gleich mal von Deinen Schultern nehmen kannst! Also langer Rede kurzer Sinn:
Ich wär total happy, wenn Du wieder ein Teil unserer kleinen Putzkolonne werden würdest und wieder zurück in den Schoß Deiner LBP-Familie finden würdest! Dein Herz schlägt hier, also nicht lange gezaudert! :p



Liebe Grüße, Jürgen^^

__________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LaytonsLehrling
Creator
Creator
avatar

Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 05.11.12
Ort : heimatlos

BeitragThema: Re: Zukunft des Forums und wie es nun weitergeht   Mi Mai 28, 2014 8:33 pm

Hey Tom ^^

Schön, dass du unsere wiedererweckte Lust an LBP teilst und dieses Forum für uns verwalten willst, obwohl du kein LBP mehr spielst ^^ Ich bin ganz klar dafür, dass du bleiben sollst! Dabei ist es mir egal, ob du LBP spielst oder nicht, aber ohne dich fehlt hier einfach etwas ^^

Also ich finde schon, dass wir auch jz schon Clanprojekte starten können. Techniker haben wir, Designer und Musiker. Also ich sehe da eig. kein Problem drin. Aber ist ja auch erst einmal egal ^^

__________________________________________________
Auch eine kaputte Uhr zeigt zwei mal am Tag die richtige Uhrzeit an...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
SenneChuChi
Göttlich
Göttlich
avatar

Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 06.08.12
Alter : 32
Ort : Rein Raum

BeitragThema: Re: Zukunft des Forums und wie es nun weitergeht   Mi Mai 28, 2014 11:25 pm

LAYLING das is top mal piano schöhn langsam ok
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
aleparad
Creator
Creator
avatar

Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 19.09.12
Alter : 21
Ort : Niederrhein (NRW), vor PS3 oder PC

BeitragThema: Re: Zukunft des Forums und wie es nun weitergeht   Do Mai 29, 2014 2:37 am

Tom, ich bin echt froh, dass du hier wieder aktiv bist.
Ich sehe in dir einen wirklich guten Admin und wäre froh, wenn du in Zukunft weiterhin in diesem Forum diese Rolle übernimmst. Die Verteilung von Moderatorenfunktionen finde ich sehr gut, dann musst nicht du alleine hier die komplette Arbeit übernehmen.

Schön wäre es ebenfalls, hier mal die "Leichen" zu entsorgen, also alte Threads zu entfernen und neue, wichtige anzupinnen. Für diese Arbeit biete ich mich hiermit einfach mal an Smile
Ich bemühe mich gerne um die schriftliche Reinhaltung des Forums und finde auch Spaß daran, Dinge anzukündigen oder Aufrufe zu starten (wie vor einigen Tagen in "Jetzt erst Recht!").

Wie gesagt, ich sehe einen riesigen Schritt darin, Dich wieder auf unserer Seite zu haben und damit ist der Grundstein gelegt, richtig Durchzustarten! Wir haben gemeinsam die volle Gewalt über dieses Forum und sollten nicht mehr den alten Fehler begehen und hier das Führerprinzip herrschen lassen. Teilen wir die Kompetenzen auf, verbreitern wir die Verantwortung und schon kann jeder frei nach Belieben seinen Effort hier einsetzen. Dann ist auch nicht das ganze Forum lahmgelegt, wenn eine einzige Person kein Interesse mehr zeigen möchte.

Tom, es ist wunderbar, dich hier zu haben. Nicht nur wegen deinen Möglichkeiten als Admin, sondern vielmehr als weiteres Mitglied. Es bedeutet für mich sehr viel, dass Du ebenfalls den Weg zurück gefunden hast und stolz auf dein Forum und dessen Mitglieder sein kannst.
Als Zukunftsplan möchte ich zu erst eine Aufteilung der Rechte vorschlagen. Sodass neue Themenbereiche und Threads erstellt werden können. Besonders hinsichtlich Forenspielen sehe ich da viel ungenutztes Potenzial.
Als Admin wähle ich hiermit weiterhin Dich.
Im Moment sollten wir meiner Meinung nach nicht an Vergrößerung denken, dazu sollte erstmal besagtes Forenniveau wiederhergestellt werden.
Wir räumen alle gemeinsam dieses Forum auf, wir teilen in dem aufgeräumten Bereich unseren Spaß an LBP und letztendlich wird hier eine blühende Community entstehen, der sich weitere Mitglieder gerne anschließen.

Grüße Alex

__________________________________________________
Neuerungen in LittleBigPlanet?

Das Portal zum Fortschritt!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
CuriousSack
Dämonisch
Dämonisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 14.08.12
Alter : 55
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: Zukunft des Forums und wie es nun weitergeht   Do Mai 29, 2014 6:31 am

Hi Alex, gute Ansprache, kann ich mich nur anschließen! Auch ich bin bereit, diesmal nicht nur "Ehrenmitglied" zu sein, sondern ebenfalls Moderatorenfunktionen auszuüben. Und dazu beizutragen, dass hier gute Laune herrscht! Smile

Liebe Grüße, Jürgen^^

P.S. und mit Putzlappen kann ich auch umgehen, hab darin sogar eine gewisse Eleganz entwickelt! :p

__________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
n1tr0t0m
Creator
Creator
avatar

Anzahl der Beiträge : 236
Anmeldedatum : 31.05.12
Alter : 22
Ort : In deiner Nähe...

BeitragThema: Re: Zukunft des Forums und wie es nun weitergeht   Do Mai 29, 2014 7:45 pm

Curi und ale sind nun Mods. ich habe auch mal bisschen aufgeräumt, mal die ganzen spezialränge weg, unnötige färbungen etc. mal schauen was ich noch so mache^^

__________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://dreamcreators.forumieren.com
CuriousSack
Dämonisch
Dämonisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 14.08.12
Alter : 55
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: Zukunft des Forums und wie es nun weitergeht   Do Mai 29, 2014 9:24 pm

Yeah, das klingt, als hätten wir Dich bereits angesteckt! Willkommen im Boot! Smile Werd mich gleich mal umsehen, was bereits verändert ist. Smile Ich hätte sogar schon eine Idee für ein Clan-Projekt, die auf meinem Mond schon seit einem Jahr schlummert, und welche ich alleine wohl nicht weiter verfolgen würde! Vielleicht aber haben wir ja Interesse, das so nebenbei als Gemeinschaftsprojekt ins Auge zu fassen! Bevor Senne jetzt aber "immer langsam" ruft, brems ich mich selbst nochmal ein, lasst uns erst aufräumen, dann können wir uns wieder neuen Herausforderungen zuwenden. Tom, schreib doch bitte nochmal, welche Befugnisse die Moderatorenfunktion beinhaltet, was über das Schließen von Threads hinausgeht (Verschieben, Zusammenfassen, Editieren?).
Ich freu mich, liebe Grüße, Jürgen^^

__________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
aleparad
Creator
Creator
avatar

Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 19.09.12
Alter : 21
Ort : Niederrhein (NRW), vor PS3 oder PC

BeitragThema: Re: Zukunft des Forums und wie es nun weitergeht   Fr Mai 30, 2014 6:09 am

Ich lehne mich jetzt mal ein wenig weiter aus dem Fenster und schlage Folgendes vor:
Wir sollten uns von dem "Clan" Status entfernen. Bei einem Clan vermuten viele Leute immer etwas schlechtes (besonders im Bezug auf die Realität). Und um ehrlich zu sein vermute ich, dass es ziemlich viele Clans in LBP gibt und, dass wir uns nur schwer von diesen Abheben können. Wenn wir jetzt allerdings nicht als Clan, sondern eher als Forumcommunity auftreten, gehören wir zu einer Gruppe, von denen es nur eine handvoll sehr erfolgreicher gibt. Ich habe auch das Gefühl, dasss die Leute bei einem Forum viel neugieriger sind, als bei einem Clan. Dieser strahlt meiner Meinung nach immer etwas von innerer Geschlossenheit aus.
Wenn wir unseren Namen, unser Motto, unsere Motivation und unsere gesammte Einstellung beibehalten, und lediglich nicht als DC-Clan, sondern als DreamCreatorCommunity auftreten, sehe ich eine größere Chance auf Zulauf von begabten Personen.

Was haltet ihr von der Idee, etwas von dem Clangefühl abzurücken, und als offene Community mit dem Ziel von herausragendem Spielspaß zusammenstehen und nach Außen auftreten?

Grüße Alex

__________________________________________________
Neuerungen in LittleBigPlanet?

Das Portal zum Fortschritt!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
CuriousSack
Dämonisch
Dämonisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 14.08.12
Alter : 55
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: Zukunft des Forums und wie es nun weitergeht   Fr Mai 30, 2014 8:30 am

Wow, das ist doch mal eine ehrgeizige Idee, die ich für meinen Teil ziemlich gut finde! Hanfi1311 hat vor einem halben Jahr seine Fanseite lbp-hub.com ins Leben gerufen und er hat gepostet, dass er inzwischen ca 800 Besucher pro Tag hat! Das ist zwar kein Forum, aber sagt mir, dass man mit einem LBP Forumsangebot durchaus noch punkten kann! Wenn LBP-Hub kommt, dann erwarte ich einen neuen Boom! Vielleicht sind wir als kleines Forum wirklich besser positioniert denn als Clan! Zumal wir hier ja bereits eine Forumssoftware nutzen und die Möglichkeit dazu besteht!
Bin neugierig, was Senne, Tom und Layling davon halten^^
Liebe Grüße, Jürgen^^

__________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
aleparad
Creator
Creator
avatar

Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 19.09.12
Alter : 21
Ort : Niederrhein (NRW), vor PS3 oder PC

BeitragThema: Re: Zukunft des Forums und wie es nun weitergeht   Fr Mai 30, 2014 9:16 am

Mir fiel gerade ins Auge, dass unser Admin(?) mark_198 in den letzten 24 Stunden online war. Scheinbar hat er hier nichts verfasst, aber die neuerungen dürften ihm nicht entgangen sein. Ist dies vielleicht ein weiteres Mitglied unserer Community, welches erwacht ist oder irre ich mich da?

Ein zweites Thema wäre die Designänderung. Ich habe mal meine Freundin gefragt, ob sie uns ein paar nette Sackboys zeichnet, die man einscannen, ausschneiden und in das Hintergrundbild einfügen könnte. Ich weiß leider nicht, ob ihre Zeichnungen auch als Datei so gut aussehen, wie sie jetzt auf Papier wirken. Vielleicht kann man da notfalls am Pc etwas nachbessern, besonders mit den Farben. Ich fände die Idee von daher ganz neckisch, weil wir uns dann ganz besonders abheben und sowas handgezeichnetes vielleicht viel liebevoll verspielter rüberkommt.
Meinungen? Smile

__________________________________________________
Neuerungen in LittleBigPlanet?

Das Portal zum Fortschritt!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
CuriousSack
Dämonisch
Dämonisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 14.08.12
Alter : 55
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: Zukunft des Forums und wie es nun weitergeht   Fr Mai 30, 2014 3:44 pm

Hi Alex, hab auch gesehen, dass mark online war, allerdings ist es schwer zu sagen, ob er sich dem Clan/ Forum wieder anschließen will, einfach mal schauen, was die nächsten Tage so passiert! Smile Handgemalte Sackies könnten recht nett sein, allerdings muss man das erst mal sehen, wies wirklich wirkt! Bin schon neugierig!

__________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
SenneChuChi
Göttlich
Göttlich
avatar

Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 06.08.12
Alter : 32
Ort : Rein Raum

BeitragThema: Re: Zukunft des Forums und wie es nun weitergeht   Fr Mai 30, 2014 8:48 pm

ich auch
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LaytonsLehrling
Creator
Creator
avatar

Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 05.11.12
Ort : heimatlos

BeitragThema: Re: Zukunft des Forums und wie es nun weitergeht   Sa Mai 31, 2014 6:04 am

Was man hier auf einmal alles verpasst, wenn man einen Tag nicht online ist... find` ich gut ^^

Soo, wo fange ich denn an?
Also... die Forumidee. Ich muss ehrlich sagen, dass ich kein Freund davon bin. Eine Community ist meiner Meinung nach schon was Schönes, aber als Forum... naja, also erstmal kann sich hier anmelden wer will unter dem Namen DC, womit ich eig. noch kein Problem habe.
Aber hinzu kommen noch die ganzen Fragen-Threads, welche in einem Clan (zumindest hier) klein gehalten sind. Auch Clanprojekte werden mit eine großen blühenden Community schwierig durchzusetzen sein, außer man lässt mehrere gleichzeitig laufen und lässt die Community getrennt arbeiten, was ich auch nicht so prickelnd finde.

Wenn wir das machen sollten, bleibe ich euch aber natürlich immer noch erhalten Wink

Handemalte Sackboys als Hintergrund finde ich generell eine gute Idee, wobei ich da noch Einschränken machen würde. Meiner Meinung nach sollte man unbedingt erkennen, dass die Sackboys gezeichnet sind. Zb durch Schatten, welche nur aus Linien bestehen oder sowas. Vlt. den Effekt der Plastizität geschickt nutzen (zB ganz entfallen lassen).
Aber wenn deine Freundin Künstlerin ist (ist sie das?), word sie wissen was ich meine. Hätten wir `nen Scanner würde ich diesem Part gerne übernehmen, aber wir haben leider keinen.

So, das war`s erstmal von mir ^^

__________________________________________________
Auch eine kaputte Uhr zeigt zwei mal am Tag die richtige Uhrzeit an...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
CuriousSack
Dämonisch
Dämonisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 14.08.12
Alter : 55
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: Zukunft des Forums und wie es nun weitergeht   Sa Mai 31, 2014 6:21 am

Hi Layling, ja, es rührt sich was in der Bude! Ich weiß, dass Du kein Freund von Foren bist, allerdings denk ich, dass ein Forum eher wahrgenommen wird als ein Clan, und das ist eine entscheidende Frage: in welche Richtung wollen wir gehen? Wenn wir uns nicht anderen Creatoren öffnen wollen, dann bleiben wir Clan, ein überschaubarer Haufen LBP begeisterter, die miteinander Zeit verbringen und Spaß haben! Dann brauchen wir aber nicht wirklich besondere Regelungen oder Ziele, sondern dann genügt ein unverbindlicher Treffpunkt und Gedankenaustausch.
Wollen wir uns aber anderen Creatoren gegenüber öffnen, was mit sich bringen würde, dass man immer wieder neue Impulse und Anregungen von außen bekommt, dann ist aus meiner Sicht ein Forenstatus vorteilhafter, weil Clan immer sowas wie eine verschworene Gemeinschaft mitschwingen hat, und das macht es einem Neuling vielleicht von vorne herein schwerer, sich auf die Gemeinschaft einzulassen. Ich finde es toll, dass Du, egal wie die Richtung aussehen wird, auf alle Fälle mit an Bord bist! Smile

Liebe Grüße, Jürgen^^

__________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LaytonsLehrling
Creator
Creator
avatar

Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 05.11.12
Ort : heimatlos

BeitragThema: Re: Zukunft des Forums und wie es nun weitergeht   Sa Mai 31, 2014 6:32 am

Dann würde ich noch hinzufügen, dass man für ein richtiges Forum auch eine richtige Forensoftware nutzen sollte. Forenregeln und all das müssen eingehaltrn werden, was wie momentan nicht tun.

__________________________________________________
Auch eine kaputte Uhr zeigt zwei mal am Tag die richtige Uhrzeit an...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
CuriousSack
Dämonisch
Dämonisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 14.08.12
Alter : 55
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: Zukunft des Forums und wie es nun weitergeht   Sa Mai 31, 2014 6:56 am

Stimmt, Layling, die Einhaltung der Forenregeln sollte ab einem definierten Zeitpunkt wieder genau erfolgen! Das wär allerdings beim Beibehalten eines Clanstatus auch sinnvoll gewesen. Drum halte ich es auch für wichtig, dass die Forenregeln nochmal genau formuliert werden und auch alle in den Prozess miteinbezogen sind, damit alle diese Regeln und deren Einhaltung auch unterstützen! Eine kostenintensive Forensoftware würd ich im Moment noch nicht ins Auge fassen, sondern diese Überlegung erst dann vornehmen, wenn das Forum eine gewisse Mitgliederzahl erreicht.

__________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
n1tr0t0m
Creator
Creator
avatar

Anzahl der Beiträge : 236
Anmeldedatum : 31.05.12
Alter : 22
Ort : In deiner Nähe...

BeitragThema: Re: Zukunft des Forums und wie es nun weitergeht   Sa Mai 31, 2014 6:58 am

Das mit der Forensoftware ist eben der Knackpunkt.... Selbst wenn ich das Geld hätte eine Forensoftware zu kaufen sie brauchbar ist könnte man nichts hier übernehmen, da forumieren beiträge nicht übernehmen lässt.
Ich persönlich mag die Idee als eine kleine clanfamilie(die natürlich Zuwachs kriegen kann) weiterzumachen besser.

__________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://dreamcreators.forumieren.com
LaytonsLehrling
Creator
Creator
avatar

Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 05.11.12
Ort : heimatlos

BeitragThema: Re: Zukunft des Forums und wie es nun weitergeht   Sa Mai 31, 2014 7:00 am

Mit Forenregeln meine ich nicht, wie wir uns benehmen sollten, sondern bestimmte Dinge die ein Forum aufweisen muss. Wir können daran nichts machen, da muss Tom ran ;P

__________________________________________________
Auch eine kaputte Uhr zeigt zwei mal am Tag die richtige Uhrzeit an...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
CuriousSack
Dämonisch
Dämonisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 14.08.12
Alter : 55
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: Zukunft des Forums und wie es nun weitergeht   Sa Mai 31, 2014 7:42 am

Ich glaube, dass wir uns momentan über derartige Dinge noch nicht den Kopf zerbrechen müssen, wer weiß, wie sich alles entwickelt! Forumieren bietet im Moment alles, was wir brauchen, ob als Clan oder als Forum! Vielleicht sollten wir uns einfach überraschen lassen, was die Zukunft bringt! Und sollten wir jemals in die Situation kommen, zu einer professionelleren Software "umziehen" zu wollen, dann soll das sicher nicht allein auf den Schultern eines einzelnen Lasten! Aber nun machen wir es uns hier erst einmal gemütlich! Und Layling, das Grün steht Dir gut! Smile

Liebe Grüße, Jürgen^^

__________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
aleparad
Creator
Creator
avatar

Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 19.09.12
Alter : 21
Ort : Niederrhein (NRW), vor PS3 oder PC

BeitragThema: Re: Zukunft des Forums und wie es nun weitergeht   Sa Mai 31, 2014 7:54 am

Ich empfehle jetzt erstmal nicht direkt alles Schwarz zu malen, wir werden hier nicht mit sofortiger Wirkung Millionen von Nutzern haben.
Bei einem weiteren Clanverhalten sehe ich klar die Gefahr, dass das geschehene wiederkehrt. Also dass die kleine Gruppe die Lust verliert und aufgibt.
Auch mit der jetzigen Software können wir alles Nötige regeln und haben Luft nach oben. Ich glaube nicht, dass wir eine kostenpflichtige Software brauchen.

Meiner Meinung nach sollten wir dieses Forum auf ein ordentliches Level bringen und später versuchen, weitere für uns zu begeistern. Uns jetzt bereits vor Veränderung zu schließen bringt uns wieder in die Situation, in der wir vor wenigen Wochen waren.

__________________________________________________
Neuerungen in LittleBigPlanet?

Das Portal zum Fortschritt!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
CuriousSack
Dämonisch
Dämonisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 14.08.12
Alter : 55
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: Zukunft des Forums und wie es nun weitergeht   Sa Mai 31, 2014 12:49 pm

Also ich seh das genauso! Lasst uns einfach mit Spaß den Garten bestellen und mal schauen, was daraus wächst! Smile Liebe Grüße, Jürgen^^

__________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Zukunft des Forums und wie es nun weitergeht   

Nach oben Nach unten
 
Zukunft des Forums und wie es nun weitergeht
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: DreamCreator's Schaltzentrale :: Update-News-
Gehe zu: