StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Was soll alles geändert werden?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
n1tr0t0m
Creator
Creator
avatar

Anzahl der Beiträge : 236
Anmeldedatum : 31.05.12
Alter : 22
Ort : In deiner Nähe...

BeitragThema: Was soll alles geändert werden?   Do Mai 29, 2014 8:09 pm

Heyho meine Member(man das hab ich solange schon nicht mehr gesagt)
Wir wollen das alles wieder aufbauen, ich wollte mich daher erkundigen ob ihr was an der Gliederung des Forums auszusetzen habt und am Design desweiteren hab ich gelesen das die Regel schlampig geschrieben sind, würde sich jemand bereit erklären das ganze neu aufzusetzen und sich mit mir kurzzuschließen bei Unklarheiten
Das wär alles ^^

-n1-

__________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://dreamcreators.forumieren.com
SenneChuChi
Göttlich
Göttlich
avatar

Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 06.08.12
Alter : 32
Ort : Rein Raum

BeitragThema: Re: Was soll alles geändert werden?   Do Mai 29, 2014 8:50 pm

ganicht ich bin zufriden altes quwalmedes egel ich lieb dich
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
CuriousSack
Dämonisch
Dämonisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 14.08.12
Alter : 55
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: Was soll alles geändert werden?   Do Mai 29, 2014 9:33 pm

Hi Tom, ich glaub, dass Alex sich schon mit den Clan-Regeln beschäftigt, ich werd aber ebenfalls nochmal schauen, wie das ganze überarbeitet werden sollte. Bei der Gliederung hatte ich manchmal den Eindruck, nicht mehr genau zu wissen, wo was zu posten ist oder wo ich was wiederfinden kann, ich werd mich dieses Wochenende dransetzen und mir nochmal Gedanken dazu machen. Und auch wenn das Design damals sehr liebevoll und mit Spaß von Dir gestaltet worden ist, ich glaub dennoch, dass es Zeit ist und auch den frischen Wind unterstützen würde, wenn sich auch da etwas verändert! Aber dazu sollten sich erst auch noch Alex und Layling äußern, wir wollen das alles ja einigermaßen demokratisch angehen! Smile
Omg! Das fühlt sich hier plötzlich alles ziemlich lebendig an! Smile Liebe Grüße, Jürgen^^

__________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
CuriousSack
Dämonisch
Dämonisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 14.08.12
Alter : 55
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: Was soll alles geändert werden?   Do Mai 29, 2014 10:36 pm

Ich denke, dass wir momentan auf die Doppelpost-Regelung verzichten sollten, solange bis wir mehr Member sind!
Ich hab schon mal versucht, den Unterpunkt "Sonstiges" neu zu gliedern, hier mein Vorschlag:

Sonstiges

- Tratschalarm (General Chat)
- Jubiläen
- Kummerecke (falls nicht mit Tratschalarm schon abgedeckt!)
- Fun Corner
  - Funny Videos/ Pics
  - Clan Games

den "Papierkorb" würd ich vielleicht in ein "Archiv" umbenennen, oder aber den Papierkorb regelmäßig leeren.
Für das Design wür ich dafür plädieren, es weniger unruhig zu gestalten, also keine Wellenstruktur und es farblich von den blau hinterlegten Textfeldern etwas deutlicher abzuheben. LBP-typische Elemente wie Sackfiguren oder Dekorationen würd ich etwas mehr bündeln und auf die sichtbaren Bereiche ausrichten. Ein bisserl orientiert an den "Personas" von Mozilla Firefox. Werd mal versuchen, ob ich einen Vorschlag zurechtzimmern kann.
Das wars fürs erste, liebe Grüße, Jürgen^^

__________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
SenneChuChi
Göttlich
Göttlich
avatar

Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 06.08.12
Alter : 32
Ort : Rein Raum

BeitragThema: Re: Was soll alles geändert werden?   Do Mai 29, 2014 10:46 pm

ja alter genau gibs mis
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
aleparad
Creator
Creator
avatar

Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 19.09.12
Alter : 21
Ort : Niederrhein (NRW), vor PS3 oder PC

BeitragThema: Re: Was soll alles geändert werden?   Fr Mai 30, 2014 4:14 am

Ich setze da vollstes Vertrauen in Jürgens Änderungen der Threads, so kann man den Spaß besser gliedern.
Zu den Regeln kann ich mir gerne Gedanken machen und mich dann mit dir, Tom, außeinandersetzen.

Beim Design würde ich auch für eine Änderung sprechen. Nicht, um Dich zu ärgern, du hast es bereits mit sehr viel Liebe gestaltet. Ich wäre beim Design eher für ein sehr seriöses, schlicht weiß bis beigelich gehaltenes. Lediglich der Hintergrund könnte davon Abweichen und sich zumindest mit passenden Farben, aber einem schönen Design abheben. Vielleicht könnte man dort ein abstraktes Konzept für LBP verwenden. Dies möchte ich aber lieber den Designern hier überlassen Smile

Für die Clanregeln mache ich einfach mal einen Neuen Thread auf ^^

__________________________________________________
Neuerungen in LittleBigPlanet?

Das Portal zum Fortschritt!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
aleparad
Creator
Creator
avatar

Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 19.09.12
Alter : 21
Ort : Niederrhein (NRW), vor PS3 oder PC

BeitragThema: Re: Was soll alles geändert werden?   Fr Mai 30, 2014 5:40 am

Als weitere Idee zur veränderung möchte ich einen aktzualisierten PrivatChat vorschlagen. Der jetzige Funkktioniert einwandfrei, allerdings finde ich das Email-Prinzip ein wenig hemmend und konversationsbremsend. Schön wäre es, hier einen Chat im Stil von modernen SMS, Whatsapp-Nachrichten oder Facebook-Nachrichten zu haben, in denen man ein Chatfenster für jede Person hat und diese dann in einem klar dargestellten und scrollbaren Chatverlauf anschreiben kann.
Ich programmiere zwar selber, aber kenne ich mich mit Webbasierten Diensten nicht aus. Deshalb frage ich mal vorsichtig, ob sowas ebenfalls in unseren Möglichkeiten liegt Smile

Das war der Senf, Alex

__________________________________________________
Neuerungen in LittleBigPlanet?

Das Portal zum Fortschritt!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
CuriousSack
Dämonisch
Dämonisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 14.08.12
Alter : 55
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: Was soll alles geändert werden?   Fr Mai 30, 2014 8:46 am

Hi Alex, da ich davon ausgehe, dass diese Forumssoftware kostenfrei ist, gehe ich auch davon aus, dass die Möglichkeiten eingeschränkt sind! Da muss uns Tom aufklären, was alles möglich ist!

__________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
n1tr0t0m
Creator
Creator
avatar

Anzahl der Beiträge : 236
Anmeldedatum : 31.05.12
Alter : 22
Ort : In deiner Nähe...

BeitragThema: Re: Was soll alles geändert werden?   Fr Mai 30, 2014 3:44 pm

Die shoutbox selbst hab ich ja sogar extern einbinden müssen wenn jemand was findet was besser ist lasst es mich wissen, leider kann ich nicht jederzeit an einen Pc mit internetzugang von daher ist eine suche etwas schwierig für mich.

Zum Design würd ich sagen das wenn jemand ein schönes hintergrundbild zaubern kann und ein Logo für oben dann würd ich alles andere designen(vorallem das logo ist schwierig für mich da ich oft ideenlos bin da :S

Zu den modsachen(ich weiß ich weiß ich klopp grad alles in einem beitrag aber lieber bisschen kompakter als verteilt xD)
Ihr solltet beiträge löschen und editieren können also ihr seht nun nicht nur bei euren eigenen beiträgen"zitat, edit, x"
Desweiteren habt ihr ganz unten Moderationsfunktionen welche ziemlich eindeutig sind in der Auswahl.
In Themen erscheint dann unter den Optionen auch "Themen Schreiben als" wo man sie dann als wichtig markieren kann oder als Ankündigung.

__________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://dreamcreators.forumieren.com
CuriousSack
Dämonisch
Dämonisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 14.08.12
Alter : 55
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: Was soll alles geändert werden?   Fr Mai 30, 2014 4:28 pm

Danke, Tom, für die Hinweise, ich denke, wir werden bald damit vertraut sein! Smile

__________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
SenneChuChi
Göttlich
Göttlich
avatar

Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 06.08.12
Alter : 32
Ort : Rein Raum

BeitragThema: Re: Was soll alles geändert werden?   Fr Mai 30, 2014 5:35 pm

ja boss tuts
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
aleparad
Creator
Creator
avatar

Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 19.09.12
Alter : 21
Ort : Niederrhein (NRW), vor PS3 oder PC

BeitragThema: Re: Was soll alles geändert werden?   Fr Mai 30, 2014 11:38 pm

Ich muss leider sagen, dass ich diese Funktionen nicht habe. Bei mir steht bei anderen Beiträgen nur Zitat, nicht Edit und X. Und neue Themen kann ich wie gweohnt verfassen, nicht aber mit besonderen Optionen Smile
Da scheint noch etwas zu haken ^^

Kann man als Mod eigentlich auch im Bereich "DC-News" Themen verfassen? Ich bekomme da die Nachricht, dass nur Admins dort schreiben können. Zumindest bei Jürgens Vorschlag für den Aufbau fände ich es schön, als Mod überall Ankündigungen schreiben zu können, falls ein Admin mal eine Weile verhindert ist Smile

Grüße Alex

__________________________________________________
Neuerungen in LittleBigPlanet?

Das Portal zum Fortschritt!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
CuriousSack
Dämonisch
Dämonisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 14.08.12
Alter : 55
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: Was soll alles geändert werden?   Fr Mai 30, 2014 11:56 pm

Hahaha, Alex da gehts mir genauso, bei mir steht unter Forenbefugnisse: Sie können in diesem Forum antworten
Macht nichts, das kriegt Tom bestimmt noch besser hin! :p
Tom, Du bist wohl etwas eingerostet, aber das wird schon wieder! :p

Liebe Grüße, Jürgen^^

__________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
n1tr0t0m
Creator
Creator
avatar

Anzahl der Beiträge : 236
Anmeldedatum : 31.05.12
Alter : 22
Ort : In deiner Nähe...

BeitragThema: Re: Was soll alles geändert werden?   Sa Mai 31, 2014 12:32 am

Ich war über einem jahr nicht im adminbereich, ich dachte wirklich erst das es klappt wenn ich euch nur modstatus gebe, verzeiht^^

__________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://dreamcreators.forumieren.com
SenneChuChi
Göttlich
Göttlich
avatar

Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 06.08.12
Alter : 32
Ort : Rein Raum

BeitragThema: Re: Was soll alles geändert werden?   Sa Mai 31, 2014 1:26 am

ne ich lieb dich einfach
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
CuriousSack
Dämonisch
Dämonisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 14.08.12
Alter : 55
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: Was soll alles geändert werden?   Sa Mai 31, 2014 2:06 am

Hi Tom, ich hab Deinen Beitrag gelöscht! Yeah! Ich bin der weltbeste Löscher! :p Ich werde mir ein paar Visitenkarten auf Löschpapier drucken lassen! :p Hoffe jetzt nur, dass Alex diesen Beitrag von mir nicht löscht! :p

__________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
aleparad
Creator
Creator
avatar

Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 19.09.12
Alter : 21
Ort : Niederrhein (NRW), vor PS3 oder PC

BeitragThema: Re: Was soll alles geändert werden?   Sa Mai 31, 2014 5:29 am

Na warte Very Happy
Ich bin gerade am Handy Online und erst morgen Abend wieder am pc.

__________________________________________________
Neuerungen in LittleBigPlanet?

Das Portal zum Fortschritt!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
aleparad
Creator
Creator
avatar

Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 19.09.12
Alter : 21
Ort : Niederrhein (NRW), vor PS3 oder PC

BeitragThema: Re: Was soll alles geändert werden?   So Jun 01, 2014 5:08 am

So, da bin ich jetzt am Pc. Jürgen, weil deine Orgel so gut aussieht, lasse ich deinen Beitrag doch ungelöscht stehen Wink

Ich möchte jetzt mal anfragen, in welchen Bereich die Forenregeln Eurer Meinung nach am besten passen.

Grüße Alex

__________________________________________________
Neuerungen in LittleBigPlanet?

Das Portal zum Fortschritt!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
CuriousSack
Dämonisch
Dämonisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 14.08.12
Alter : 55
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: Was soll alles geändert werden?   So Jun 01, 2014 5:32 am

Na dann bleibt nur zu hoffen, dass auch Layling Erbarmen mit meinem Beitrag zeigt! Smile

__________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Was soll alles geändert werden?   

Nach oben Nach unten
 
Was soll alles geändert werden?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: DreamCreator's Schaltzentrale :: Update-News-
Gehe zu: