StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Die Clanregeln 2.0

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
aleparad
Creator
Creator
avatar

Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 19.09.12
Alter : 21
Ort : Niederrhein (NRW), vor PS3 oder PC

BeitragThema: Die Clanregeln 2.0   Fr Mai 30, 2014 4:17 am

Hier geht es einfach mal darum, dass Ihr alle brainstormt, was ihr in diesem Clan im Bezug auf LBP und allgemein in diesem Forum für wichtig erachtet.

Ihr braucht das nicht trennen oder ordnen, das übernehme ich nachher gerne Smile
Schreibt einfach drauf los, was Euch missfallen würde.

__________________________________________________
Neuerungen in LittleBigPlanet?

Das Portal zum Fortschritt!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
aleparad
Creator
Creator
avatar

Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 19.09.12
Alter : 21
Ort : Niederrhein (NRW), vor PS3 oder PC

BeitragThema: Re: Die Clanregeln 2.0   Fr Mai 30, 2014 4:21 am

Ich mache hier mal als Beispiel den Anfang:

Im Forum:
-Keine Beleidigungen!
-Keine Off-Topic Beiträge! (Dazu erstellt Curi andere Bereiche)
-Auf angemessene Form achten!

Im Clan:
-Keine Levelkopien!
-Keine Rufschädigung andere Creatoren!


Ein paar Beispiele, habe jetzt kaum Zeit ^^
Schreibt einfach in Stichpunkten drauf los, ihr müsst das nichtmal in Forum und Clan sortieren Smile

Grüße Alex

__________________________________________________
Neuerungen in LittleBigPlanet?

Das Portal zum Fortschritt!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
n1tr0t0m
Creator
Creator
avatar

Anzahl der Beiträge : 236
Anmeldedatum : 31.05.12
Alter : 22
Ort : In deiner Nähe...

BeitragThema: Re: Die Clanregeln 2.0   Fr Mai 30, 2014 4:32 am

Als Clanmitglied sollte man in seinem Level oder der beschreibung davon ein DC untergebracht sein, besser noch mit unserem motto sein^^
Damit die leute sehen"ach, das is ja von dem hammerhaufen das muss ja super sein" um das mal ein wenig heftig zu formulieren^^
Forenmäßig zunächst das standartmäßige: guter umgang, keine unangemessenen inhalte usw.
Man kann sich da das wichtigste von anderen Foren abschauen eigentlich

__________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://dreamcreators.forumieren.com
aleparad
Creator
Creator
avatar

Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 19.09.12
Alter : 21
Ort : Niederrhein (NRW), vor PS3 oder PC

BeitragThema: Re: Die Clanregeln 2.0   Fr Mai 30, 2014 5:30 am

Ich möchte hinzufügen:

-Gespräche, die man mit dem Verfasser eines Threads führen möchte, sollen per PM geführt werden und nicht in diesem Thread (was ebenfalls als Off-Topic Verstoß gilt btw)!
-Es ist nach Möglichkeit auf Verständlichkeit der Aussagen und korrekte Rechtschreibung/Zeichensetzung zu achten!
-Guter Umgang ist zu wahren!
-Niemand darf ausgeschlossen/in seiner Position herabgesetzt werden (verbal, gilt nicht für Clanstatus und Ränke)
-LBP ist ein Spiel mit einer Jugendfreigabe von 6 Jahren, dies gilt auch für dieses Forum! Keine Themen bezogen auf Sexualität, Gewalt, Drogenkonsum, ebenso keine Nutzung violenter Sprachen und/oder Drohungen!

Das wars wieder mal, Alex

__________________________________________________
Neuerungen in LittleBigPlanet?

Das Portal zum Fortschritt!


Zuletzt von aleparad am Fr Mai 30, 2014 6:00 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
SenneChuChi
Göttlich
Göttlich
avatar

Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 06.08.12
Alter : 32
Ort : Rein Raum

BeitragThema: Re: Die Clanregeln 2.0   Fr Mai 30, 2014 5:36 am

ob ich das schaffe weis nicht
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
aleparad
Creator
Creator
avatar

Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 19.09.12
Alter : 21
Ort : Niederrhein (NRW), vor PS3 oder PC

BeitragThema: Re: Die Clanregeln 2.0   Fr Mai 30, 2014 5:50 am

Falls du den zweiten Punkt meinst möchte ich auf das "nach Möglichkeit" verweisen.
Senne, wir wissen, dass du deine Stärken und Schwächen hast. Wir werden von dir nichts unmögliches verlangen. Es geht in diesem Punkt weniger um dich, sondern vielmehr um andere Mitglieder (wobei bisher keiner der Anwesenden damit je Probleme hatte, es geht bei der Regel ums Prinzip). Außerdem bist Du, Senne, durch die Punkte 3 und 4 sogar geschützt. Niemand soll wegen irgendwelcher Probleme benachteiligt werden und diese Regeln sollen dafür sorgen.
Halte dich "nach Möglichkeit" an die Regel über Klarheit und Schreibnorm und nichts wird passieren. Diese Regel ist bisher allerdings die einzige, die derartig Luft lässt. Die anderen der gesammelten Regel werden sobald sie in Kraft treten (noch nicht) nach klarer Formulierung gelten und durchgezogen werden -für Alle!

Das war der Senf, Alex

__________________________________________________
Neuerungen in LittleBigPlanet?

Das Portal zum Fortschritt!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
CuriousSack
Dämonisch
Dämonisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 14.08.12
Alter : 55
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: Die Clanregeln 2.0   Fr Mai 30, 2014 8:43 am

Yep, die von Dir oben formulierten Regeln sind klar und bilden schon mal eine erste Grundlage, wenn sich für die weitern zu regelnden Punkte ähnlich klare Regeln formulieren lassen, dann sollte das eine sichere Orientierung für die Moderatorentätigkeit bieten und ein guter Leitfaden für alle zukünftigen Member. Senne, keine Bange, Du schaffst das schon, wir helfen Dir dabei und wie Alex schon gesagt hat: Nach Möglichkeit! Smile Yeah! Es schreitet gut voran, das macht Laune! Smile

Liebe Grüße, Jürgen^^

__________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
aleparad
Creator
Creator
avatar

Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 19.09.12
Alter : 21
Ort : Niederrhein (NRW), vor PS3 oder PC

BeitragThema: Re: Die Clanregeln 2.0   Fr Mai 30, 2014 9:06 am

Genau das ist das Ziel der Regeln Smile
Wir wollen diese Forenregeln möglichst geordnet (da ist mir schon was eingefallen) und wasserdicht formulieren. An den nötigen Stellen wird es kleine Lücken geben, an den wichtigen Stellen soll es aber klare Anweisungen geben, nach denen das Handeln jedes Einzelnen gemessen werden kann.
Wir alle müssen damit einverstanden sein und dies danach akzeptieren. Es soll ja im Kern dieses Forum zusammenhalten und für Ordnung Sorgen, aber ebenso sollen diese Regeln vor Machtsmissbrauch und Unterdrückung schützen.
Die klare Formulierung möchte ich gerne übernehmen, es macht mir einfach unglaublich viel Spaß Smile
Es gilt nurnoch, von Jürgen besagte zu regelnde Punkte aufzubringen, sodass diese leicht in den ausformulierten Regelkatalog eingebunden werden können. Also sagt uns, was Euch weiterhin wichtig ist. Diese Regeln bilden für uns die Verhaltensvorschrift, an die wir uns alle halten sollten. Deshalb sollten sie unserer Meinung entsprechen Smile

Grüße Alex

__________________________________________________
Neuerungen in LittleBigPlanet?

Das Portal zum Fortschritt!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
SenneChuChi
Göttlich
Göttlich
avatar

Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 06.08.12
Alter : 32
Ort : Rein Raum

BeitragThema: Re: Die Clanregeln 2.0   Fr Mai 30, 2014 5:39 pm

ist ok
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
CuriousSack
Dämonisch
Dämonisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 14.08.12
Alter : 55
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: Die Clanregeln 2.0   Sa Mai 31, 2014 12:16 am

Was mir bei den Forenregeln am Herzen liegt ist auch das Verwarnungssystem! Ich finde Verwarnungen sollten von mindestens drei Member vorher diskutiert werden, bevor sie verhängt werden, damit ist sicherstellbar, dass nicht durch persönliche Betroffenheit einzelner ein "Mißbrauch" von Befugnissen entstehen kann.
Auch politische Inhalte und Verbreitung von Parolen sollte explizit untersagt sein! In lbpc hat mal einer regelmäßig in seiner Signatur Hitlerzitate aufgeführt.
Ich würde drauf verzichten, eine regelmäßige Anwesenheitspflicht in die Regeln mit aufzunehmen, wenn wir es nicht schaffen, unsere eigenen Member ausreichend zu motiviieren, dann machen wir sowieso was verkehrt!
Und immer dran denken, dass zu viel Reglementierung unter Umständen spaßhemmend sein kann!

Das waren jetzt schnell mal ein paar meiner Gedanken dazu! Lieber Alex oder wer sonst sich noch mit den Regeln beschäftigen möchte, viel Spaß beim Sortieren und in Logische-Linie-Bringen :p

__________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
SenneChuChi
Göttlich
Göttlich
avatar

Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 06.08.12
Alter : 32
Ort : Rein Raum

BeitragThema: Re: Die Clanregeln 2.0   Sa Mai 31, 2014 1:28 am

ok
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
aleparad
Creator
Creator
avatar

Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 19.09.12
Alter : 21
Ort : Niederrhein (NRW), vor PS3 oder PC

BeitragThema: Re: Die Clanregeln 2.0   So Jun 01, 2014 11:35 am

Dank Eurer regen Beteiligung kann ich jetzt präsentieren: Die

Forenregeln

Nutzungsvorraussetzungen
Diese Community steht für jeden offen. Einschränkungen bezüglich der Einbindung von Mitgliedern können nur durch Verstoß/Verstöße gegen die geltenden Forenregeln begründet werden. Mit der Nutzung des Forums bestätigt der Nutzer sein Einverständnis und seine Kenntnisnahme der Regeln.


  • 1) Schriftliche Veräußerung

    • 1.1) Die Forensprache ist Deutsch.
    • 1.2) Die deutsche Rechtschreibnorm ist nach Möglichkeit zu wahren.
    • 1.3) Geschrieben wird nach Möglichkeit ohne Aktzent; es gilt Hochdeutsch.
    • 1.4) Verständliche Aussagen sind zu treffen.
    • 1.5) Die Standartschriftgröße ist bei Antworten zu behalten; Ausnahmen bilden Überschriften.
    • 1.6) Doppelposts gelten als zu verhindern.
    • 1.7) Zitate sind stets im korrekten Zusammenhang anzubringen und bei Kürzungen nicht in ihrer Aussage zu verändern.


  • 2) Sozialer Umgang

    • 2.1) Basis des Forenlebens ist gegenseitiger Respekt.
    • 2.2) Eine höfliche Umgangsform ist zu wahren.
    • 2.4) Kein Nutzer darf Aufgrund möglicher Abstammung, Hautfarbe, Erkrankung, Familienunterkunft oder anderen Attributen benachteiligt werden.
    • 2.5) Die Nutzung beleidigender Sprache und von Bedrohungen ist nicht zulässig.
    • 2.6) Rufschädigung anderer Nutzer und übele Nachrede ist nicht gestattet.
    • 2.7) Bei moderierenden Eingriffen darf die Meinung eines Beitragsverfassers nicht rufschädigend verändert werden.
    • 2.8) Bei moderierender Zusammenfassung oder Kürzung eines Beitrages darf dessen Aussage nicht verfälscht werden.


  • 3) Inhaltliche Themenauswahl

    • 3.1) Alle veräußerten Beiträge unterliegen den Jugendschutzbestimmungen, welche ebenso in LittleBigPlanet angewendet werden.
    • 3.2) Angepasste Themenauswahl ist in schriftlichen Beiträgen, Shoutbox-Nachrichten, Privat-Nachrichten und Objekt- bzw. Levelvorstellungen zu beachten.
    • 3.3) Themen gelten als zulässig, solange sie keine der Themenbereiche "Politik", "Sexualität", "Drogenkonsum", "Gewalt", "Erpressung" beinhalten oder Andere Themen enthalten, welche nicht mit dem Jugendschutz vereinbar sind.
    • 3.4) In den Threads, ausgenommen der "Tratschalarm"- und "Let's Entertain"-Thread, ist ein neuer Beitrag stets an das Hauptthema anzulehnen.


  • 4) Verbindlichkeit der Regeln

    • 4.1) Die Regeln gelten ausnahmslos für alle Mitglieder dieses Forums.
    • 4.2) Alle beteiligten Mitglieder sind angehalten, für die Einhaltung der Regeln Sorge zu tragen.
    • 4.3) Pflicht und Recht der organisierenden Mitglieder ist es, die Einhaltung der Regeln auch durch moderierende Eingriffe zu wahren.


  • 5) Missachtung der Regeln

    • 5.1) Bei Missachtung der Regeln obliegt es jedem Nutzer, ob er diese Missachtung als störend melden möchte. Mitglieder der Forumsorganisation beachten jeden Regelverstoß als störend, die Nachbearbeitung erfolgt unter Punkt 5.3
    • 5.2) Ab dem Zeitpunkt der Meldung eines Verstoßes wird die Forumsorganisation diesen Verstoß überprüfen und behält es sich vor, den Nutzer in seiner Forennutzung einzuschränken, bis Punkt 5.3 abgeschlossen ist.
    • 5.3) Ein Rat aus Mitgliedern der Forumsleitung setzt sich zur Strafgebung zusammen und verhängt Sanktionen gegen den entsprechenden Nutzer. Sollten diese Sanktionen einen zeitlich begrenzten Einschnitt in die Forumsnutzung zur Folge haben, wird die vorrangegangene Wartezeit bereits mit einberechnet.


Diese Auflistung ist leicht einzuhalten und sorgt für ein angenehmes Klima in diesem Forum, sodass jedes Mitglied sich vollkommen entfalten kann und seine Kreativität mit der Community teilen kann.

Dann noch was: Wäre lieb, wenn ihr euch den Text nochmal mit der Lupe anseht, um ggF Tippfehler zu finden. Bei eigenen Texten fällt mir das nach einer Weile ziemlich schwer ^^
Grüße Alex

__________________________________________________
Neuerungen in LittleBigPlanet?

Das Portal zum Fortschritt!


Zuletzt von aleparad am So Jul 13, 2014 7:39 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
CuriousSack
Dämonisch
Dämonisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 14.08.12
Alter : 55
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: Die Clanregeln 2.0   So Jun 01, 2014 6:09 pm

Wow, Hut ab! Das scheint mir doch wirklich Hand und Fuß zu haben! Klar und unmißverständlich formuliert, gut gegliedert, einfach klasse! Würd ich bis auf denPunkt 5 1:1 übernehmen! Danke Dir für die Mühe, und einen schönen Wochenstart, liebe Grüße, Jürgen^^

__________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
aleparad
Creator
Creator
avatar

Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 19.09.12
Alter : 21
Ort : Niederrhein (NRW), vor PS3 oder PC

BeitragThema: Re: Die Clanregeln 2.0   So Jul 13, 2014 7:40 am

Hab Punkt 5 nun mal ergänzt und wünsche mir da etwas Feedback Smile
Falls Ihr einverstanden seid, wäre es nett, wenn wir das möglichst schnell über die Bühne (in das Forum als festen Beitrag) bringen können.

Viele grüße Alex

__________________________________________________
Neuerungen in LittleBigPlanet?

Das Portal zum Fortschritt!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
CuriousSack
Dämonisch
Dämonisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 14.08.12
Alter : 55
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: Die Clanregeln 2.0   Mo Jul 14, 2014 4:51 am

Hi Alex, ich finde, dass Punkt 5 so übernommen werden kann! Trotz Lupe sind mir keine Tippfehler ins Auge gesprungen! (Aber das hat nichts zu sagen, bei meinem Trailer sind sogar zwei Rechtschreibfehler drin, die ich durch Austausch des Videos ausmerzen muss!)
Klasse Arbeit, Alex! Smile

Liebe Grüße, Jürgen^^

__________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
n1tr0t0m
Creator
Creator
avatar

Anzahl der Beiträge : 236
Anmeldedatum : 31.05.12
Alter : 22
Ort : In deiner Nähe...

BeitragThema: Re: Die Clanregeln 2.0   Mi Jul 16, 2014 8:36 pm

find ich gut so Smile

__________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://dreamcreators.forumieren.com
SenneChuChi
Göttlich
Göttlich
avatar

Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 06.08.12
Alter : 32
Ort : Rein Raum

BeitragThema: Re: Die Clanregeln 2.0   Do Jul 17, 2014 4:09 am

ich kapiers Garnicht was gemeint is say
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Die Clanregeln 2.0   

Nach oben Nach unten
 
Die Clanregeln 2.0
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: DreamCreator's Schaltzentrale :: Update-News-
Gehe zu: