StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 

Verschmelzung zweier Objekte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
aleparad
Creator
Creator

Anzahl der Beiträge : 177

BeitragThema: Verschmelzung zweier Objekte   Mi Jun 04, 2014 7:02 am

Wer kennst das denn nicht? Morgens/Mittags/Abends mal schön ein Ei als Rührei in die Pfanne hauen. Am besten schmeckt das, wenn man es noch mit etwas Käse zum Ende hin vverschmelzen lässt. Doch was, wenn beides nicht Verschmelzen will und genauso wenig in die Pfanne passt?

Wenn selbst das Rühreikochen nicht gelingen will, kann es schonmal passieren, dass man aus Verzweiflung zu Chips greift. Und das machen wir nun ebenfalls.

Die Aufgabe dieser Chips ist es, beide Zutaten unzerstörbar zu machen, da beim Kochen gerne etwas zu Bruch geht und eines der Objekte mit der Einstellung "Luftwiderstand 100%" in der Luft hält, da besonders Eier beim freien Fall in der Küche gerne einiges an Arbeit erschaffen können.

Als wahrer Koch darf man auch mal Gewalt anwenden.
Ich kann zwar nicht kochen, doch Gewalt nehmen wir trotzdem. In Form einer soliden Stange. Diese Verbinden wir mit beiden Objekten während die Zeit angehalten ist, sodass sie (am besten im Raster) horizontal durch eines der Objekte zum Anderen führt.

Normalerweise würde dieser Winkel die Stange sofort zum besten bringen, doch duch die Unzerstörbarkeit unserer besonderen Zutaten bleibt diese Stange bestehen. Die Einstellung "Stabil" wird gewählt und die Länge der Stange auf 0 gesetzt.
Wir verpassen denen einen ordentlichen Zusammenstoß.

Beenden wir nun die Pause, durchschlägt der Käse das Ei... und bleibt stecken. Hier wird das Spiel wieder pausiert und beide Chips werden zusammen mit der Stange entfernt (wer kocht schon Käserührei mit Chips und Salzstangen?)

Leider ist diese Konstruktion nicht sehr stabil und beginnt daher zu zerfallen (es wird radioaktiv glaube ich).
Da das Gesundheitsamt dies nicht gut findet, sorgen wir dafür, dass alles zusammen bleibt, indem wir ein Stück Hologram in die verschmolzenen Objekte platzieren und es festkleben (es muss sich mit beidem verbinden).

Zum Schluss wird das ganze noch schön angerichtet, indem man mit einem Schwarzen Sticker das Hologram verschwinden lässt und schon lassen sich die verschmolzenen Objekte wie ein einziges Objekt bewegen und auch braten.

Viele Grüße Alex

Das Portal zum Fortschritt!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
SenneChuChi
Göttlich
Göttlich

Anzahl der Beiträge : 379

BeitragThema: Re: Verschmelzung zweier Objekte   Mi Jun 04, 2014 7:14 am

Geilo Eier igitt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
CuriousSack
Dämonisch
Dämonisch

Anzahl der Beiträge : 574

BeitragThema: Re: Verschmelzung zweier Objekte   Mi Jun 04, 2014 7:22 am

Hahaha, und wieder ein Leckerbissen aus Alex's Tutorial-Küche, ziemlich lustig zubereitet! Smile Das macht sooo Spaß, was von Dir zu lernen! Smile Danke und liebe Grüße, Jürgen^^

Creator
Creator

Anzahl der Beiträge : 236

BeitragThema: Re: Verschmelzung zweier Objekte   Mi Jun 04, 2014 9:49 am

Das ist zwar echt gut erklärt, aber haben nicht die meisren creator ihr seltsamen glitch gegenstand der bei pause all gegenstände die ab da an neu gesetzt werden zusammenschiebbar macht? Surprised

Dämonisch
Dämonisch

Anzahl der Beiträge : 574

BeitragThema: Re: Verschmelzung zweier Objekte   Mi Jun 04, 2014 12:00 pm

Also ich hatte noch keinen derartigem Glitch, ich hab zwar mal irgendwo und irgendwann was ähnliches auf youtube gesehen, allerdings bei weitem nicht so anschaulich erklärt! Ich hab auf alle Fälle was dazugelernt und damit hat sich das Tutorial schon voll gelohnt! Smile

Creator
Creator

Anzahl der Beiträge : 177

BeitragThema: Re: Verschmelzung zweier Objekte   Do Jun 05, 2014 1:25 am

Tom, ich weiß, was du meinst. Das ist so eine Grüne Rolle aus furchtbar vielen Schichten mit furchtbar viel Lag und so. Davon halte ich garnichts. So eghts viel leichter, wenn man es akurat braucht. Um Dinge Freihand zu verschmelzen nutze ich einen anderen Trick, welcher wie dieser hier ohne Lag funktioniert. Vielleicht bald ein kurzes Tutorial dazu Smile

Grüße Alex

Das Portal zum Fortschritt!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LaytonsLehrling
Creator
Creator

Anzahl der Beiträge : 128

BeitragThema: Re: Verschmelzung zweier Objekte   Do Jun 05, 2014 5:26 am

Die Art wie du das verfasst hast ist einfach nur genial, mal ganz zuschweigen von den ganzen Möglichkeiten die das bietet und die mir gerade nicht einfalle xD
Guuute Arbeit! ^^

Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Verschmelzung zweier Objekte   

Nach oben Nach unten

Verschmelzung zweier Objekte
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: DreamCreators' LBP Bastelwerkstatt :: Tutorials-
Gehe zu: