StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 [How-To] Kostüme bestickern/dekorieren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
DragonForceXIII
Spieler
Spieler
avatar

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 07.09.12
Alter : 21

BeitragThema: [How-To] Kostüme bestickern/dekorieren   Mo Sep 10, 2012 5:14 am

Hallo, ihr DreamCreators da draußen! Heute werd ich euch in die Grundlagen der Kostüme einweihen. Viel von euch werden sich denken: Kostüme? Wozu zur Hölle brauch ich hierzu ein Tutorial? Das denkt wahrscheinlich fast jeder, aber jeder da draußen, der schonmal versucht hat, einen Sticker zu platzieren, wird merken, dass es garnicht so einfach ist, diesen korrekt zu platzieren.

Anhand unseres guten Freunds Sackbit,...
...werde ich euch erklären, wie ihr Sticker und Dekos korrekt platziert.

1.) EinTEILUNG

In dem ich unseren Freund Sackbit zerstückle, zeige ich euch, aus welchen Kategorien Sackboy besteht.


Wie ihr seht, besteht Sackboy aus Kopf, Torso, Armen und Beinen (+Hüfte). Weitere Teile, die hier nicht abgebildet sind sind: Hände, Augen, Zunge und Fußsohlen.

2.) Körperteile


Im Folgenden erkläre ich die Körperteile einzeln.

2.1) Der Kopf

Der Kopf ist das am komplexesten aufgebaute Teil, und nahezu UNMÖGLICH komplett zu bestickern, ohne ein anderes Körperteil zu bestickern. Hier gibt es KEINERLEI Tipps und Kniffe. Und UNAUSWEICHLICH werdet ihr die Zunge ODER die Augen bestickern, wenn ihr es versucht. Probieren ist hier angesagt.

2.2) Der Torso


Der Torso. . . Just a pain in the ass. Genauso nervig wie der Kopf ABER noch mehr anliegende Parts. Zu deutsch: Höhere Chance etwas anderes zu bestickern. Noch dazu könnt ihr euch über den tollen Reißverschluss freuen, der euch ne Menge Platz für Dekos wegnimmt. Außerdem ist der ganze Körper animiert, was bedeutet: Platziert ihr z.B.: eine Deko auf dem Reißverschluss, wackelt diese schlimmer als der Vorbau in Dead or Alive: Paradise. Hier gilt auch: HERUMPROBIEREN!

2.3) Die Arme


Die (wahrscheinlich) einfachsten der Hauptteile. Um sie komplett zu bestickern, versucht in der Nähe der Handgelenke zu bestickern. Dann nurnoch in der Größe justieren. Das wars auch schon, weiter zum nächsten Thema.

2.4) Die Beine

Schwer aufgrund der ungünstigen Form. Sie mit 1 Sticker zu bedecken wird schwer, aber wenn ihr sie in der *räusper* "Unteren Hüftregion" platziert ist es möglich. am besten ihr nehmt 2 o. 3 auf den Beinen.

2.5) Kleinzeug

2.5.1) Hände
Relativ einfach komplett zu bestickern, aber die Augen, Fußsohlen, und Zunge werden wahrscheinlich bedeckt. Es gibt aber für einige Wege, dieses bestickern zu überdecken. Falls ihr dies bei den Händen benötigt, schlagt in 3.3) nach.

2.5.2) Fußsohlen
Eigentlich gleich zu den Händen, aber um überhaupt die Möglichkeit zum bestickern zu bekommen, MUSS euer Sackboy schweben (am besten verwendet ihr einen Bot im Pause Modus). Um die Fußsohlen zu überdecken, schlagt bei 3.3) nach.

2.5.3) Augen
Ebenfalls ident mit den Händen um sie zu überdecken schlagt bei 3.3) nach.

2.5.4) Zunge
Hab ich wenig Info dazu. Aber wahrscheinlich wie die Hände.

3.) Kleidung


Unser bisher splitternackter Sackboy, bekommt nun die Kleidung geschenkt. Also. Los gehts...

3.1) Allgemeines

JEDES Kleidungsstück wird beim bestickern OHNE die Körperteile zu berücksichtigen bestickert. Also keine Sorge: Kein einfluss auf den Körper.

3.2) Hüte, Anzug, Hose,. . .


Jedes speziell. Schließen sich teilw. gegenseitig aus. Beachtet hier die einzelenen Richtlinien der Körperteile.

3.3) Die Körperteilbedeckenden Objekte


Liste in... "Kürze" (Kürze umfasst einen Zeitraum zw. 1Tag u. 1Jahr)
Augen: Das ändern (oder aktualisieren) der Augen, löscht alle Sticker darauf.
Hände: Das ändern der Hände, löscht alle Sticker auf den Händen
Fußsohlen: Ein Schuh bedeckt die Fußsohlen. Irgendwie logisch ^^*

3.4) "Hängende" Kleidung/Haare


Liste in... "Kürze"

Hängende Kleidung/Haare wird IMMER in der Ausgangslage bestickert/dekoriert (Selbst wen n diese nicht zutrifft (Gravitation ändert die derzeitige Position DAUERND) Hier gilt: RUMPROBIEREN und hoffen.


Das wars auch schon. In Kürze kommen weitere Bilder und in "Kürze" kommt ein Grundlagen Tutorial zu Kostümen, mit dem selbst Newbies verstehn, wie man einfache Kostüme baut.

Hoffe es hat euch gefallen, und liebe Grüße...
DRAGONFORCEXIII
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
CuriousSack
Dämonisch
Dämonisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 14.08.12
Alter : 55
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: [How-To] Kostüme bestickern/dekorieren   Mo Sep 10, 2012 9:54 pm

Hi Dragonforce,

mir gefällt Dein lockerer Stil, mit dem Du dieses Thema dargestellt hast! Smile Solche Tutorials lesen sich einfach flüssig, geben manchmal Anlass zum Schmunzeln *räusper* und sind dennoch äußerst informativ, ich brings auf den Punkt: kann kaum erwarten, was Du als nächstes hier postest! Smile

Liebe Grüße, Jürgen^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
SenneChuChi
Göttlich
Göttlich
avatar

Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 06.08.12
Alter : 32
Ort : Rein Raum

BeitragThema: hu DCs   Di Dez 18, 2012 1:17 pm

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: [How-To] Kostüme bestickern/dekorieren   

Nach oben Nach unten
 
[How-To] Kostüme bestickern/dekorieren
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: DreamCreators' LBP Bastelwerkstatt :: Tutorials-
Gehe zu: