Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 LittleBigDolby

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
aleparad
Creator
Creator
aleparad


Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 19.09.12
Alter : 28
Ort : Niederrhein (NRW), vor PS3 oder PC

LittleBigDolby Empty
BeitragThema: LittleBigDolby   LittleBigDolby EmptySo Jun 22, 2014 7:30 am

Ich bin mal mit einer neuen Idee aufgewacht.
Seit längerem besitze ich ein 5.1 Surround System und auch bei LBP2 liefert dieses einen guten Klang. Im Editor ist mir aber aufgefallen, dass auch die hinteren Lautsprecher einen Ton ausgeben. Allerdings nur, wenn die positionierte Schallquelle sich außerhalb des Bildes mit einem gewissen Abstand zum Spieler befindet. Dies muss ich allerdings noch bei Filmsequenzen oder Spielkameras herausfinden. Zu finden ist also die stetige Hörposition im Spiel. Aufgrund dieser Erkenntnis sehe ich mich in der Lage, zumindest einmal einen zarten Versuch zu starten, eine Filmsequenz bzw einen Level in Dolby 5.1 zu verwirklichen. So könnte man jeden Level zuschaltbar zu einem richtigen Erlebnis für Spieler mit entsprechender Anlage machen. Der Sound kommt aus allen Richtungen; Rascheln, Verkehr, Knartzen und so weiter!
Ich fände es richtig toll sowas in Zukunft zu bauen.
Dafür bräuchte ich aber Hilfe von Euch. Ich bin nicht der begabteste Filmszenenbauer, was dieses Vorhaben ungemein erschwert. Falls sich jemand hier gerufen fühlt, eine kleine Filmszene (nur ca 10 bis 30 Sekunden) zu inszenieren, an welcher ich dann herumbasteln könnte, so darf er das gerne tun Smile
Alternativ bin ich auch dankbar über Szenen die einfach aus irgendeinem fertigen LBP-Film herausgerissen wurden.

Ich bin gespannt auf Eure Meinung über diese Idee, ob Ihr davon ebenfalls profitieren könntet und ob Ihr dabei mithelfen wollt.

Viele Grüße Alex
Nach oben Nach unten
CuriousSack
Dämonisch
Dämonisch
CuriousSack


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 14.08.12
Alter : 61
Ort : Rosenheim

LittleBigDolby Empty
BeitragThema: Re: LittleBigDolby   LittleBigDolby EmptySo Jun 22, 2014 8:16 am

Hi Alex, wenn Du mir sagst, swie die Filmsequenz ungefähr gestaltet sein soll, dann mach ich Dir eine! Smile
Nach oben Nach unten
aleparad
Creator
Creator
aleparad


Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 19.09.12
Alter : 28
Ort : Niederrhein (NRW), vor PS3 oder PC

LittleBigDolby Empty
BeitragThema: Re: LittleBigDolby   LittleBigDolby EmptySo Jun 22, 2014 8:29 am

Es sollte Soundmäßig sehr gut untermalbar sein. Vielleicht eine kurze Szene in einem gruseligen Haus oder einfach jemand, der eine Straße entlang läuft und Autos und passanten vorbeiziehen Smile
Nach oben Nach unten
CuriousSack
Dämonisch
Dämonisch
CuriousSack


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 14.08.12
Alter : 61
Ort : Rosenheim

LittleBigDolby Empty
BeitragThema: Re: LittleBigDolby   LittleBigDolby EmptySo Jun 22, 2014 10:55 pm

Wie wärs mit ner Bühne. wo die Musiker drauf verteilt sind und einen Ober, der mit klapperndem Getränke Rollwagen von links nach rechts vorbeimarschiert?
Nach oben Nach unten
aleparad
Creator
Creator
aleparad


Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 19.09.12
Alter : 28
Ort : Niederrhein (NRW), vor PS3 oder PC

LittleBigDolby Empty
BeitragThema: Re: LittleBigDolby   LittleBigDolby EmptyMo Jun 23, 2014 10:27 am

Ebenfalls sehr sehr cool Smile
Nach oben Nach unten
n1tr0t0m
Creator
Creator
n1tr0t0m


Anzahl der Beiträge : 236
Anmeldedatum : 31.05.12
Alter : 29
Ort : In deiner Nähe...

LittleBigDolby Empty
BeitragThema: Re: LittleBigDolby   LittleBigDolby EmptyMo Jun 23, 2014 3:23 pm

ale....hör mal kurz auf ein genie zu sein und werd normal...ich fühl mich so im schatten xDDD Ich bau einfach ma lvl(bzw hab gebaut) und du machst sowas Very Happy aber großes lob herr entdecker
Nach oben Nach unten
https://dreamcreators.forumieren.com
SenneChuChi
Göttlich
Göttlich
SenneChuChi


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 06.08.12
Alter : 38
Ort : Rein Raum

LittleBigDolby Empty
BeitragThema: Re: LittleBigDolby   LittleBigDolby EmptyMo Jun 23, 2014 6:28 pm

will lachen kann nicht
Nach oben Nach unten
aleparad
Creator
Creator
aleparad


Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 19.09.12
Alter : 28
Ort : Niederrhein (NRW), vor PS3 oder PC

LittleBigDolby Empty
BeitragThema: Re: LittleBigDolby   LittleBigDolby EmptyMo Jun 23, 2014 11:05 pm

Danke, Tom Smile

Aber ich wäre froh, mal ein Level fertig zu bekomen. Ich mache meist nur so kurze Sachen, da mir immer die Motivation für sowas langes fehlt Smile
Deshalb bastel ich gerne so kleie Dinge und neue Ideen, weil diese entweder komplett klappen oder eben nicht. Aber man muss nicht groß dekorieren, kreativ sein und erst recht keine riesigen Bugtests machen. Meine Dinge teste ich natürlich auch, aber das ist bei weitem nicht so viel Arbeit wie ein ganzer Level Very Happy

Das hörte sich bei dir gerade ein wenig danach an, dass du dich doch noch mit dem Bauen verbunden fühlst, richtig? Wink

Viele Grüße Alex
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





LittleBigDolby Empty
BeitragThema: Re: LittleBigDolby   LittleBigDolby Empty

Nach oben Nach unten
 
LittleBigDolby
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: DreamCreators' LBP Bastelwerkstatt :: Experimentierstube-
Gehe zu: