Ich bin mal mit einer neuen Idee aufgewacht.
Seit längerem besitze ich ein 5.1 Surround System und auch bei LBP2 liefert dieses einen guten Klang. Im Editor ist mir aber aufgefallen, dass auch die hinteren Lautsprecher einen Ton ausgeben. Allerdings nur, wenn die positionierte Schallquelle sich außerhalb des Bildes mit einem gewissen Abstand zum Spieler befindet. Dies muss ich allerdings noch bei Filmsequenzen oder Spielkameras herausfinden. Zu finden ist also die stetige Hörposition im Spiel. Aufgrund dieser Erkenntnis sehe ich mich in der Lage, zumindest einmal einen zarten Versuch zu starten, eine Filmsequenz bzw einen Level in Dolby 5.1 zu verwirklichen. So könnte man jeden Level zuschaltbar zu einem richtigen Erlebnis für Spieler mit entsprechender Anlage machen. Der Sound kommt aus allen Richtungen; Rascheln, Verkehr, Knartzen und so weiter!
Ich fände es richtig toll sowas in Zukunft zu bauen.
Dafür bräuchte ich aber Hilfe von Euch. Ich bin nicht der begabteste Filmszenenbauer, was dieses Vorhaben ungemein erschwert. Falls sich jemand hier gerufen fühlt, eine kleine Filmszene (nur ca 10 bis 30 Sekunden) zu inszenieren, an welcher ich dann herumbasteln könnte, so darf er das gerne tun

Alternativ bin ich auch dankbar über Szenen die einfach aus irgendeinem fertigen LBP-Film herausgerissen wurden.
Ich bin gespannt auf Eure Meinung über diese Idee, ob Ihr davon ebenfalls profitieren könntet und ob Ihr dabei mithelfen wollt.
Viele Grüße Alex

Das Portal zum Fortschritt!