StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 wei baut man was

Nach unten 
AutorNachricht
SenneChuChi
Göttlich
Göttlich
avatar

Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 06.08.12
Alter : 32
Ort : Rein Raum

BeitragThema: wei baut man was   Do Jul 10, 2014 5:16 pm

wie baut man ein Endgegner ?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
CuriousSack
Dämonisch
Dämonisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 14.08.12
Alter : 56
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: wei baut man was   Do Jul 10, 2014 9:25 pm

Also vielleicht nähern wir uns der Frage mal über ein paar Vorüberlegungen!
Erst brauchst Du ne Idee, welcher Art der Endgegener sein soll, was abhängig ist vom Level! Ein Unterwassermonster würde bei einem Stadtlandschafts-Level nicht unbedingt gut wirken, außer Du hast eine passende Story dazu! Der Endgegner kann einer realen Bedrohung nachempfunden sein, beim Stadtlevel z.B. ein brennender Tanklastwagen, der mit Karacho auf die Stadt zubrettert, den man entweder stoppen oder löschen kann! Oder er ist eine Fantasiegestalt, so wie der von mir vorgeschlagene Erd(beben)Wurm mit Schnupfen! Ein Endgegener soll immer eine Bedrohung sein, und ist in den Level immer eine Gefahr für die Sackwelt oder die spezifischen Sackpeople in dem Level! D.h. Sackboy sollte Schaden nehmen können! Auf der anderen Seite muss der Endboss auch irgendwie besiegbar sein, muss also selbst Schaden nehmen können oder irgendwie außer Gefecht setzbar sein! Halt, ein Endboss kann auch nur indirekt eine Bedrohung sein, indem er irgendeinen Mechanismus in Gang setzt, der bedrohlich ist! Der Endgegner wäre dann besiegbar, wenn man den Mechanismus zum Stoppen bringt, ohne dass der Endgegner selbst Schaden nehmen muss! Du siehst, es gibt unendlich viele Möglichkeiten, wie die Auseinandersetzung mit dem Endgegner verlaufen kann, von direktem Battle bis Competition ist alles vertreten, der Endboss muss am Ende noch nicht einmal sterben, kann auch gefangen werden oder vertrieben, kann ein für alle Mal besiegt werden oder nur für den speziellen Level (Fortsetzung folgt)! Von daher brauchst Du zu allererst eine Idee oder ne Vorstellung von der Natur des Endbosses! Der Rest ist dann Design (was Du ja recht gut beherrscht, Animation und Logik (was wir hier im Forum recht gut beherrschen! Also, jetzt bist Du gefragt, den ersten Schritt zu tun und eine Idee vom Endboss zu entwickeln! Smile

Liebe Grüße, Jürgen^^

__________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
SenneChuChi
Göttlich
Göttlich
avatar

Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 06.08.12
Alter : 32
Ort : Rein Raum

BeitragThema: Re: wei baut man was   Fr Jul 11, 2014 3:10 am

meinste so bissel logick am wurm hoffe es folgt mir auch wie soll den die Verbindung machen habs mit seil versucht kp der wurm liegt immer rum er solde mich ja jagen uns schaden bringen  komisch Volger geht ja gleiche Farbe weiterkomme ich nicht.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
CuriousSack
Dämonisch
Dämonisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 14.08.12
Alter : 56
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: wei baut man was   Fr Jul 11, 2014 1:08 pm

Hahaha, ich wußte, dass Du mit Design keinerlei Schwierigkeiten hast, der Erdbebenwurm sieht schon mal klasse aus! Smile
Na da müßte doch eigentlich Milla Rat wissen! Wenn Du ihr Level gespielt hast, dann müßtest Du den Ritt auf der Riesenraupe mitgemacht haben! Man könnte die Raupe auf den Spieler zulaufen lassen, dann sich aufbäumen und den Oberkorper auf den Boden fallen lassen, wodurch ein Erdbeben entsteht! Wie Du die Segmente am besten verbindest, weiß ich selbst auch noch nicht! Hab mal versucht, ein realistisch wirkendes Drachenskelett zu basteln, da hatte ich beim Hals das gleiche Problem mit den Halswirbeln, ich kam allerdings dann von der Idee wieder ab und hatte mich nicht wieter damit beschäftigt! Vielleicht gibts auf Youtube ein Videotutorial zu diesem oder einem ähnlichen Thema.
Liebe Grüße, Jürgen^^

__________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
SenneChuChi
Göttlich
Göttlich
avatar

Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 06.08.12
Alter : 32
Ort : Rein Raum

BeitragThema: Re: wei baut man was   Fr Jul 11, 2014 6:21 pm

Bin zu faul zu suchen cury
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: wei baut man was   

Nach oben Nach unten
 
wei baut man was
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: DreamCreators' LBP Bastelwerkstatt :: Hilfe-
Gehe zu: