StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 MixedMedia: How to

Nach unten 
AutorNachricht
aleparad
Creator
Creator
avatar

Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 19.09.12
Alter : 22
Ort : Niederrhein (NRW), vor PS3 oder PC

BeitragThema: MixedMedia: How to   Di Jul 29, 2014 5:29 am

Hallöle, ich bin in der erfreulichen Position, Euch eine neue und fortschrittlichere Form von Leveln nahezubringen und ans Herz zu legen.

Bei MixedMedia geht es darum, begleitende Inhalte und Hintergründe zum gespielten Level anzubieten. Um die Übersichtlichkeit der einzelnen Beiträge, aber auch deren Kategorische Zusammengehörigkeit zu verdeutlichen sollte eine standartisierte Form angweendet werden.

1) Das Thema
Die Überschrift eines jeden Beitrages sollte den Ausdruck " All about: ", den vollen Levelnamen und den Schöpfer enthalten, also:
All about: "Mein Level" von Aleparad

2) Die Einleitung
Die Einleitung sollte eine grundlegende Übersicht über den Level geben. Hinein sollten Dinge wie Levelgattung (Plattformer, Film, Rennspiel, Ausstellung, etc), Bauzeit, helfende Schöpfer und Ähnliches. Die Einleitung ist also etwa ein ausformulierter Steckbrief für den Level.

3) Einzelne Sonderabschnitte
Der Teil ist frei überlassen. Es folgen in Spoilern verpackte Abschnitte, in denen alles was Ihr schreiben wollt Platz hat. Diese Spoiler sollten mit einer klaren Überschrift versehen sein, wie zum Beispiel "Die erste Höhle".
Ein Spoiler könnte beispielsweise ein bestimmtes Objekt oder einen Bauabschnitt (am Besten mit Bild von dem Objekt) behandeln. Es könnte gtezeigt werden, wie das/der Objekt/Bauabschnitt entstanden ist, wie er funktioniert, wo er Probleme bereitet hat oder auch was Euch dazu inspiriert hat.
Ebenso könntet Ihr Spoiler für Besonderheiten, auf die Ihr stolz seid behandeln. Dies könnte sowas wie die Atmosphäre (mit Licht und Audio) sein oder auch der allgemeine Designstil.
In Musikleveln könnten einzelne Lieder in Spoilern näher erklärt und beschrieben werden.
Kurzum: Alles kann in einem Spoiler mit Bildern und Texten, sogar mit Videos verdeutlicht werden. Es sollten nur Themen sein, die mehrere Spoiler pro Level erlauben (also nicht allumfassende Themen), aber ebenso nicht Spoiler mit 2 Sätzen.


So und nun zu dem Grundlegenden Objekt von MixedMedia: Der QR-Code.
Hier eine Anleitung, wie Ihr diesen benutzt.

1) Ihr schreibt hier im Forum Euren MixedMedia Beitrag.
2) Ihr kopiert den Link aus der URL Zeile eures Browsers (Beispielsweise ).
3) Ihr besucht GoQR und wählt als erstes unter Typ "Url" aus (das Symbol der Erde)
4) Ihr fügt den kopierten Link von Eurem Beitrag unter "Webseiten-Adresse" ein.
5) Ihr klickt auf Herunterladen und wählt als PNG.
Schritte 3 bis 5:
 
6) Ihr speichert die Datei auf eurem Computer, wo Ihr sie wiederfindet.
7) Ihr meldet Euch per PSN bei mir, damit ich Euch den leeren Rahmen für den Code senden kann.
Cool Sofern Ihr eine Playstation-Eye besitzt, nehmt Ihr ein Stück Stickerplatte und klebt darauf ein Foto eures Bildschirms mit dem QR-Code, welches möglichst senkrecht, also flach fotografiert ist.
9) Dieses Bild richtet ihr nach dem kleinen Raster in LBP aus, sodass Ihr mit den kleinen Vierecken das Bild des Codes mit Stickermaterial nachbauen könnt.
10) Objekt fügt Ihr in den euch zugesandten Rahmen ein und platziert es mit Curi's Symbol in das entsprechende Level ein.

Das ist der Ablauf, bei Fragen und Hilferufen habe ich immer ein offenes Ohr Smile

Das sollte es mit dem formalen Aufbau gewesen sein.
Für Verbesserungsvorschläge bin ich stets offen Smile Dann würde ich diese gerne in den Beitrag übernehmen und danach Euren Kommentar löschen, einfach damit es übersichtlicher bleibt mit den Vorschlägen.

Das wars von mir,
Alex

__________________________________________________
Neuerungen in LittleBigPlanet?

Das Portal zum Fortschritt!


Zuletzt von aleparad am Di Jul 29, 2014 5:54 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
SenneChuChi
Göttlich
Göttlich
avatar

Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 06.08.12
Alter : 32
Ort : Rein Raum

BeitragThema: Re: MixedMedia: How to   Di Jul 29, 2014 5:50 am

Klinkt gut ale glaub das ich über meine lvls nichts zu sagen hab weil sie nicht gut besucht sind um Werbung für DC zu machen und haben alle die hier sind schon gesehen hatten.

Wolde Spoiler machen ging nicht der film war you tupe.

Weis nicht was ich verkehrtes getan hatte, sich selber zu beschreiben fehlt mit total schwer lieber lass ich mir sagen was sie davon halten die Spieler einige sind total ehrlich.

schreibt mal schön auf, bei meinen wenigen Besucher lohnt sich es nicht zu beschreiben es bringt nichts DC
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
aleparad
Creator
Creator
avatar

Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 19.09.12
Alter : 22
Ort : Niederrhein (NRW), vor PS3 oder PC

BeitragThema: Re: MixedMedia: How to   Di Jul 29, 2014 6:15 am

Jeder Besucher lohnt sich Senne Smile
Es geht mir dabei nicht darum, Leute zwingend in unser Forum zu bringen. Vielmehr möchte ich mit diesem Projekt mal neue Wege in LBP gehen und eine weitere Möglichkeit der Unterhaltung nutzen. Das Forum dient somit als Online-Speicher für alle wichtigen Daten, neue Mitglieder sind zwar super, aber eben nicht Hauptziel dieser Idee.
Von daher musst du dir wegen Plays keine Gedanken machen. Wenn dir diese Idee gefällt und du sie mit Hilfe des Tutorial umsetzen willst, dann mach es einfach. Wenn dich das nicht lockt, brauchst du das nicht zu machen Smile

Alex

__________________________________________________
Neuerungen in LittleBigPlanet?

Das Portal zum Fortschritt!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
SenneChuChi
Göttlich
Göttlich
avatar

Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 06.08.12
Alter : 32
Ort : Rein Raum

BeitragThema: Re: MixedMedia: How to   Di Jul 29, 2014 7:15 am

total Voller Fehler
hallo:
 
geht ja doch kann ja mal überlegen wes ich hole und mal schreiben da muss jemand aber korrigieren weis nicht wie es geht mist Spoiler.

ist es so richtig oder nicht?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
aleparad
Creator
Creator
avatar

Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 19.09.12
Alter : 22
Ort : Niederrhein (NRW), vor PS3 oder PC

BeitragThema: Re: MixedMedia: How to   Di Jul 29, 2014 8:00 am

Ja der Spoiler ist richtig Smile
Und korrekturlesen ist auch kein Problem.

__________________________________________________
Neuerungen in LittleBigPlanet?

Das Portal zum Fortschritt!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
SenneChuChi
Göttlich
Göttlich
avatar

Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 06.08.12
Alter : 32
Ort : Rein Raum

BeitragThema: Re: MixedMedia: How to   Di Jul 29, 2014 8:12 am

wehr macht sich die arbeit?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
CuriousSack
Dämonisch
Dämonisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 14.08.12
Alter : 56
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: MixedMedia: How to   Di Jul 29, 2014 9:01 pm

Hi Alex, fantastisch dargestellte Struktur und Beschreibung der standardisierten Vorgehensweise! Und alles ziemlich innovativ für LBP! Ich will der erste sein! Smile Oder der zweite, je nachdem, wer schneller ist! Smile Für das "Live on Stage" - Level bietet sich eine Darstellung der Lichtanlage an, sowie eine Beschreibung der Musik! Ich setz mich mit Dir nochmal in Verbindung, weil ich gerne etwas verändern möchte für die Premiere! Smile Danke für Deinen Einsatz! Smile
Liebe Grüße, Jürgen^^

__________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: MixedMedia: How to   

Nach oben Nach unten
 
MixedMedia: How to
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: DreamCreators' LBP Bastelwerkstatt :: Levelvorstellungen :: Levelvorstellungen MixedMedia-
Gehe zu: