StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Konstrukteursmeisterschaft

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
aleparad
Creator
Creator
avatar

Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 19.09.12
Alter : 21
Ort : Niederrhein (NRW), vor PS3 oder PC

BeitragThema: Konstrukteursmeisterschaft   So Okt 12, 2014 10:59 am

Liebe Gemeinde
demnächst möchte ich eine neue Herausforderung ins Leben rufen. Diese läuft nicht bis zu einem festen Termin (möglicherweise nehmen dann zu wenige teil und diese Aktion wäre dann einfach zu Ende), sondern ist ab dem Start für immer offen.
Dabei geht es um Folgendes: Mit festgelegten Bauteilen (Antriebs und Steuerungsteile in der Rohform) werden Rennmaschinen gebaut, die in möglichst kurzer Zeit einen Gelandeparcours vollenden. Der Parcours an sich ist nichts wildes, es gibt vielmehr einen heißen Kampf um Zehntelsekunden.
Aber was gibt es vorher noch zu tun?
Meine Rennsteuerung steht und kann alle relevanten Daten (Reaktionszeit, Fahrzeit und Frühstarts) erfassen. Lediglich ein Wechsel zu einem genaueren Timer (jetzt bis zu 0,01 s genau) liegt noch an.
Des weiteren fehlt noch eine Strecke und ein entsprechendes Leaderboard. Dies wird über Twitter und Threads hier aktuell gehalten.
Die Grundlegenden Fahrzeugteile sind von mir in langer Zusammenarbeit mit Freunden entwickelt worden. Dabei schießen wir nicht direkt mit den schärfsten Dragracing Waffen, die bereits entstanden sind, sondern über einen längeren Zeitraum werden immer neue Teile veröffentlicht, die mehr Leistung aber auch mehr Probleme erbringen.
Glaubt mir, da gibt es echt viel Wink
Mehr dazu folgt in Kürze und bei einer regen Beteiligung werde ich auch die Forschung an einem Thema aufnehmen, welches bisher unerforscht ist.
Ich freue mich bereits, eure Beiträge zu Gewichtsverteilung, Bodenhöhe, Fahrwerkseinstellungen und Antriebssteuerung zu sehen. Das hört sich komplex an, aber mit dem Bausatz könnt ihr kreativ sein, ohne große Befürchtungen zu haben. Ihr bekommt den Rahmen, der sich immer weiter vergrößert.
Das war erstmal so eine Ankündigung und ich bin gespannt auf Eure Meinung.

Viele Grüße Alex

__________________________________________________
Neuerungen in LittleBigPlanet?

Das Portal zum Fortschritt!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
CuriousSack
Dämonisch
Dämonisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 14.08.12
Alter : 55
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: Konstrukteursmeisterschaft   So Okt 12, 2014 7:36 pm

Hi Alex,

klingt wie die Erweiterungs-kitts bei "Need for Speed" :p Ich bin echt schon neugierig, wie das funktioniert, wie kommst Du nur auf solche Ideen???? Smile

Liebe Grüße, Jürgen^^

__________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
aleparad
Creator
Creator
avatar

Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 19.09.12
Alter : 21
Ort : Niederrhein (NRW), vor PS3 oder PC

BeitragThema: Re: Konstrukteursmeisterschaft   Mo Okt 13, 2014 1:41 am

Ich habe das mal mit PSN Freunden in sehr ehrgeizigem Stil betrieben Very Happy
Das waren im groben Skreetsha und The_Angry_Saxon. Wir haben uns nichts geschenkt und immer neue Techniken erprobt um schneller und schneller zu werden Smile

__________________________________________________
Neuerungen in LittleBigPlanet?

Das Portal zum Fortschritt!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
aleparad
Creator
Creator
avatar

Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 19.09.12
Alter : 21
Ort : Niederrhein (NRW), vor PS3 oder PC

BeitragThema: Re: Konstrukteursmeisterschaft   Mo Okt 13, 2014 5:07 am

Hallo Leute, es geht voran. Der erste Bausatz für die Autos ist erstellt und ein schnikes Start und Ziel sind bereits fertig. Die Uhren finktionieren und können Alles auf der Strecke peinlichst genau erfassen. Jetzt fehlt noch die Strecke des Rennens. Sobald diese fertig ist (sie wird eher schlicht gehalten um Lag zu vermeiden), stelle ich diese zur Begehung in einem kleinen Gefährt (vielleicht ein Segway oder so) online. In diesem Begehungslevel könnt ihr alle relevanten Streckeninfos sammeln und Euch das Starterkit abholen.
Zum Starterkit: Dies ist nur eine Grundlage, die Euch den Einstieg ermöglicht. Ihr könnt alles nachbauen und verändern um maximale Performance zu erreichen. Ich hätte jedoch die Bitte, keine rollenden Vierecke an den Start zu stellen, sondern auch auf die Optik und die Größenverhältnisse zu achten. Bei Fragen dazu oder zu allgemein allem im Bezug auf diese Veranstaltung stehe ich Euch jederzeit zur Verfügung.
Das wars dann auch erst mal Smile

__________________________________________________
Neuerungen in LittleBigPlanet?

Das Portal zum Fortschritt!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
CuriousSack
Dämonisch
Dämonisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 14.08.12
Alter : 55
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: Konstrukteursmeisterschaft   Mo Okt 13, 2014 8:58 am

Bin schon Feuer und Flamme! Also nochmal: Design ist frei, die Technik wird gestiftet?

__________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
aleparad
Creator
Creator
avatar

Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 19.09.12
Alter : 21
Ort : Niederrhein (NRW), vor PS3 oder PC

BeitragThema: Re: Konstrukteursmeisterschaft   Mo Okt 13, 2014 9:42 am

Die technischen Ideen werden gestiftet. Um einen Wettkampfvorteil zu erlangen hoffe ich, dass ihr ganz schön experimentierfreudig seid, denn was ihr bekommt ist nicht High-End. Es kommen in zeitlichen Abschnitten immer bessere Teile dazu (Grundlegendes und Wissen) welches ihr in die Entwicklung eures eigenen Fahrzeugs einfließen lassen könnt und solltet Smile


Nachschlag:
Das Vorstellungslevel ist nun fertig, die Strecke steht. Es kann losgehen, sobald ich es morgen online stelle und den Thread dazu hier bei den Contests verfasst habe. Wäre gut wenn sich jemand um etwas Werbung in anderen Foren kümmern könnte Smile

__________________________________________________
Neuerungen in LittleBigPlanet?

Das Portal zum Fortschritt!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
CuriousSack
Dämonisch
Dämonisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 14.08.12
Alter : 55
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: Konstrukteursmeisterschaft   Mo Okt 13, 2014 7:19 pm

Also die Werbung in den anderen Foren übernehme ich gerne! Smile

__________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Konstrukteursmeisterschaft   

Nach oben Nach unten
 
Konstrukteursmeisterschaft
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: DreamCreator's Schaltzentrale :: Ankündigungen-
Gehe zu: