StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 LBP3 Lust und Frust

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
CuriousSack
Dämonisch
Dämonisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 14.08.12
Alter : 55
Ort : Rosenheim

BeitragThema: LBP3 Lust und Frust   Mi Dez 17, 2014 5:27 am

Hi Leute,

ich geb Euch mal einen kurzen Bericht über die aktuelle Lage mit LBP3, soweit ich sie aus den Diskussionen in den anderen Foren einschätzen kann. Der anfängliche Hype wurde mit dem Release sehr schnell von Frust überschattet! Bei vielen Spielern kam es zu Fehlern im Spiel, welche das Spiel unspielbar gemacht haben, insbesondere der Datenimport von LBP1 und LBP2 Daten scheint problematisch, dann sind alte DLC's im Store noch nicht wirklich zugänglich, was das Bearbeiten alter LBP2 Level in LBP3 unmöglich macht, die Online Funktionen scheinen auch noch nicht zu funktionieren, Bugs an allen Ecken und Enden, mehr in der PS4 Version als in der PS3 Version! Sumo Digital versucht nachzubessern und Patches zu entwickeln, die aber bisher anscheinend nur bedingt Verbesserungen gebracht haben! Die nächsten Patches sind angekündigt, wobei der letzte Patch wohl erst für den US Store entwickelt wurde, Europa hinkt hinterher. Die Situation erscheint ziemlich chaotisch, der Frust ist groß! Trotz diese mißglückten Starts bescheinigen aber einige Freunde, dass LBP3 als "Best Game Ever" durchgeht, wenn die Probleme ausgemerzt sein werden! Die neuen Möglichkeiten scheinen fantastisch zu sein und die Leute, bei denen die Bugs nicht so aufgetreten sind, sind hellauf begeistert! Smile Drum freu ich mich persönlich auf Weihnachten und werd dann mein eigenes Urteil fällen können und es Euch hier posten! Smile
Ich denke, dass ich auch meine PS3 erneuern müssen werde und ich liebäugle mit einem Bundle, dass billiger ist, als die Anschaffung einer PS3 alleine! Ich halte Euch auf alle Fälle auf dem Laufenden! Smile

Liebe Grüße, Jürgen^^

__________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LaytonsLehrling
Creator
Creator
avatar

Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 05.11.12
Ort : heimatlos

BeitragThema: Re: LBP3 Lust und Frust   Fr Dez 19, 2014 5:30 am

Ich habe meinen Standpunkt zu LBP 3 ja schon oft klar gemacht und kann daher den Frust der Spieler gut verstehen. Ich weis nicht ob Verbesserungen am Spiel viel ändern werden. Ich habe zum Beispiel keine Lust mehr die Verpackung nochmal zu öffnen um erneut enttäuscht zu werden. Am meisten ärgert es mich, dass ich 70€ für diesen (mMn) Schrott bezahlt habe, den ich nach einer Woche schon nicht mehr spiele wollte. Allein die anfängliche Enttäuschung lässt es mir schwer fallen, LBP3 bzw Sumo Digital nochmal eine Chance zu geben. Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich nicht glauben kann, dass dieser Haufen an Problemen und bugs und vor allem Enttäuschung jemals abgebaut werden kann. Vlt schafft Sumo Digital es ja, das Potenzial LBPs auszuschöpfen und mich auch wieder am Spiel zu faszinieren, aber momentan ist die Enttäuschung einfach zu groß um irgendwelche Sympathien für das Spiel zu entwickeln.

__________________________________________________
Auch eine kaputte Uhr zeigt zwei mal am Tag die richtige Uhrzeit an...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
CuriousSack
Dämonisch
Dämonisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 14.08.12
Alter : 55
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: LBP3 Lust und Frust   Fr Dez 19, 2014 5:48 am

Kann ich gut verstehen und da bist Du sicher auch nicht der Einzige, dem es so geht! In LBN hat ein dort bekannter Gamer namens Liquid_Blood offiziell sein Spiel wieder in den Laden zurückgebracht und sich erst einmal von der Szene verabschiedet, solange bis das Spiel wirklich ohne Probleme spielbar ist! Smile Ich denke, dass das Jammern über die vielen Bugs nicht wirklich dienlich ist, man muss sich klarmachen, dass das Spiel wohl erst im Frühjahr eeinkalkulierendinen Stand erreicht haben wird, dass man damit wieder Spaß haben kann. Ich werds trotzdem an Weihnachten probieren, ohne mir besondere Vorerwartungen zu machen und einkalkulierend, dass wohl manches noch nicht gut funktioniert.

__________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
aleparad
Creator
Creator
avatar

Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 19.09.12
Alter : 21
Ort : Niederrhein (NRW), vor PS3 oder PC

BeitragThema: Re: LBP3 Lust und Frust   Fr Dez 26, 2014 11:00 am

Hier mal meine Erfahrung mit dem neuen Spiel auf einer funkelnden neuen Playstation 4:
Es ist wie beschrieben unspielbar!

Gestern habe ich es mit meiner Freundin sehr intensiv gespielt und wir hatten riseig Spaß an der Story, besonders mit den neuen Features und dem ausgeprägten Questmodus. So spielten wir die drei Hauptcharaktere frei und arbeiteten uns durch die umfangreichen Level. Bis es heute Nachmittag nichtmal mehr startet und in einem schwarzen Bildschirm endet, wenn man das elendig lange Intro überspringt. Das hieß dann für uns, diesem Plagegeist seinen Wunsch zu erfüllen und uns die Einleitung in ihrer vollen Pracht wieder und wieder anzutun....
bis es dann heute Abend an der Anmeldung eines zweiten Spielers (lokaler Gast, kein PSN) scheiterte. Das war der Zeitpunkt, an dem das Spiel in die Hülle wanderte und erstmal mit dem nötigen Schwung in der Tiefe meines Drempels befürdert wurde. Zugegeben, der Ausfall des PSN trugen weder zur Spielperformance (ewig Fehlermeldungen) oder zu meiner guten Laune bei.
Bin fürs erste nicht enttäuscht, sondern mehr frustriert.

Aber nun die gute Seite:
Ich habe ewig kein LBP mehr gespielt und ohne große Sprünge zu erwarten hat mich das Spiel inhaltlich doch überzeugt. Den Kreativmodus habe ich mir noch nicht ansehen können, aber viele Ideen sind mir bereits gekommen.

In diesem Sinne:
Das Spiel liegt bei den Spinnen im Schrank, aber mein Sackboy hat den Schweißbrenner als Kostümobjekt noch ausgerüstet. Ich lasse dem Spiel also noch etwas Zeit, schlage solange die Zeit mit GTA Online tot (oder erschieße, überfahre, verbrenne sie) aber lebe in ständiger Vorfreude auf den Kreativmodus.

Das wars soweit von mir,
Alex

__________________________________________________
Neuerungen in LittleBigPlanet?

Das Portal zum Fortschritt!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Milla Mie
Spieler
Spieler
avatar

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 19.06.14
Alter : 19
Ort : Deadman Wonderland

BeitragThema: Re: LBP3 Lust und Frust   Fr Dez 26, 2014 11:12 am

Ich kann Alex nur zustimmen... Uns beiden hat das Spiel super Spaß gemacht bis von einer zur anderen sekunde nichts mehr richtig funktioniert hat. Ich finde das macht die Schönheit des Spiels kaputt, weil es ja eigendlich wirklich total spaßig und toll ist aber sowas raubt einem natürlich die Lust am Spiel und es macht Alex Controller kaputt, weil er die durch die gegend wirft XD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
n1tr0t0m
Creator
Creator
avatar

Anzahl der Beiträge : 236
Anmeldedatum : 31.05.12
Alter : 22
Ort : In deiner Nähe...

BeitragThema: Re: LBP3 Lust und Frust   Sa Dez 27, 2014 7:05 am

Es ist immernoch nicht möglich stark muskorienrierende Level zu machen... effekte zur musik geraten weiterhin aus dem takt nach einer weile Sad

__________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://dreamcreators.forumieren.com
aleparad
Creator
Creator
avatar

Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 19.09.12
Alter : 21
Ort : Niederrhein (NRW), vor PS3 oder PC

BeitragThema: Re: LBP3 Lust und Frust   Sa Dez 27, 2014 8:27 am

Wie sieht es denn so mit der Leistung des Spiels aus? Gibt es da PS3 und PS4 Erfahrungen?
Es wäre für mich ein Traum, wenn der Aktualisierungstakt der Schaltungen und die ladbare Menge einen kleinen Sprung gemacht hätten Smile
Wenn ich mich da wieder ranmachen sollte (vielleicht heute Abend schon) und die etlichen Tutorials, die ich erwarte durch habe, werde ich das mal genau unter die Lupe nehmen.

__________________________________________________
Neuerungen in LittleBigPlanet?

Das Portal zum Fortschritt!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LaytonsLehrling
Creator
Creator
avatar

Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 05.11.12
Ort : heimatlos

BeitragThema: Re: LBP3 Lust und Frust   Sa Dez 27, 2014 12:02 pm

Wenn du dich auf etliche Tutorials freust, solltest du dich nicht allzu früh freuen. Alle Tutorials die es gibt sind die Popit-Quize. Diese sind zwar sehr schön gemacht, tauchen jedoch nicht in allzu großen Mengen auf und behandeln meist alte LBP Techniken. Das zweite Semester dieser Quize beschäftigt sich (glaube ich) fast ausschließlich mit den Neuerungen, die jedoch nur 4-5 Tutorials umfassen.

__________________________________________________
Auch eine kaputte Uhr zeigt zwei mal am Tag die richtige Uhrzeit an...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
aleparad
Creator
Creator
avatar

Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 19.09.12
Alter : 21
Ort : Niederrhein (NRW), vor PS3 oder PC

BeitragThema: Re: LBP3 Lust und Frust   Sa Dez 27, 2014 12:08 pm

Ich muss ehrlich sagen, dass diese Semester das ganze bisher sehtr zeitsparend gamecht haben. Ich meinte das auch eher negativ, da man sich in LBP2 ja bei Reset des Spielstandes etc allen alten Kram erst erarbeiten musste Smile
Ich zock jetzt schon den ganzen Abend und fange an, wieder Fuß zu fassen, indem ich mir erstmal ein paar Messgeräte baue Very Happy Es läuft echt gut soweit ud der neue Kram ist praktisch und intuitiv zu bedienen (die ganzen Gameplay-Dinge lasse ich erstmal im Popit liegen)


Edit:
Kurzer Zwischenbericht:
...Sieht doof aus mit den Doppelpunkten so nacheinaander oder?

Das Spiel zeigt sich bisher in einer sehr belastungsfähigen Art und Weise. Es läuft Absturzfrei und zeigt bis auf optische Unschärfefehler keinerlei Probleme.
Löblich ist die Performance bei Schaltungen. Test sind noch nicht erfolgt, aber mit komplexeren Chipaufbauten kommt das Spiel im Gegensatz zum Vorgänger ruckelfrei klar. Es ist also viel Luft nach oben für mich Wink

__________________________________________________
Neuerungen in LittleBigPlanet?

Das Portal zum Fortschritt!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
CuriousSack
Dämonisch
Dämonisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 14.08.12
Alter : 55
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: LBP3 Lust und Frust   Sa Dez 27, 2014 10:00 pm

Wow, ich bin total begeistert von diesem Spiel, der Storymodus (toi, toi, toi! Momentan bis auf einen kleinen freeze im Popit, den ich durch das Einschalten des zweiten Controllers und Einloggen mit "2. Spieler" beheben konnte) ist sowas von genial, abwechslungsreich, wow, was an Top-Down- Möglichkeiten sich ergeben, und Alex, die Bastelwerkstatt für das Autorennen, ich musste schmunzeln, das alles hat mich bisher total in den Bann gezogen! Ich habs bisher tunlichst unterlassen, irgendwelche Dekos aus LBP1/2 importieren zu wollen, das heb ich mir für spätere Patches auf. Aber bisher funktionierte alles prächtig! So, nun muss ich fortfahren, Toggle zu befreien. Und Oddsock ist sowas von niedlich! Smile

Liebe Grüße, Jürgen^^

__________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
buckcherry66
Spieler
Spieler
avatar

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 02.06.12
Alter : 17
Ort : Im Sakurasou

BeitragThema: Re: LBP3 Lust und Frust   Mi Dez 31, 2014 12:40 pm

Habt ihr das auch, dass ihr total lange und anscheinend nie aufhörende Ladescreens auf der ps3 habt? Frohes Neues btw^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
CuriousSack
Dämonisch
Dämonisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 14.08.12
Alter : 55
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: LBP3 Lust und Frust   Do Jan 01, 2015 2:04 am

Hi Buck, dauert es schon lange, bis nach anschalten der PS3 überhaupt das X-bar-Menü erscheint, oder sind die Ladezeiten nur ingame so lange! Bei mir gings bereits mit dem Starten der PS3 an, dass es fast zwei Minuten gedauert hat, bis das X-bar-Menü erschienen ist. Dann haben auch noch alle anderen Aktivitäten sehr lange gedauert, das Ende vom Lied war, dass ich einen Fehler in meinen Profildaten gemeldet bekam, und ich vor die Wahl gestellt wurde: Abbrechen oder Weitermachen, womit allerdings meine Profildaten gelöscht worden wären! Das war für mich der Punkt, wo ich die PS3 erst einmal stehen gelassen hab! Wenn alle Daten auf die PS4 übertragen sind, dann werd ich das mit dem Profildaten löschen mal ausprobieren und hoffe, dass es vielleicht doch wieder funktioniert, andernfalls werd ich auf ne neue PS3 sparen müssen, weil ich sonst alle meine alten Spiele nicht mehr spielen kann! Sad Ich drück Dir die Daumen, dass es bei Dir harmloser abläuft! Smile Liebe Grüße und ein frohes Neues Jahr, Jürgen^^

__________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
buckcherry66
Spieler
Spieler
avatar

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 02.06.12
Alter : 17
Ort : Im Sakurasou

BeitragThema: Re: LBP3 Lust und Frust   Do Jan 01, 2015 5:37 am

Also meine PS3 ist glücklicherweise nach 5 Jahren immer noch so schnell wie sie sein soll..Ich pflege sie ja auch Very Happy. Jedenfalls was LBP3 angeht, die Bugs häufen sich leicht und es geht mir leicht auf den Geist. Ich fühle mich mitlerweile recht einsam xD Ich kann auch niemandem Joinen da das laden immer wieder fehlschlägt. Jedoch finde ich LBP3 trotz der vielen Bugs verdammt Spaßig, und hoffe das bald wieder ein update rauskommt^^ mfg Buck
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
CuriousSack
Dämonisch
Dämonisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 14.08.12
Alter : 55
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: LBP3 Lust und Frust   Do Jan 01, 2015 8:05 am

Ich hab bisher noch nicht probiert, Online zu joinen, von daher kann ich das noch nicht beurteilen, was den Spaß am Spielen angeht, kann ich Dir uneingeschränkt zustimmen, das Spiel ist aus meiner Sicht fantastisch! Smile

__________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
CuriousSack
Dämonisch
Dämonisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 14.08.12
Alter : 55
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: LBP3 Lust und Frust   Do Jan 08, 2015 11:52 pm

Nach nun zwei Wochen "Erfahrung" mit LBP3 kann ich nur sagen, dass bisher alles reibungslos läuft, ich hab jetzt die Objekte aus LBP1/2 übertragen, bis auf meine selbst erstellten, da muss ich noch auf die neue PS3 warten, hab die kostenlos verfügbaren DLCs gedownloaded, alles reibungslos, hab auch schon wieder einen Großteil davon freigespielt, bin sogar bereits für erste Versuche in den Editor gegangen, alle bisher ohne Probleme. das Thermo für den Musiksequenzer hätte etwas üppiger ausfallen dürfen, aber man kann eben nicht alles haben. Die neuen Möglichkeiten und Features sind einfach nur der Hammer, da macht das Basteln wieder total Spaß. Unendliche neue Materialien, mit jeder Menge Variationsmöglichkeit, was Farbe oder Textur angeht, und 16 volle Ebenen mit fast ebensovielen dünnen Zwischenebenen, ohne alles mit dunkler Materie kompliziert fixieren zu müsen, ein Paradies für Kulissenbauer, Filmemacher und Creator aller anderen Genres. Einfach nur genial. Ich beginne gerade mal, mich mit den neuen Features vertraut zu machen, steh gerade noch am Anfang und bin jetzt schon sprachlos und hellauf begeistert.
Für mich ist LBP3 nochmal ein zusätzlicher Quantensprung in der Spielereihe und hat für mich beste Chancen zum "Best Game Ever" zu werden. Ich bin neugierig, was da alles entsteht, wenn sich die wirklichen Creator-Cracks austoben und was sie dann aus dem Spiel hervorzaubern! Smile

Liebe Grüße, Jürgen^^

__________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
CuriousSack
Dämonisch
Dämonisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 14.08.12
Alter : 55
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: LBP3 Lust und Frust   So Jan 18, 2015 9:53 pm

Ich hab nun eine Großteil des Spiels durch, beinahe 100%! Ich bin immer noch begeistert, inzwischen sind auch einige der alten dlc's wieder freigeschaltet und die Materialien und Dekos sind nahezu unendlich viele! Smile Online-Spielen ist wohl immer noch kaum möglich, allerdings hab ich gehört, dass der nächste Patch sich genau auf die Online-Funktion ausrichten soll. Wir werden's sehn. Leider scheint der 100%- Fluch, der auf mir lastet, sich auch auf LBP3 auszuwirken, mir gehen in der Bunkum-Lagoon zwei Preisblasen ab, die ich wohl eingesammelt hab, die aber bei mir nicht gespeichert wurden. Ich hab mithilfe eines youtube-videos (ich schäm mich ja!) nochmal alles abgesucht, allerdings ohne Erfolg. Aber ich denk, dass ich diese beiden Preise verschmerzen kann! Smile

Liebe Grüße, Jürgen^^

__________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
aleparad
Creator
Creator
avatar

Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 19.09.12
Alter : 21
Ort : Niederrhein (NRW), vor PS3 oder PC

BeitragThema: Re: LBP3 Lust und Frust   Mi Jan 21, 2015 8:51 am

Na, da höre ich aber raus, dass die beiden Preisblasen unserem Perfektionisten doch etwas zu schaffen machen Wink
Der Patch wäre in großem Ausmaß eine wahre Erlösung für das Communityspiel, denn das vermisse ich im Moment auch gewaltig.
Ebenso solte mal die Grafik-Engine überarbeitet werden, da die fehlerhafte Unschärfe manchmal echte Augengeschwüre, besonders bei der Arbeit mit Chips, hervorruft.

Aber was nicht ist kann ja noch werden Smile

__________________________________________________
Neuerungen in LittleBigPlanet?

Das Portal zum Fortschritt!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
CuriousSack
Dämonisch
Dämonisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 14.08.12
Alter : 55
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: LBP3 Lust und Frust   Mi Jan 21, 2015 9:34 pm

Hahaha, und ich hab das alles auf meine sowieso schon schlechten Augen geschoben! Razz

__________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: LBP3 Lust und Frust   

Nach oben Nach unten
 
LBP3 Lust und Frust
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: DreamCreators' LBP News-ticker :: LBP-Nachrichten-
Gehe zu: