Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 "Pairs Unleashed" by CuriousSack

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
CuriousSack
Dämonisch
Dämonisch
CuriousSack


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 14.08.12
Alter : 61
Ort : Rosenheim

"Pairs Unleashed" by CuriousSack Empty
BeitragThema: "Pairs Unleashed" by CuriousSack   "Pairs Unleashed" by CuriousSack EmptyMo Feb 09, 2015 9:52 pm

Hi DreamCreators,

während meine PS3 immer noch im Koma liegt und ich noch unschlüssig bin, ob ich einfach mal probier, die Festplatte auszutauschen, oder ob ich nicht doch eher das Bestattungsinstitut informiere, hab ich mich drangemacht, meinen Memory-Spiel-Chip in Form eines Level anzuwenden. Einen ersten Teil hab ich bereits erstellt, und es scheint bisher alles zu funktionieren, beflügelt von diesem ersten Teilerfolg, geh ich nun dran, den zweiten Abschnitt anzugehen. Pairs ist die englische Bezeichnung für unser geliebtes Memory, unleashed, weil ich den Schwierigkeitsgrad drastisch erhöht hab! Very Happy
Hier zwei erste Bilder dazu:

"Pairs Unleashed" by CuriousSack 6a9f48cf04fbad05c699707e2b12c6231cfe2e8f

"Pairs Unleashed" by CuriousSack E629c47f8edf662a06128ad283d60b3a1a17f364

neben ein paar Variationen des klassischen Bildpaar-Suchens auf zwei verschiedenen "Spielbrettern" ist auch noch das Suchen von Melodie-Paaren geplant (was allerdings eine Abwandlung der Logic notwendig macht! Smile
Ich halt Euch auf dem Laufenden (bis es kurz vor 100% fertig ist Very Happy) Als Preise winken ein paar meiner neuesten Musikstücke! Smile

Liebe Grüße, Jürgen^^
Nach oben Nach unten
aleparad
Creator
Creator
aleparad


Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 19.09.12
Alter : 28
Ort : Niederrhein (NRW), vor PS3 oder PC

"Pairs Unleashed" by CuriousSack Empty
BeitragThema: Re: "Pairs Unleashed" by CuriousSack   "Pairs Unleashed" by CuriousSack EmptyDo Feb 12, 2015 8:06 am

Das ist eine wahnsinnig spannende Idee!
Besonders die Rotation des Feldes wird es richtig anspruchsvoll machen Very Happy
Nach oben Nach unten
CuriousSack
Dämonisch
Dämonisch
CuriousSack


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 14.08.12
Alter : 61
Ort : Rosenheim

"Pairs Unleashed" by CuriousSack Empty
BeitragThema: Re: "Pairs Unleashed" by CuriousSack   "Pairs Unleashed" by CuriousSack EmptyDo Feb 12, 2015 10:12 am

Das freut mich, genau die Rotation ist der Kniff dabei! Ich dachte mir, zum Warmwerden ohne Rotation, dann mit Rotation. Ich hab jetzt drei verschiedene Bildserien übereinander gelegt, so dass es drei Durchgänge gibt mit verschiedenen Bildern, einzig die Position der Bilder in Relation zueinander wird identisch sein, das sollte aber durch die Rotationen niemandem wirklich auffallen. Smile Während das erste Spielbrett einem Maya-Tempel zugeordnet werden kann, ist das zweite Spielbrett mit Zahnrädern einem Uhrwerk nachempfunden. (Ich liebe einfach die Zahnradanordnungen aus den Story-Leveln) Das ermöglicht weitere Bewegungsabwandlungen, Vorwärts- und Zurück-Drehungen um 90° und 180°. Eine weitere Schwierigkeit bin ich noch am Überlegen, nämlich einzelne Bilder vorübergehend zu blockieren, so dass unter Umständen ein Bildpaar, das man eigentlich weiß, nicht sofort aufdeckbar ist. Es ist erstaunlich, auf wieviele Arten man das Spiel abwandeln könnte!

Liebe Grüße, Jürgen^^
Nach oben Nach unten
CuriousSack
Dämonisch
Dämonisch
CuriousSack


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 14.08.12
Alter : 61
Ort : Rosenheim

"Pairs Unleashed" by CuriousSack Empty
BeitragThema: Re: "Pairs Unleashed" by CuriousSack   "Pairs Unleashed" by CuriousSack EmptySo Feb 22, 2015 11:23 pm

Hi DreamCreators,

ich war wieder mal fleißig und hab an meinem Memory-Spiel weitergearbeitet, die beiden Hauptspielbretter sind fertig, es fehlt noch das finale Spielbrett für den Musik-Memory Part, aber da bin ich auch schon dran! Hier die nächsten Bilder:

Das zweite Spielbrett zeigt, dass die Maya-Kultur doch weiter entwickelt war, als wir alle dachten Razz
Der Kern sind diese Zahnräder mit den kreisförmigen Aussparungen für die Bildpaare.

"Pairs Unleashed" by CuriousSack 3931a03446e5f02d77a805bf9dc4b99b21ad1e37

...das ganze dann eingebettet in die Tempelszenerie...

"Pairs Unleashed" by CuriousSack Cf64677b04e06465bff052e16a9a309846158e0e

...und ein paar Schauspieler während der Drehpause...

"Pairs Unleashed" by CuriousSack 0394df21347a3d1c97ebe7d8e1994a201b553f7f

...und das Außenset für eine kleine Movie-Zwischensequenz...

"Pairs Unleashed" by CuriousSack 49933996226da1c95d9d92f90172e1bee4f50b4d

...im finalen Teil mit dem Musik-Memory werden die Melodien mittels anklicken von Totenschädeln
aktiviert, womit bewiesen ist, dass die Maya-Kultur doch ziemlich barbarisch war! Razz

"Pairs Unleashed" by CuriousSack De4e5e784818e29995b0c59e57a4a3dd74c98d6e

Viel Spaß und liebe Grüße, Jürgen^^
Nach oben Nach unten
CuriousSack
Dämonisch
Dämonisch
CuriousSack


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 14.08.12
Alter : 61
Ort : Rosenheim

"Pairs Unleashed" by CuriousSack Empty
BeitragThema: Re: "Pairs Unleashed" by CuriousSack   "Pairs Unleashed" by CuriousSack EmptyDi März 17, 2015 10:24 pm

Hallo DreamCreators,

auch hier ein kleiner Zwischenbericht zum Stand meines Memory-Spiel-Levels:

Ich häng momentan an der Logik für den dritten Abschnitt, wo es um das Melodien-Paar-Finden geht, die Logic dazu muss etwas abgewandelt werden, und da probier ich schon seit Tagen rum, aber irgendwo hängt der Wurm drin. Auch heute dachte ich wieder: yeah! Jetzt hast Du's, aber Pustekuchen! Wieder nicht so, wie es sein sollte! Aber mit meiner Pitbull-Mentalität werd ich das Biest schon bezwingen!Smile

Noch etwas Geduld! Smile

Liebe Grüße, Jürgen^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





"Pairs Unleashed" by CuriousSack Empty
BeitragThema: Re: "Pairs Unleashed" by CuriousSack   "Pairs Unleashed" by CuriousSack Empty

Nach oben Nach unten
 
"Pairs Unleashed" by CuriousSack
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Vorankündigung: "Do you fear death?" by CuriousSack
» Wanted! Dead or alive! CuriousSack
» "Live on Stage - Sacks on 45: LBP Medley" by CuriousSack
» Noch ersteres Level: "Curse of the Dragon" by CuriousSack

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: DreamCreators' LBP Bastelwerkstatt :: Levelvorankündigungen-
Gehe zu: