StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Musikspiel

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
CuriousSack
Dämonisch
Dämonisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 14.08.12
Alter : 55
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Musikspiel   So Aug 26, 2012 12:39 am

Hi Dream Creators,

um unser kleines, aber hoffentlich feines Forum etwas zu beleben, möchte ich Euch ein musikalisches Spiel vorschlagen: jemand komponiert eine kleine Melodie und gibt diese dann an den nächsten weiter! Der ergänzt oder erweitert entweder die Melodie oder fügt ein weiteres Instrument dazu und gibt das ganze wieder weiter und so fort! So dass Stück für Stück ein fertiger Song entsteht! Wenn Euch die Idee gefällt, dann gebt mir eine kurze Rückmeldung und wir starten das ganze^^
Liebe Grüße, Jürgen^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
n1tr0t0m
Creator
Creator
avatar

Anzahl der Beiträge : 236
Anmeldedatum : 31.05.12
Alter : 23
Ort : In deiner Nähe...

BeitragThema: Re: Musikspiel   So Aug 26, 2012 2:49 am

mir würde das zwar gefallen aber nicht jeder im Clan hat Move, hättest du da ne Idee?
Die Idee an sich gefällt mir , würden bestimmt ein paar auch mitmachen^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://dreamcreators.forumieren.com
CuriousSack
Dämonisch
Dämonisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 14.08.12
Alter : 55
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: Musikspiel   So Aug 26, 2012 6:10 am

Hi Tom,

also ich hätte jetzt kein Problem damit, mich auf die nicht-move-Instrumente zu beschränken, es ist als Spiel gedacht, und damit die, die mitmachen wollen, das auch können, ist ne Beschränkung auf die Nicht_Move_instrumente sinnvoll!

Allerdings an alle, die sich mit Musik beschäftigen: Das Move-Pack ist der Hammer, die zusätzlichen Instrumente sind sowas von ne Bereicherung, es lohnt sich wirklich, es sich anzuschaffen! Für die Nutzung der Instrumente ist der Move-Controller noch nicht mal unbedingt notwendig! Man kann sich die Instrumente auch ohne Freischaltung als Objekte auf seinen Mond kopieren und dann ebenfalls nutzen^^ Also, wer gerne Musik macht auf lbp2, der sollte über eine Anschaffung des Move-Packs ernsthaft nachdenken^^

(Hi MM, die Provision bitte auf das gewohnte Konto überweisen!!! Danke!!)


Liebe Grüße, Jürgen^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
n1tr0t0m
Creator
Creator
avatar

Anzahl der Beiträge : 236
Anmeldedatum : 31.05.12
Alter : 23
Ort : In deiner Nähe...

BeitragThema: Re: Musikspiel   So Aug 26, 2012 7:50 am

Ok, machen wir ein Movefreies Musikerspiel wer fängt an / wann ist eine Runde vorbei?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://dreamcreators.forumieren.com
CuriousSack
Dämonisch
Dämonisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 14.08.12
Alter : 55
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: Musikspiel   So Aug 26, 2012 8:44 am

Ok, ich fang gerne an, nur heute nicht mehr, aber es sollten zuerst die, die interessiert sind, sich melden, ich würde dann eine Melodie beginnen und and en nächsten in der "Liste" weiterschicken, und der wieder an den nächsten unmittelbar,bis das Endprodukt fertig ist (sei es weil das Thermometer explodiert oder keine Instrumente mehr verfügbar sind Razz)

Also Aufruf an alle, die gerne mit Musik spielen (ich weiß das bisher nur von Mark, Tom, Trompex und Dragonblade3): wer es wagen will, dabei mitzumachen, bitte kurze Nachricht und dann kanns losgehen^^

Liebe Grüße, Jürgen^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
mark_198
Spieler
Spieler
avatar

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 26.06.12
Alter : 21
Ort : vorrübergehend Daheim

BeitragThema: coole idee !   Di Aug 28, 2012 5:48 am

also ich würde da sofort mitmachen, ist ne coole idee !
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
CuriousSack
Dämonisch
Dämonisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 14.08.12
Alter : 55
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: Musikspiel   Di Aug 28, 2012 12:00 pm

Hi mark, ehrlich gesagt hab ich voll darauf gebaut, dass Du mitspielst, freut mich total^^

Na los, wer macht noch mit! Nur keine scheu, wird sicher lustig! Da ich erst am Wochenende dazu kommen werde, die Melodie zu komponieren habt ihr noch Zeit, Euch miteinzureihen^^ (Und das fertige Ergebnis bieten wir dann dem lbp-Forum als Forumshymne an Razz)

Liebe Grüße, Jürgen^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
XxTrompexX
Spieler
Spieler
avatar

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 01.08.12
Alter : 20
Ort : Alabastia.. :3

BeitragThema: Super Idee!   Mi Aug 29, 2012 8:55 am

Leute, holt die Sektflasche raus.. - mein erster Beitrag! :DD
...thaha ^^
Oki, zurück zum Thema:
Erstmal ist zu sagen, dass ich deine Idee echt fantastisch finde Curious! =D
Wäre sicherlich ne feine Sache, wenn wir gemeinsam UNSEREN Clan Song machen könnten wo jeder seinen
persönlichen Part reinsteckt...
Selbstverständlich werde ich da auch mitmischen!

P.s: Freu mich schon auf eure Songparts! ;D

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
CuriousSack
Dämonisch
Dämonisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 14.08.12
Alter : 55
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: Musikspiel   Mi Aug 29, 2012 8:01 pm

Hi Trompex,

ich hab gehofft, dass Du auch dabei bist, wir haben ja schon einschlägige Erfahrung miteinander gemacht^^ Dein erster Beitrag, juchuuu!^^ wir brauchen irgendsoeine Jubiläums-Sparte für besondere Ereignisse^^ Ich hab sogar noch die Idee gehabt, dass man die Zwischenschritte bis zum Endprodukt in einer Art Tutorial-Level online stellen könnte, oder hier ins Tutorial, nicht in der Art wies geht, sondern wie``s gehen könnte! Hab die Melodie schon, werd sie dann morgen weitergeben^^ (nicht dass ihr noch vergesst, mein oder Toms beide Level zu spielen, weil ihr schon wüst am Notenjonglieren seid!^^

Liebe Grüße, Jürgen^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
CuriousSack
Dämonisch
Dämonisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 14.08.12
Alter : 55
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: Musikspiel   Mi Aug 29, 2012 8:04 pm

Hätt ichs doch beinahe vergessen, Tom mag Dich jetzt sicher total gern, weil Du ins Forum geschaut hast^^


UUUUps! Doppelpost! Sry! Razz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
XxTrompexX
Spieler
Spieler
avatar

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 01.08.12
Alter : 20
Ort : Alabastia.. :3

BeitragThema: Re: Musikspiel   Do Aug 30, 2012 2:45 am

Aber ich ihn nicht..! D:< .... *Joke* ^^

Ist doch ein ganz nettes Plätzchen hier...;D
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
CuriousSack
Dämonisch
Dämonisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 14.08.12
Alter : 55
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: Musikspiel   Do Aug 30, 2012 6:56 am

Und das war schon Dein zweiter Beitrag^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
n1tr0t0m
Creator
Creator
avatar

Anzahl der Beiträge : 236
Anmeldedatum : 31.05.12
Alter : 23
Ort : In deiner Nähe...

BeitragThema: Re: Musikspiel   Do Aug 30, 2012 7:37 am

CuriousSack das war Offtopic!!!
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Richtig so is ja auch der Offtopic bereich xd

ne jetzt im Ernst , wann legen wir mit dem Musicgame los?^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://dreamcreators.forumieren.com
CuriousSack
Dämonisch
Dämonisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 14.08.12
Alter : 55
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: Musikspiel   Do Aug 30, 2012 7:42 pm

hab die Melodie schon aufgeschrieben, geb sie heute noch schnell ein und dann lass ich Fortuna entscheiden, wem ich sie zuschicke^^ Und vergesst nicht, Eure Veränderung zu speichern, so dass wir hinterher auch noch die Änderungsschritte darstellen könnten, falls die Idee mit dem Tutorial-level Euch zusagt!^^
Ich bin soo neugierig, was ihr aus meiner Melodie machen werdet^^ Viel Spaß dabei für die erste Runde^^

Wenn das mit dem Tutorial-Level als Idee Euch zusagt, dann würde ich mich gerne mit den Logic-Spezialisten und Designern unter den dream creators austauschen, was aus ihrer Sicht machbar wäre, um ein Tutorial-Level interessant zu gestalten! Ich stell mir vor, wie das ankommt, wenn dream creators als Gesamt-Gruppe ein Level veröffentlichen? All die Antworten auf Rückmeldungen auf mindestens 11 Schultern verteilt, klingt himmlisch, klingt nach Spaziergang im Grünen, ich liebe diese Vorstellung xD!

Also Start des Musik-Spiels heute nachmittag und nicht vergessen, nur Nicht-Move-Instrumente^^

Liebe Grüße, Jürgen^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
CuriousSack
Dämonisch
Dämonisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 14.08.12
Alter : 55
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: Musikspiel   Fr Aug 31, 2012 3:02 am

So, jetzt muss ich Doppelposten, weil keiner was geschrieben hat, also jetzt ist es so weit, die Teilnehmer am Musikspiel aufgepasst!^^die erste Runde beginnt jetzt^^ Erster Empfänger ist Trompex^^ ZUfALLSWAHL^^ Also. gleich kommt bei Dir ein Päckchen an! Ich werd die Melodie online stellen, damit die anderen auch dran teilnehhaben können^^bastle nur noch am setting^^
Liebe Grüße, Jürgen^^


Und das Spiel läuft^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
n1tr0t0m
Creator
Creator
avatar

Anzahl der Beiträge : 236
Anmeldedatum : 31.05.12
Alter : 23
Ort : In deiner Nähe...

BeitragThema: Re: Musikspiel   Fr Aug 31, 2012 6:19 am

Bin froh das es nicht zuerst mich getroffen hat xD
aber sendet mir mal immer jeder version, dann kann ich das sammeln bis wir vllt n Tut basteln
dann ist das schon mal ein bisschen oranisierter und niemand muss seinen Popit vollmachen wegen dem spiel

Senne nimmt übrigents auch teil
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://dreamcreators.forumieren.com
CuriousSack
Dämonisch
Dämonisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 14.08.12
Alter : 55
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: Musikspiel   Sa Sep 01, 2012 12:21 am

können wir gerne machen, dass wir alles bei Dir sammeln! Hätte auch schon eine Idee für die Präsentation, werd ich Euch noch extra erzählen!
SenneChuChi, freut mich, dass Du auch mitmachst, das ist Deine Stunde der Bewährung! Keinerlei Ahnung, was Du musikalisch so drauf hast, bin mal gespannt!
Vielleicht nochmal für alle, es darf und soll jeder bei dem Spiel mitmachen, der Lust dazu hat, es ist ein Spiel!!! Also keine Scheu, und wenn einem gar nichts dazu einfällt, dann reicht er es eben einfach weiter^^ Liebe Grüße und viel Spaß, Jürgen^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Musikspiel   Sa Sep 01, 2012 3:32 am

Also dann melde ich mich auch mal zum Musikspiel an. Bin ja mal gespannt was dabei rauskommt. ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Musikspiel   Sa Sep 01, 2012 8:44 am

Ok cool ich mach auch mit. Aba nicht meckern bin nichtso gut in musik machen
👅
Nach oben Nach unten
n1tr0t0m
Creator
Creator
avatar

Anzahl der Beiträge : 236
Anmeldedatum : 31.05.12
Alter : 23
Ort : In deiner Nähe...

BeitragThema: Re: Musikspiel   Sa Sep 01, 2012 9:19 am

mal zur allgemeinen übersicht : Curious>>Trompex>>n1tr0t0m>>mark_198>>Senne>>JD>>Herokiller dann wieder von vorn

Anmeldeschluss ist wenn Curious wieder dran ist da sich dann der kreis schließt

EDIT: Senne scheidet aus , er möchte doch nicht mitmachen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://dreamcreators.forumieren.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Musikspiel   Mo Sep 10, 2012 10:08 am

Ich mach mit bounce Twisted Evil
Nach oben Nach unten
CuriousSack
Dämonisch
Dämonisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 14.08.12
Alter : 55
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: Musikspiel   Mo Sep 10, 2012 8:03 pm

Hi akoe985532,

fantastisch, dass unser Musikspiel so guten Anklang findet, freut mich, dass Du auch mit an Board bist!^^ Hab allerdings momentan keinen Schimmer, wo sich das Stück momentan aufhält, versschollen in den unendlichen Weiten des webs^^ Bin sowas von gespannt, was inzwischen daraus geworden ist, also es wird Zeit, dass sich der Kreis schließt, damit wir vielleicht bald ne 2.Runde starten können^^

Liebe Grüße und viel Spaß, Jürgen^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
n1tr0t0m
Creator
Creator
avatar

Anzahl der Beiträge : 236
Anmeldedatum : 31.05.12
Alter : 23
Ort : In deiner Nähe...

BeitragThema: Re: Musikspiel   Di Sep 11, 2012 1:01 am

CUrious, der Fairness halber hab ich geplant das das stück noch mal rumgeht(also jeder mitspieler 2 mal rankommt) denn so hast du dann auch einen part^^(oder wir kürzen und du machst das ende^^)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://dreamcreators.forumieren.com
CuriousSack
Dämonisch
Dämonisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 14.08.12
Alter : 55
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: Musikspiel   Di Sep 11, 2012 6:26 am

Hi Tom,

mein Vorschlag wäre, das Stück zu kürzen, ich mach das Ende und wir starten lieber eine zweite Runde als die erste in die Länge zu ziehen! Smile
Wenn das auch in Eurem Sinne ist, dann schickts mir das Ergebnis zu und dann müssen wir nur noch überlegen, wie wir das präsentieren, vielleicht ein kleines Musiklevel draus machen:

dreamcreators proudly present!!!!

Liebe Grüße, Jürgen^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
CuriousSack
Dämonisch
Dämonisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 14.08.12
Alter : 55
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: Musikspiel   Di Sep 11, 2012 7:22 am

JD8491 schrieb:
Also dann melde ich mich auch mal zum Musikspiel an. Bin ja mal gespannt was dabei rauskommt. ^^


Herokiller schrieb:
Ok cool ich mach auch mit. Aba nicht meckern bin nichtso gut in musik machen


Hi Ihr beiden, jetzt hätt ich beinahe übersehen, Euch zu unserem Musikspiel zu begrüßen!
Dennis, Du bist ein brillianter Musiker, das wird der Sache nochmals einen besonderen Kick verpassen und Herokiller, selbst wenn Du glaubst, dass Du in Musik nicht so gut bist, lass Dich nicht irritieren, lass Deiner Fantasie einfach freien Lauf^^ Sinn des Spiels ist es, einfach nur Spaß am Experimentiern mit Musik zu haben, jeder nach seinen Möglichkeiten, also frisch drauf los, egal was dabei rauskommt! Wenn Du das Stück erhältst, dann wirst Du meinen kleinen Beitrag am Anfang bemerkt haben, der total simpel gehalten ist, wohingegen sich die Nachfolger teilweise so richtig ausgetobt haben, mir hat der Anfang sicher genauso viel Spaß gemacht wie XxTrompexX der nachfolgende Teil, der hoch komplex ist, wo man aber einfach spürt, dass Trompex mit Spaß drangegangen ist^^ (Was dann aus dem Endergebnis wird, können wir uns noch überlegen, vielleicht erhält jeder Teilnehmer das Stück und kann dann aus dem vorhandenen Material noch eine Endfassung mixen, und in einer Abstimmung können dann alle Teilnehmer wählen, welche Endfassung dann das wirkliche Endergenis sein soll, dass könnten wir dann als Gemeinschaftskomposition veröffentlichen... oder aber wir machen gar nichts weiter draus und machen uns lieber an ne 2. Runde des Spiels... keine Ahnung!) Hauptsache der Spaßfaktor bleibt uns dabei erhalten^^ Also viel Spaß beim Spielen, liebe Grüße, Jürgen^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Musikspiel   

Nach oben Nach unten
 
Musikspiel
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: DreamCreators' LBP Bastelwerkstatt :: Communityprojekte-
Gehe zu: