StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Mal was über Autos

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
aleparad
Creator
Creator
avatar

Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 19.09.12
Alter : 21
Ort : Niederrhein (NRW), vor PS3 oder PC

BeitragThema: Mal was über Autos   Di Jun 10, 2014 5:39 am

Mich interessiert einfach mal, was ihr für Autos fahrt, was für Autos ihr mal besitzen möchtet bzw was ihr an euren Autos ändern möchtet Smile
Fühlt euch frei, hier zu veräußern, womit ihr so unterwegs seid und was für Geschichten und Erlebnisse diese Fahrzeuge durchgemacht haben Very Happy

Grüße Alex

__________________________________________________
Neuerungen in LittleBigPlanet?

Das Portal zum Fortschritt!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
CuriousSack
Dämonisch
Dämonisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 14.08.12
Alter : 55
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: Mal was über Autos   Di Jun 10, 2014 7:48 am

Hi Ale, ich hab schon ein paar Autos in meiner Laufbahn gefahren, anfangs immer geliehene von meinem Bruder oder meiner Mutter, sogar von der Großmutter meiner Frau! Unser erstes selbst erworbenes Gefährt war ein Honda Civic, wirkte eigentlich recht schnittig für damalige Verhältnisse, hat sich dann aber als ziemlich unpraktisch herausgestellt, als unsere Tochter zur Welt kam (keine Türen für die hinteren Plätze, mach da mal ständig einen Kindersitz fest oder schnall Dein Kind an! So haben wir dann umgesattelt auf ein anderes Gefährt, einen Mitsubishi Space Runner, nettes Gefährt, auch nicht sehr anfällig für Reparaturen, großer Innenraum und Stauraum und erhöhte Sitzposition mit mehr Umblick, genial! Wir haben unser Auto sechzehn Jahre lang gefahren, doch dann hat Schwiegermuttern das Auto ihrer Freundin angeboten gekriegt und einen großen Teil der Kosten übernommen, so fahren wir seit letztem Jahr einen Audi A4 (Limousine)! Macht von außen richtig was her im Vergleich zu der Familienkutsche von Mitsubishi, der Stauraum ist geringer (gut dass unsere Tochter nicht die größte ist! :p) allerdings ist das Fahrgefühl deutlich besser! Mal schauen, ob ich noch begeistert bin, wenn ich den Kundendienst hinter mir hab und die Rechnung präsentiert bekomme! Smile Ich hab niemals vor, mir ein lilafarbenes Mustang Cabrio mit Ledersitzen zuzulegen (im Gegensatz zu meiner Tochter!) :p
Für mich ist ein Auto immer ein Gefährt gewesen, das mich von A nach B bringt, Hauptsache es fährt! Smile

Liebe Grüße, Jürgen^^

__________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
aleparad
Creator
Creator
avatar

Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 19.09.12
Alter : 21
Ort : Niederrhein (NRW), vor PS3 oder PC

BeitragThema: Re: Mal was über Autos   Di Jun 10, 2014 8:42 am

Ich führe dann mal fort:
Mit meinen 18 Jahren habe ich nur passiv einige Autos erfahren dürfen. Dabei waren ein Opel Omega (nahm bei dir die Position des Mitsubishis ein, halt als ich kam) und später ein Ford Mondeo, ebenfalls als Kombi wie der Opel. Nach vielen Mängeln (Getriebewechsel, Servoaustausch bei der Lenkung) und viel Ärger mit dem Händler (in den ersten 3 Jahren!) haben meine Eltern sich dann für einen Golf 6 (nicht als Kombi) entschieden. Währenddessen haben wir von meiner leider verstorbenen Oma einen Opel Corsa geerbt. Beide Autos waren wirklich zufriedenstellend, der Golf besonders, der Opel im entsprechenden Maße ebenfalls (3 Zylinder und eine lahme TipTronic-Automatik). Dieser Opel war für mich bestimmt, da ich letzten Januar 18 wurde, aber schon seit einem ganzen Jahr mit dem Zusatz BF17 fahren durfte. Wir einigten uns aber, dass ich mit einem Automatikwagen das Schaöten abgewöhnen könnte (was ich nicht wollte), sodass es anders kam.
Im September letzten Jahres haben sich meine Eltern dazu entschieden, einen neuen Golf 7 (der "alte" war 4 Jahre "alt") zu kaufen. Ein halbes Jahr später (letzten Januar) wurde ich 18 und habe zu meinem Geburtstag den Golf 6 bekommen (den Opel haben wir an ein nettes älteres Pärchen weit weg verkauft).
Meine Eltern fahren also Golf 7, und ich einen Golf 6 -beide als Schaltwagen. Und über 122 PS aus einem turbogeladenen Benziner kann ich mich nicht beschweren :]
Standesgemäß habe ich meinen Golf dann noch mit ein paar Aufklebern verziert und seit letzter Woche eine komplett neue Musikanlage mit 550W Subwoofer im Kofferraum eingebaut Very Happy

Damit werde ich dann bald ins Studenten-/Ausbildungsleben durchstarten Smile

Grüße Alex

__________________________________________________
Neuerungen in LittleBigPlanet?

Das Portal zum Fortschritt!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
SenneChuChi
Göttlich
Göttlich
avatar

Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 06.08.12
Alter : 32
Ort : Rein Raum

BeitragThema: Re: Mal was über Autos   Di Jun 10, 2014 10:36 am

ja die alage geil im bus nerft nur die dusagsae und ich hör musik mit kopfhöra elecktro laut weil ich sonst nicht laut sein kann zuhause wie auf arbeit
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Mal was über Autos   

Nach oben Nach unten
 
Mal was über Autos
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: DreamCreators' What-Else? :: Tratschalarm-
Gehe zu: