StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 DC-Adventskalender/ Projekttagebuch

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
DragonForceXIII
Spieler
Spieler


Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 07.09.12

BeitragThema: Re: DC-Adventskalender/ Projekttagebuch   Mo Nov 05, 2012 3:03 am

Trau dich garnich erst mit Modul 4 anzufangen. DAS MACH ICH! Aber erst, wenn ich Zeit hab. : P
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
aleparad
Creator
Creator
avatar

Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 19.09.12
Alter : 22
Ort : Niederrhein (NRW), vor PS3 oder PC

BeitragThema: Re: DC-Adventskalender/ Projekttagebuch   Mo Nov 05, 2012 3:26 am

Mich würde mal interessieren, warum dir soviel daran liegt, es alleine zu machen, und warum du jeden davon abhalten willst, mitzumachen. ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
n1tr0t0m
Creator
Creator
avatar

Anzahl der Beiträge : 236
Anmeldedatum : 31.05.12
Alter : 23
Ort : In deiner Nähe...

BeitragThema: Re: DC-Adventskalender/ Projekttagebuch   Mo Nov 05, 2012 3:48 am

vielleicht hat er sich nicht genug einbringen können xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://dreamcreators.forumieren.com
DragonForceXIII
Spieler
Spieler
avatar

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 07.09.12
Alter : 22

BeitragThema: Re: DC-Adventskalender/ Projekttagebuch   Mo Nov 05, 2012 5:29 am

Weil ich da ne vision hab xD ka warum. denke, hab so was ähnliches in nem Anime gesehn : P Außerdem konnte ich mich bisher designe-technisch garnicht einbringen. Das einzige, das ich gemacht habe, waren spezialeffects in den Modulen, wie Türchen oder Schnee. Wahrsch. werd ich auch die Platformer-elemente zu den einzelnen türchen machen. Naja, das wird schon xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
DragonForceXIII
Spieler
Spieler
avatar

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 07.09.12
Alter : 22

BeitragThema: Re: DC-Adventskalender/ Projekttagebuch   Mo Nov 05, 2012 7:22 am

Hier mal als kleiner Beweis, dass ich doch daran arbeite, wenn ich Zeit hab: Das erste Haus auf dem Weinachtsmarkt Smile

Also, klaut mir nich mein Lieblingsmodul xD

EDIT: Sieht schief aus, weil ich falsche cam verwendet hab. Das bild sollte eig. nach links geneigt sein, sodass Man die LINKE seite des rauchfangs und hauses (nicht wie hier) sieht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
CuriousSack
Dämonisch
Dämonisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 14.08.12
Alter : 56
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: DC-Adventskalender/ Projekttagebuch   Mo Nov 05, 2012 8:10 am

@Dragonforce: @aleparad: @n1tr0t0m:


Sorry Dragonforce, ich hatte gedacht, dass Du Dir das Endlevel vorgenommen hattest, hab wohl was mißverstanden, dachte, dass das unabhängig von Modul 4 noch ein eigener Teil sein sollte! Macht aber nichts, denn ich hab bisher nur ein paar Buden von avundcv geschnorrt, die er für sein Movie als Weihnachten gerettet werden musste, gebastelt hatte! (nochmal danke an Dich Andreas!^^) Also, gib alles und setzt Deine Vision um! Ich bin schon ganz neugierig, was Du da schon seit ner Weile ausbrütest! Aleparad! Du kannst Dich auch designerisch betätigen, denn es besteht noch die Möflichkeit, ein paar Minispiele im Level unterzubringen, also zum Beispiel ein Schlitten-Rennen oder eine Schneeballschlacht oder ein WEihnachts-Puzzle, also noch genug Möglichkeiten, sich kreativ auszutoben^^ Also fröhlich drauf los, es gibt noch viel zu tun^^

Liebe Grüße, Jürgen^^


P.S.: Das Haus schaut absolut cool aus, freu mich schon auf einen zünftigen Christkindlmarkt^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
DragonForceXIII
Spieler
Spieler
avatar

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 07.09.12
Alter : 22

BeitragThema: Re: DC-Adventskalender/ Projekttagebuch   Mo Nov 05, 2012 9:10 am

So, ich mal wieder. Irgentwie konnte ich nicht anders, als statt für den Test donnerstag zu pauken, einfach weiterzubaun. Also. Hier das Ergebnis mit Haus Nr.2:

So, jez aber pauken... @...@*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
CuriousSack
Dämonisch
Dämonisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 14.08.12
Alter : 56
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: DC-Adventskalender/ Projekttagebuch   Mo Nov 05, 2012 3:06 pm

Hi Dragonforce,

ich kann Dich gut verstehen, wenn ich die Wahl hätte zwischen pauken und paukem, dann würd ich auch lieber am Level weiterbasteln! Und das Ergebnis schaut jetzt schon fantastisch aus! Ich drück Dir die DAumen, dass sich das Gepauke lohnt und Du dementsprechend gute Zensuren einfährst^^ Liebe Grüße, Jürgen^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
CuriousSack
Dämonisch
Dämonisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 14.08.12
Alter : 56
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: DC-Adventskalender/ Projekttagebuch   Di Nov 06, 2012 1:52 am

So, meine Freunde,

ich finde, dass es an der Zeit ist, die Werbekampagne zu starten, nur noch 24 Tage bis zum ersten Türchen! Ich hab vor, heute das Level im Forum anzukündigen mit ersten Bildern und ner groben Beschreibung! Ich hoffe, dass damit die Leute schon mal registrieren, dass was auf sie zukommt! Das praktische an einem Adventskalender ist, dass sich jeder das Veröffentlichungsdatum merken kann!!^^
Als Titel dachte ich mir: "Dreamcreator's Advent 1 + 2" Sollte jemand Einwände habe, dann möge er sie jetzt vorbringen oder für immer schweigen! (In Zeiten, wo im Forum das Killerspiel vorbereitet wird, kriegt dieser Satz eine völlig neue Bedeutung! Razz)

Liebe Grüße, Jürgen^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
n1tr0t0m
Creator
Creator
avatar

Anzahl der Beiträge : 236
Anmeldedatum : 31.05.12
Alter : 23
Ort : In deiner Nähe...

BeitragThema: Re: DC-Adventskalender/ Projekttagebuch   Di Nov 06, 2012 2:04 am

joa wollt auch mal fragen wann es angekündigt wird ;D
ist schön das du dir da schon nen Kopf gemacht hast^^
wie kommst du auf den letzten Teil des Namens 1 + 2
stellst du die ersten 2 Module vor oder wie?^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://dreamcreators.forumieren.com
blitzableiter123
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 28.10.12
Alter : 20

BeitragThema: Re: DC-Adventskalender/ Projekttagebuch   Di Nov 06, 2012 7:48 am

CuriousSack schrieb:
So, meine Freunde,

ich finde, dass es an der Zeit ist, die Werbekampagne zu starten, nur noch 24 Tage bis zum ersten Türchen! Ich hab vor, heute das Level im Forum anzukündigen mit ersten Bildern und ner groben Beschreibung! Ich hoffe, dass damit die Leute schon mal registrieren, dass was auf sie zukommt! Das praktische an einem Adventskalender ist, dass sich jeder das Veröffentlichungsdatum merken kann!!^^
Als Titel dachte ich mir: "Dreamcreator's Advent 1 + 2" Sollte jemand Einwände habe, dann möge er sie jetzt vorbringen oder für immer schweigen! (In Zeiten, wo im Forum das Killerspiel vorbereitet wird, kriegt dieser Satz eine völlig neue Bedeutung! Razz)

Liebe Grüße, Jürgen^^
Ich finde den Titel gut Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
DragonForceXIII
Spieler
Spieler
avatar

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 07.09.12
Alter : 22

BeitragThema: Re: DC-Adventskalender/ Projekttagebuch   Di Nov 06, 2012 8:39 am

Das 1 + 2 is mir auch suspekt xD Hab übrigens wahrsch. bis donnerstag leider wenig zeit für Modul 4. Schaltungstechnik Test und so. Werds dann iwann zw. Do und Samstag weiterbaun. Hab dann genau 1Woche zeit, bis sonntag 18.11. Ab da bin ich dann wieder voll belegt mit Bio Test und Mathe Schularbeit. Da die Mathe-SA ne Wiederholungs Schularbeit is (da ich die voll verkackt hab (yay, 2.wenigste Punkte in der Klasse)), is mit zocken dann eher nix. Muss schaun, dass ich das Jahr durchbring. Bin jetzt schon unterfordert (die 5 war weil,... Naja, nich 1sek gelernt Razz) da will ich auf keinen Fall nochmal die 2.machn müssn ^^*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
CuriousSack
Dämonisch
Dämonisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 14.08.12
Alter : 56
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: DC-Adventskalender/ Projekttagebuch   Di Nov 06, 2012 2:55 pm

@DragonforceXIII:@n1tr0t0m:@blitzableiter123:

Hi blitzableiter123, schön, dass Dir der Titel gefällt!^^
Hi Tom, natürlich hab ich an die Levelankündigung gedacht, denn ohne Werbung geht so gut wie gar nichts, und da ich inzwischen sehr werbeerfahren bin (diverse Levelempfehlungen in den amerikanischen Foren!) ist das für mich ein Bestandteil des Projekts! Übrigens scheint die Vorankündigung eines Levels eher eine europäische Gepflogenheit zu sein, ich hab mir sagen lassen, dass in den amerikanischen Foren im allgemeinen nicht vorangekündigt wird, sondern die beschränken sich auf die Levelvorstellung, wenn das Level bereits veröffentlicht ist.
Hi Dragon, klingt nach fürchterlichem Stress und ich kann nur sagen: Schule geht unbedingt vor! Zeig Ihnen, aus welchem Holz Du geschnitzt bist und gib Dein bestes! Und mit ausreichend Vorbereitung und ein bißerl Glück wirst Du die Sache schon hinkriegen!^^

Der Titel 1 + 2 bezieht sich auf unsere Planung (falls ich nichts mißverstandeb hab), dass Modul 1 und Modul 2 zusammen ein Level ergeben sollten und Modul 3 und Modul 4 ebenfalls zusammen ein Level ergeben sollten! (Ich denke, wir wollten über diesen Weg Probleme mit dem Thermo verhindern!) So dass es damit zwei Level geben sollte: Teil 1 (Türchen 1 - 12) und Teil 2 (Türchen 13 - 24) Dadurch bleibt auch mehr Spielraum für eventuelle Minispiele und Intros und Filmsequenzen falls notwendig! Sollte irgendetwas gegen diese Planung sprechen, dann sagt es mir bitte, damit ich es richtig ankündigen kann^^

Ich wünsch Euch viel Spaß beim Basteln und Dragon, Dir viel Glück bei Deinen Schulaufgaben! ^^

Liebe Grüße, Jürgen^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
SenneChuChi
Göttlich
Göttlich
avatar

Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 06.08.12
Alter : 33
Ort : Rein Raum

BeitragThema: macht nur   Di Nov 06, 2012 5:57 pm

trenire fleisig musik, toll sits aus C.Sack das projeckt wirt in die LBP2 geschichte eingehen was ganz grosses. wen ich "pushen" soll anschreiben igal wo fürs A.V.K projeckt bin ich da, wil ubedinkt mich in musik verbessern klar komme ich vobei weil ich neugirig bin.
hab das bauen meines moduls eingestelt um mehr zeiht um musik zu üben hab schon einige sequenser schon gemacht sogar mit datum "M. mund" weis wan ich die sequenser gemacht hatte einer wehre schon ein ohrwurm denke ich mal.

C.Sack sei nicht sauer mein modul ist e lw geworden hab den bau leider eingestelt.
zu dir komme ich noch um zu sehen wie das projeckt wegchst.

bis dan DCs
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
DragonForceXIII
Spieler
Spieler
avatar

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 07.09.12
Alter : 22

BeitragThema: Re: DC-Adventskalender/ Projekttagebuch   Di Nov 06, 2012 9:40 pm

Würd trotzdem das 1 + 2 weglassen und es einfach DC Adventskalender oder sowas nennen. Dann is das 2.Lvl part2. Und zum Schluss: werd mich von DC zurückziehen. Mal sehn, ob ich am Wochenende noch komme. Aber förmlich bin ich jetzt ne Weile weg. Bin weiterhin im Forum verfügbar.
Man sieht sich, Dragon.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
CuriousSack
Dämonisch
Dämonisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 14.08.12
Alter : 56
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: DC-Adventskalender/ Projekttagebuch   Di Nov 06, 2012 11:36 pm

@DragonforceXIII:


Hi Dragon, das klingt nicht gut, ist das sich zurückziehen zeitlich begrenzt zu verstehen, bis Du Deine Noten unter Dach und Fach hast, oder ist das ein prinzipieller Ausstieg aus den DC's? Das fänd ich nämlich ziemlich schade! Sad Vielleicht hab ich Deine Zeilen auch nur falsch gelesen! Ich drück Dir jetzt erst mal die Daumen für die anstehenden Schulaufgaben!^^

Liebe Grüße, Jürgen^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
DragonForceXIII
Spieler
Spieler
avatar

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 07.09.12
Alter : 22

BeitragThema: Re: DC-Adventskalender/ Projekttagebuch   Mi Nov 07, 2012 3:10 am

@CoriousSack: Da haste so ziemlich recht. Grad den 2. Fünfer in folge in Schaltungstechnik(praxis) zurückbekommen. Wenn nix ansteht, werd ich wahrsch. kommen, aber bis Jänner ist es wahrsch. belegt. Hab beide Tests als Klassenschlechtester abgeschlossen. Bin mir zwar sicher, dass ich mir das eine ausbessern kann, weil ich da sehr gute Mitarbeit habe und deshalb evtl. auf 4 steh, aber das 2.(Mathe) wird schwer. Hab am 27.11. wiederholungsschularbeit. Wenn ich die nicht positiv abschließe, bleib ich wahrsch. sitzen. Mir liegt halt sowas nicht. Kann eig. nur Theorie. Muss schaun, dass ich die beiden hinkrieg und die restlichen Tests die anstehn (Deutsch, Englisch, Bio, Schaltungstechnik(diesmal theorie),...). Die Fächer liegen mir zwar alle, aber wenn ich Schaltungstechnik(praxis) negativ abschließe, hab ich auch in theorie autom. 5. Und durch das tolle neue Notensystem bedeutet 5 im Semester 5 im Ganzjahr(an unserer Schule). Und naja, ich muss zurzeit dauerhaft für 1-2Fächer lernen. Da bleibt einfach keine Zeit mehr. Hab nurnoch nächste Woche n bischen Freizeit. Da versuch ich noch was weiter zu bringen. Aber ab dem 16.11 geht i think nix mehr...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LaytonsLehrling
Creator
Creator
avatar

Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 05.11.12
Ort : heimatlos

BeitragThema: Re: DC-Adventskalender/ Projekttagebuch   Mi Nov 07, 2012 8:39 am

@Dragon:

Das hört sich nicht gut an.
Ich weiß wie sehr es nervt immer zu lernen; bin da keine Ausnahme.
Aber es lohnt sich wirklich.
Ich glaube aber, dass ich dir das nicht sagen muss ^^

@CuriousSack:

Darf ich vlt. mal mitkommen und die Module sehen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
CuriousSack
Dämonisch
Dämonisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 14.08.12
Alter : 56
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: DC-Adventskalender/ Projekttagebuch   Mi Nov 07, 2012 10:34 am

@Dragonforce: @LaytonsLehrling:



Hi Dragonforce, das ist wirklich schade, aber ich versteh Dich voll und ganz! Du schaffst das auch mit Mathe! Ich hab bei sowas immer ein recht zuverlässiges Gefühl, und ich kann Dir sagen, dass Du Mathe hinkriegen wirst!^^ Aber ohne Einsatz würde gar nichts gehn, drum konzentrier Dich momentan wirklich auf die Schule! Wir werden auf alle Fälle in Gedanken bei Dir sein und wenn Du mal irgendwie Aufmunterung brauchst, dann weißt Du, wo Du uns finden kannst^^ Sag uns einfach, was wir für Dich tun können, falls es was gibt, dann werden wirs tun^^


Hi Layling,
Du kannst mich jederzeit, wenn ich online bin besuchen, um Dir die Module anzuschauen, und Du kannst mir mithelfen, die Türchen einzusetzen und die Platformer-Elemente unterzubringen! Am Samstag werde ich vormittags Zeit haben und abends, am Sonntag nur vormittags, weil meine Tochter am Sonntag ihren 18. Geburtstag feiert! Danach werd ich versuchen, so oft wie möglich mit Hochdruck am Kalender zu basteln, damit alles rechtzeitig fertig wird!ich kann Dir auch mal ein Modul schicken, wenn wir wissen, wo die Türchen plaziert werden, dann kann jeder eigenständig sie einbauen und mit der nötigen Mechanik versehen!

Liebe Grüße, Jürgen^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LaytonsLehrling
Creator
Creator
avatar

Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 05.11.12
Ort : heimatlos

BeitragThema: Re: DC-Adventskalender/ Projekttagebuch   Mi Nov 07, 2012 6:45 pm

Samstags morgens geht´s eigentlich nie, da ich ins Training muss.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
SenneChuChi
Göttlich
Göttlich
avatar

Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 06.08.12
Alter : 33
Ort : Rein Raum

BeitragThema: hi C.Sack    Mi Nov 07, 2012 7:38 pm

hi C.Sack:
lad mich ein bin neugirg wei es weiter geht und vergesse nicht das ich den PUSH-termin den ich brauch.
sol ich meine 2 besten sequenzer mitbringen ...?

- JA

- oder NEIN

es ligt bei dier ob du Techmo magst ...?

das ich mein Gehör schule und besser werde
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
CuriousSack
Dämonisch
Dämonisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 14.08.12
Alter : 56
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: DC-Adventskalender/ Projekttagebuch   Mi Nov 07, 2012 11:49 pm

Hi SenneChuChi, werd Dich bei Gelegnheit einladen und bring Deine Sequencer ruhig mit, ich bin zwar nicht so der Fan von Techno, außer es ist richtig gut, aber ich hör mir die Stücke trotzdem gerne an und geb meinen Kommentar dazu, vielleicht hilfts Dir ja beim Musik-Training^^
Liebe Grüße, Jürgen^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
DragonForceXIII
Spieler
Spieler
avatar

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 07.09.12
Alter : 22

BeitragThema: Re: DC-Adventskalender/ Projekttagebuch   Do Nov 08, 2012 5:56 am

Yay, ne 3 ^^ Jetzt nurnoch mathe in 2wochn und ich bin wieder voll da. ^,^
EDIT: Das war jez bissl zu offtopic, ich schreib lieber was sinnvolles. . . Öhmmm... Bin jetzt irgendwie gut gelaunt, und kann bis freitag (oder so) nächste woche wieder mithelfn. Aja und an alle Animefreaks da draußn: An nem sword art online, rundenbasierenden RPG interessiert? Hab da grad so ne art wette laufn, dass ichs nicht besser hinbekomm, als der n00b, ders auf facebook gemacht hat. Werd den RPG maker VX verwendn. Also? Irgendwer von euch interessiert? Dann würd ich hier n thread aufmachn, in dem ich Bilder und evtl. n paar demos posten würde, wenn ich anfang.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
SenneChuChi
Göttlich
Göttlich
avatar

Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 06.08.12
Alter : 33
Ort : Rein Raum

BeitragThema: ????   Do Nov 08, 2012 6:57 am

D.Force senne weis ganicht was du damit meinst ...?
ich kenne dise art nicht kast mir ruig sagen was du meinst input is supper aber nur wenn er nutzen hat oder intresand ist.
lerne gerne dazu fotbildungen u.s.w.

bis dan
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
n1tr0t0m
Creator
Creator
avatar

Anzahl der Beiträge : 236
Anmeldedatum : 31.05.12
Alter : 23
Ort : In deiner Nähe...

BeitragThema: Re: DC-Adventskalender/ Projekttagebuch   Do Nov 08, 2012 9:15 am

Ich werd warscheinlich ein Minigame beisteuern, dieses werd ich aber am Wochenende an einem Stück bauen, würd mich freuen wenn ein paar Leute die nicht n Klotz am Bein sind mal Gesellschaft leisten
(Sprich: nur Logiker und/oder Designfreaks)
Wird ein Spiel bei dem Man mit Santa's Schlitten Geschenke in Schornsteine fallen lassen muss,
wird ein Mix aus Punkte(getroffene Schornsteine) und Zeitpunken(halt Rennen)
Überlege Derzeit ob ich das in 2 Etappen aufteile :also Topdown und am Ende nochmal von der Standartperspektive wo es nur ums Timing geht

Man muss warsch. Flugzeugen und Vögeln ausweichen.
ersteres bringt ein Game Over
und letzteres Punktabzüge

Grüße n1
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://dreamcreators.forumieren.com
mark_198
Spieler
Spieler
avatar

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 26.06.12
Alter : 22
Ort : vorrübergehend Daheim

BeitragThema: bin dabei !   Do Nov 08, 2012 9:52 am

Tom, da bin ich dabei, als allrounder bin ich für ne wochenendliche littlebig-hardcorelevelbaurunde recht gut geeignet !
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: DC-Adventskalender/ Projekttagebuch   

Nach oben Nach unten
 
DC-Adventskalender/ Projekttagebuch
Nach oben 
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: DreamCreators' LBP Bastelwerkstatt :: Communityprojekte-
Gehe zu: